Diskussionsrunde am Treff mit Kempf und Maggi?

  • @ Betzi55
    Es wäre nett wenn du eine Anrede vor deinen Beitrag setzt dann weiss man wen du meinst.
    Ich denke du hast dich eben auf Schaschidsch bezogen?


    Nicht das das falsch verstanden wird, ich finde viele Dinge, die diese jungen Leute machen toll. Choreos, Unterstützung des Teams auch auswärts etc.
    Es wäre sicher auch prinzipiell interessant mit den Anführern dieser Gruppe zu reden. Aber im Moment habe ich andere FCK Sorgen.
    .

  • wer zum Treff kommt, mit dem werd ich mich auch unterhalten. Ihr seht aber, welche Vorbehalte und wohl auch Ängste hervorgerufen werden sobald das Wort Ultra fällt. Wobei ich schon ganz gerne mal ihn direkt mit den Aufklebern an der Glasfront beim Aufgang zu 10.1 prangen. Stichwort ACAB.


    Aber trotz allem sollte das zu denken geben, dass die Leute lieber woanders dann hingehen....

  • ich meinte den schaschidsch


    Huch, was beziehst du in deinem Thread den genau auf mich ???


    Zitat

    Hallo,ist doch kein grund sich so aufzuregen. Es ging hier nur um den vorschlag eines ganz normalen gesprächs und sonst gar nichts. muss man da echt gleich so durchdrehen?


    Ich reg mich doch nicht auf.....sitz hier ganz gelassen.


    Zitat

    Ich meine nur, dass man mit kempf und maggi ganz normal reden kann und sonst nichts und denen kannst du genau das mal sagen, was du hier geschrieben hast und du wirst ganz sicher von der antwort der beiden überrascht sein. da bin ich mir sicher.


    Ich bin sicher, dass man mit einigen ganz normal reden kann. Nur ich befürchte es läuft wieder aufs selbe raus: "diese Leute gehören nicht zu uns!" "wir arbeiten auch schon daran, dass damit aufräumt!" usw.


    Sicher bin ich mir ebenfalls, dass die Absichten von Kempf und Maggi, die ich nicht persönlich kenne, ehrenhaft und ihrer Meinung nach im Interesse des Vereins sind. Doch mus man dann auch mal aktiv werden gegen diese Randalaffen. ......wenn das überhaupt in ihrem Interesse ist



    Edit: vielleicht ging euch ja ab, worauf ich hinaus will:


    Ich finde, dass die Vorsingerei vor allem eines bewirkt. Die Flexibilität geht flöten. Wer nicht mitmacht wird ausgeschlossen. Es schafft einen elitären Kreis, der, egal ob zugehörig oder nicht, nach außen hin alles abblockt. Aggressiv macht. Die Hemmschwelle heruntersetzt, weil durch die gemeinsame Identifikation auch eine Anonymität in der Gruppe geschaffen wird.

  • Wenn die Gl in rosa gekleidet kommt-gerne. Sonst nicht.


    Mal im Ernst : Ich komme jetzt Jahre auf den Berg, es war immer Stimmung, da war die GL noch gar nicht geboren.
    Heute- Jahre später- beanspruchen Leute in schwarz- die Stimmung erfunden zu haben. Lüge.


    Ich weiß überhaupt nicht nicht, warum ich Gesprächsbedarf haben soll.


    Aber wenn sie in rosa kommen, bin ich bereit.Dann scheint es ihnen ernst zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Ich kann leider nicht hinkommen, wäre auch wahrscheinlich eher kontraproduktiv...
    Aber falls das Treffen bei Euch klappt, dann könnte man außer allgemeinen Problemen endlich mal die Sache von St. Pauli klären.
    Ich fürchte aber fast, dass man sich dann 8 Stunden vor dem Spiel treffen müsste und dann die Fronten immer noch nocht geklärt wären.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass man mit denen ordentlich reden kann !!!


    Wie kommst du zu dieser Nichtüberzeugung?


    Ich kenne beide.
    Und weißt du was? Mit denen kann man ganz normal reden.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Ich spiel mal das Orakel. Die Jungs kommen zum Treff, versprechen auf die Kurve zu hören, was sie schon tausendmal gesagt haben, gehen wieder und alles......bleibt wies ist. Maggi erklärt warum er in St. Pauli unbedingt eine rauchen wollte (Voorsicht, nur Gerücht von dbb) und erklärt uns die Philosophie der GL. Danach kommt es zu Ausschreitungen beim nächten Auswärtspiel, wir treffen uns in 2 Monaten wieder am Treff, die Jungs erklären, warum die GL es nicht wahr........... und so weiter.


    Sagt mir bitte Bescheid, wenn die zwei zum Treff kommen, dann muss ich mich nicht abhetzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • bevor sich die ultras nicht von 4 wesentlichen sachen öffentlich distanzieren rede ich mit niemandem:


    1. Gewalt
    2. Pyro
    3. ÄCÄB
    4. Rechtsextremes Gedankengut


    da von Seiten der Ultras diese Dinge vehement hier im Forum abgestritten werden, sollte es doch kein Problem sein sich auch öffentlich davon zu distanzieren! Und nicht immer nur: Das waren wir nicht........




    Nach dem FCK- Mz Spiel zum Beispiel hat sich die Ultrafraktion der 05er mit großen Bannern öffentlich im Stadion gegen Rechts bekannt. Fand ich mal lobenswert.

  • Bei aller Kritik, die bei einigen Mitgliedern diverser Gruppierungen angebracht ist, finde ich perönlich, dass man es sich ein wenig zu einfach macht, indem man sagt mit dem/denen kann man sowieso nicht reden. Wenn man Missverständnisse wirklich ausräumen will, mit Betonung auf will, sollte man aufeinanderzugehen. Und jetzt mal unter uns, es wird keiner gefressen ;)


    //edith sagt: nur ob das Stadion - vor einem Spiel - der richtige Ort dafür ist? Hmmm...weiß nicht...

    sàwàddee kráb