sorry aber das ist wirklich ein bisschen Misst den du da von dir gibst! Ich bin Foda gegenüber auch sehr kritisch und auch der Meinung dass es besser laufen könnte. Aber du kannst doch nicht schreiben er behindere die sportliche Entwicklung. Vor allem muss man einfach sagen hat Braunschweig einfach einen lauf gehabt der lange genug angedauert hat um sich entsprechend zu platzieren. Auch die Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. In Braunschweig hat man sicher nicht mit einer solchen Top Platzierung gerechnet, die Mannschaft konnte daher befreit aufspielen. Beim FCK ist das sicher Anfang an anders gewesen.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Kann ich voll bestätigen. Endlich Leute die realistische Einschätzungen haben. Danke. Bringt mehr Inhalt als die ewigen Labertaschen die sich im Keis drehen und immer zum Ergebnis kommen, dass Foda alles falsch macht. Was passt ist Zufall/Glück.
Der bisherige 3.Platz ist voll o.k., zumindest wenn wir diesen auch halten. Berlin hat nen deutlich stärkeren/teureren Kader und ne Überraschungsmannschaft wie Braunschweig muss man immer einplanen. Also bisher Top-Plazierung. Was wollen wir mehr. Wir stehen noch vor Köln, die einen deutlich stärkeren und deutlich teuren Kader haben. Auch 1860 steht uns in Nichts nach.
Jammern auf sehr hohem Niveau. Auch wemm ich Kopfschmerzen bekomme.Sorry, man kann sich auch alles schön reden! Zu sagen, Hertha hat nen besseren Kader, ok. Aber die Behauptung, Köln habe einen deutlich stärkeren und teureren Kader als wir, geht so unfassbar weit an der Realität vorbei, dass man es nicht stehen lassen kann. Spätestens an der Stelle fängt bei mir das Kopfweh an. Man kann unserer Mannschaft doch nicht so ein Alibi ausstellen und sagen, dass sie auf dem Dritten Platz super gut darsteht, man stehe ja sogar vor dem wesentlich besseren FC Köln ?! Wir müssten de facto zumindest auf Schlagdistanz zu den Plätzen 1 und 2 sein, und sonst nichts!
-
Unser Kader ist wirklich nicht schlecht. Ob der von Köln oder Berlin besser ist, kann ich schwer einschätzen. Nimmt sich wohl nicht viel.
Hoffe dass wir mit diesem Kader zumindest Platz 3 halten. Hatte mir mehr erwartet und bin damit auch nicht so richtig glücklich. Trotzdem hätten wir dann Teams wie Köln oder 1860 hinter uns gelassen.
Platz 3 ist zunächst der Trostpreis, der aber auch noch zum Treffer werden kann. -
Mod-Edit : Entfernt !
Beatbox
Wo ist denn hier Hui oder Pfui. Nicht nach Kreisel-Dietmar reden.Wir haben einen Kader, der mit Berlin und mit Braunschweig sowieso mithalten kann. Durch die Art von Foda-Fussball spielt man das Stadion leer. Geh mal ins Stadion und hör dir dort die Stimmung an. Ein Mo wird als Wettbewerbsverzerrung gesehen. Wir haben 1.-Bundeligaerfahrene Spieler. Wieviele Ausreden braucht man denn noch? Meine These ist, dass ein unterdurchschnittlicher Trainer auch das gebracht hätte. Wir müssen immer noch aufsteigen, die Zielrichtung war klar. Nicht nur der Aufstieg, sondern ehrlicher und offensiver Fussball. Mal eine Frage an dich, braucht man für ehrlichen und offensiven Fussballer eine so hochwertige Mannschaft, dass man qualitativ über allen stehen muss?
Betzebub87
Wir sind hier im Leistungssport. Der FCK ist finanziell darauf angewiesen in der 1. Liga zu spielen. Möchtest du wirklich behaupten, dass der Druck daran schuld ist? Dann sollte man sich einen anderen Beruf suchen. Du hast jedes Jahr als Profisportler den Druck, ob du gegen den Abstieg spielst oder gegen den Aufstieg. Von Braunschweig erwartete niemand, dass die aufsteigen müssen, da hast du recht. Wir haben so viele erfahrene Spieler im Kader, Bunjaku, Idrissou, Baumjohann, Simunek, Sippel und viele andere. Der zu hohe Druck ist für mich eine Ausrede, die auch gerne von SK kommt. -
Auch wenn Rees immer wieder das Gleiche schreibt (habs nur überflogen, das reicht) hat er in vielen Dingen Recht. Wir haben Spieler die 1.Liga und auch international gespielt haben. Obs für die 1. Liga so reichen würde, egal mit welchem Trainer, sei dahin gestellt. Der Anspruch muss aber sein, in die 1.Liga aufzusteigen. Ohne Wenn und Aber. Foda hat lange enttäuscht, bzw. nur Durchschnitt geleistet, das ist für den FCK zu wenig. Aber wir haben nun mal Foda und keinen Lieberknecht. Seine Kurve geht ja seit Kurzem nach oben. Hat lange genug gedauert. Wir müssen jetzt einfach mit Foda leben und ihm ne Chance geben. Ich glaube immer noch an den Aufstieg mit Foda. War halt doch nicht so leicht, der Sprung von Österreich nach Deutschland.
Mod-Edit : Beleidigung entfernt
-
Mit recht wird hier der Trainer gescholten. Aus einem weit überdurchschnittlichen Zweitligakader holt er viel zu wenig raus.
Aber wieviel Anteil hat ein Spieler selbst daran, wenn schwache Leistungen passieren. Ich meine nicht die jungen, wie Heintz oder Borysiuk, sondern erfahrene gestandene Spieler wie Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, Dick,... Baumjohann der sich selbst als zu gut findet mehr als ein Jahr zweite Liga zu spielen, oder Idrissou, der selbst ernannte Torgarant. Wie viel Schuld haben die Spieler und wieviel Alibi gibt man ihnen mit "Foda raus"-Rufen?
Wir haben eine Menge guter bis sehr guter Zweitligaspieler. Aber die meisten haben irgendwo den Stempel "superspieler, wenn es in der Mannschaft läuft"-Image. Fehlen die mitreißenden Typen? Oder ist es dann doch wieder der Trainer? -
Fehlen die mitreißenden Typen
ich habe den eindruck,der mannschaft fehlt eine gesunde hirarchie
dick von dem man es am ehesten erwartet,ist auch eher der mitläufer.für mich viel zu ruhig auf dem platz.der abgang von amedick,hat uns auch in dieser hinsicht sehr geschwächt
-
@rees und Dietmar :
Tragt eure Auseinandersetzung bitte via PN aus. Gestern Abend wurden schon etliche unsachliche Beiträge verschoben und eben habe ich weitere Beiträge gelöscht. -
Zitat
ich habe den eindruck,der mannschaft fehlt eine gesunde hirarchie
dick von dem man es am ehesten erwartet,ist auch eher der mitläufer.für mich viel zu ruhig auf dem platz.der abgang von amedick,hat uns auch in dieser hinsicht sehr geschwächt
Hierarchien erkennt man doch beispielsweise bei Standardsituationen, wer nimmt sich denn Ball, wer schießt.... Und das läuft doch. Keiner wollte beim Elfer Bunjaku den Ball wegnehmen. Ist aber vielleicht ein eher schwaches Indiz.
-
Und das läuft doch
beobachte beim nächsten mal,die reaktionen nach einem fehlpass,oder einem verpassten anspiel.
da kommt nur ein verstohlenes kopfschüttlen,um das unverständnis auszudrücken.die kotzen
sich nicht mal gegenseitig an.