Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Sie arbeiten nicht nur auf dem Platz daran das Stadion leer zu bekommen

  • Sie arbeiten nicht nur auf dem Platz daran das Stadion leer zu bekommen


    Und einige im Forum geben sich auch richtig Mühe das der Verein noch beschissener dasteht. :blabla: :gutgemacht:

  • Finde ich nicht. Denn Vorschläge so etwas umprofessionelles professioneller zu machen stehen doch oben.


    - Bereits im Internet KLARE Ansagen machen dass das Training auch EXTREM kurzfristig ausfallen kann
    - VOR ALLEM TELEFONISCH nicht am selben Tag eine "Sichere" Aussage treffen
    - Zumindest bei den fans für Autogramme vorbeilaufen bevor es in den Wald geht!
    - Wenn schon Änderungen dann diese den Fans vorm Stadion SOFORT mitteilen
    - Ein festes Training einrichten für die Fans.


    Kostet alles kein Geld sondern nur ne professionelle Einstellung.


    Und vor allem kotzt mich sowas an wenn man vorher einen auf Volksnähe schmust und jammert dass man den Rückhalt der Fans braucht.


    Gerade kommt mir noch ne Idee: Für eben jene entäuschten Fans vielleicht nen 10% Tagesrabbat für den Fanshop. Hätte der FCK dadurch Verluste? Eher sehr unwahrscheinlich. Warum? Wer hat was kaufen wollen hat das vorher schon gemacht und so generiert man Spontankäufe!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man als Verein eine "Herzblutkampagne" durchgeführt hat, dann wohl auch deshalb, um die Fans emotional näher an den FCK zu binden.
    Und wenn man aus der Erfahrung ableiten kann, dass sich zu bestimmten Zeiten (Ferien) und bei gutem Wetter FCK-Interessierte auf dem Trainingsgelände einfinden, um "ihre Idole" aus der Nähe betrachten zu können, dann bedarf es nur einem Hauch Fingerspitzengefühl, um sich diesen Leuten verbunden zu fühlen, dass man sie rechtzeitig über geänderte Trainingszeiten bzw. Trainingspläne informiert. Das verstehe ich unter "Dienst am Kunden", der materiell zwar keinen Nutzen einfährt, aber immateriell einem relativ hohen Wert entspricht. Oder an das Thema "Wald" angelehnt: "so wie man in den Wald ruft, schallt es wieder zurück!"
    Was kann für einen Fan schlimmer sein, als die "Ignoranz des eigenen Vereins" empfinden zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Nun manche Trainer können planen, andere nicht.
    Manche Trainer machen einen auf ich sag hier wo es lag geht.
    Der Otto hat das Training mal in die Halle verlegt.


    Und der Kurz hat die Fans ( auch mich ) über 1 1/2 Stunden warten lassen.
    Die Aussage von Kurz damals er lässt sich nicht vorschreiben wann Training ist.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Finde ich nicht. Denn Vorschläge so etwas umprofessionelles professioneller zu machen stehen doch oben.


    Die waren auch nicht angesprochen. Mir geht es um diejenigen die ausnamslos negative Stimmung verbreiten wollen. Kritik finde ich z.Z. angebracht und Fans die Ideen haben wie man etwas besser machen kann, die Visionen haben und das Engagement zu helfen, solche haben meinen größten Respet.



    eigentlichen Thema:
    Das das Training verschoben wird, finde ich legitim. Das es so Spät erst mitgeteilt wird, ist schade und verbesserungswürdig.

  • Aber eigentlich sollte jedem Trainingsbesucher das auch bewusst sein..

    buggy,sollte man, gerade bei diesem zuschauerschwund,nicht alles versuchen die leute zurück zu holen.


    klar hat der trainer das letzte wort,was die ansetzung und den umfang des trainings betrifft.aber man hört
    doch,das diese vorgehensweise unter runjaic ,eine gewisse beständigkeit hat.


    um 15.00 dürfte runjaic bestimmt schon alle über seine pläne informiert haben.da wäre es doch kein problem
    gewesen,nen mitarbeiter zum gelände zu schicken um die zuschauer zu informieren.


    am sonntag sollt es wieder einige freikarten geben.für mich der falsche weg für ne wiedergutmachung.

  • - Bereits im Internet KLARE Ansagen machen dass das Training auch EXTREM kurzfristig ausfallen kann
    Kostet alles kein Geld sondern nur ne professionelle Einstellung.
    Und vor allem kotzt mich sowas an wenn man vorher einen auf Volksnähe schmust und jammert dass man den Rückhalt der Fans braucht.


    Zustimmung, kleine Ergänzung: Dieser Vorbehalt - kurzfristige Änderung - wird doch angeblich
    gemacht, aber ich finde, daß auch dies nicht kundenfreundlich ist, z. B. den Kunden gegenüber,
    die etliche km angereist kommen, um den Spielern ganz nahe sein zu können. Und dann stehen
    sie vor verschlossenen Türen, sehen den Aushang, daß kein öffentliches Training stattfindet.
    Kann mir den Jubel der Betroffenen vorstellen!
    Das ist zwar mangelnde Professionalität, ist aber m. E. in erster Linie eine Frage des
    Anstandes und auch der Verläßlichkeit (ok, Sekundärtugenden lt. Oskar).


    Was kann für einen Fan schlimmer sein, als die "Ignoranz des eigenen Vereins" empfinden zu müssen?

    Zustimmung! Wie von mir schon öfters angeführt, Worte...pft..., wenn die Taten
    nicht folgen bzw. den Worten entgegenstehen. Man arbeitet scheinbar mit Hoch-
    druck daran, den Spruch "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
    beim FCK immer schneller in die Realität umzusetzen.

    ...aber man hört doch,das diese vorgehensweise unter runjaic ,eine gewisse beständigkeit hat.

    Jep, aber zur "Ehrenrettung" von KR muß gesagt werden, daß er in dieser Beziehung
    nicht alleine steht, gab es leider auch schon unter seinen Vorgängern.
    Verstehe allerdings absolut nicht, daß man sich urplötzlich für einen Waldlauf
    entscheidet, den man genausogut morgen durchführen könnte - die Info darüber
    am heutigen Tag rausgegeben, dann wäre alles in bester Butter gewesen -, oder
    sich einen Tag früher entscheiden, aber Organisation/Planung scheint ein
    Fremdwort zu sein...

  • am sonntag sollt es wieder einige freikarten geben.für mich der falsche weg für ne wiedergutmachung.

    Freikarten für Jugendmannschaften, Jugendgruppen oder Schulklassen fände ich ne Superidee.
    Was verliert der FCK dabei? Die kids bringen damit sicher durch Verköstigung und Fanartikel Geld in die Kasse.


    Außerdem sind sie die Fans der Zukunft.