also im Moment, stand heute dem 16.05.2010, haben wir wohl ein schwächere Mannschaft als letztes Jahr. (2009/2010).
Unser größtes Leid sind wohl die Leihspieler. Schlagen sie ein (Sam, Mandjeck) werden sie zurück geholt oder verkauft. Schlagen sie nicht ein wie Pavolovic oder so ähnlich wird keine Option gezogen und der Spieler verschwindet in der Versenkung. Zum Glück konnten wir wenigstens Rodnei halten der eine sehr wichtiger Bestandteil unserer Abwehr ist.
Auch sehr Schade ist, das dadurch der Harte Kern der Aufstiegself verloren geht. Im Vergleich von 1997 wo der Kader geblieben ist und noch mit Sforza verstärkt wurde, verlassen uns die Leistungsträger wie Sam, Mandjeck, Jendrissek. Auch ein Steinhöfer oder auch ein Ivo Ilicevic (oder so ähnlich) die wirklich gute Spiele abgeliefert haben werden wohl gehen. Schlimm genug das diese Stützen gehen. Aber gleichzeitig wird das Teamgefühl, der Aufstiegsgeist, der Teamzusammenhalt die eingeschworene Truppe auseinandergerissen.
Eigentlich haben wir einen sehr großen Umbruch. Es kommen jetzt Leute wie Tiffert, Kirch oder Amri. Ich möchte mir jetzt kein Urteil erlauben aber bis auf Tiffert kenne ich die beiden andren überhaupt nicht. Einen Amri sagt man ein großes Talent voraus aber das Toreschießen soll er auch nicht erfunden haben.
Unsere jetzige Stammelf besteht eigentlich nur aus: Sippel, Amedick, Rodnei, Buggi, Dick, Tiffert, Bilek und Lakic
Hört sich nicht schlecht an aber selbst unsere Abwehr muss sich erstmal in der Liga beweisen. Ein Dick oder ein Buggera hatten gegen schnelle Nachwuchskräfte öfters mal das nachsehen. Bin mal gespannt wenn ein Marin oder Robben kommt.
Ein nöch größeres Problem ist ja das wir eigentlich nur mit 14 Spielern aufgestiegen sind. Wir hatten doch nie mehr Optionen. Ich kann mir nicht Vorstellen das wir nächstes Jahr wieder 28 Spiel in folge mit der selben Abwehr spielen usw. Hoffe mal das der Abel und D. Damjanovic nächstes Jahr bereit stehen.
Wir hätten den Aufstiegskader verstärken müssen. Jetzt ist das größte Problem die Leihspieler zu halten. Wir fangen eigentich wieder bei 0,000 an. Habt ihr schon was von einem neuen Stürmer gehört? Wir brauchen mindestens noch 2 Neue + einen Nachwuchsstürmer den man kurz vor Schluss mal reinwerfen kann. Was ist den mit Akcam oder Wooten?
Nächstes Jahr wird sehr sehr schwer. Schaut euch bitte mal die Tabelle an. Welcher Kader ist den dünner besetzt als Unserer. Schaut euch mal den Kader von Hannover an. Und die haben sich erst am letzten Spieltag gesaved.
Nächstes Jahr wird ein Höllentrip. Ach ja hab noch nen Wunsch frei. Bitte verlängert mit Amedick noch bevor die Liga los geht. Nicht das er im Winter schon einen Vertrag bei Schalke unterschreibt.