Als Trainer, der den Erfolg will, sollte Foda auch mal endlich eim machtwort an unsere drei Hessen sprechen.. Es geht nicht an, das die jeden Tag 150 km hin und 150km zurück vom Training fahren.. Die sollen unter der Woche in KL leben. sich eine kleine Wohnung anmieten oder eben im Hotel sein.. Alleine die Konzentration für das Training, ist doch nicht so hoch, wenn die erst mal anreisen müssen--
Ich habe echt lange zu Foda gehalten, am Anfang sah es auch alles richtig gut aus, jetzt aber wird auch sein Training zum 08/15 Training--
Werde mir das heute Mittag um 13 Uhr mal wieder antun und zuschauen.. Vieleicht sieht man ja mal was neues, was noch nicht da war, was er noch nicht gemacht hat und was unsere Spieler eh nicht können, deswegen auch nicht traineren müssen?
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Foda steht jetzt natürlich gewaltig unter Druck. Aber er wird die letzten 5 Spiele sicher unser Trainer bleiben. Erreichen wir Platz 3 und steigen vielleicht sogar auf, dann war es gut am Trainer festzuhalten. Fallen wir auf Platz 4 zurück, wars das dann wohl mit Foda. Das Thema wird also spätestens Ende Mai beendet sein. Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass man bei noch so einem Katastrophenspiel evtl. doch kurzfristig die Reissleine zieht. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Mir gehts wie vielen hier, habe speziell in der Vorrunde lange zu Foda gehalten, seit vielen Wochen habe ich da aber so meine Bedenken.
LG
Dietmar -
Der leistungsmässige Ausreisser nach oben gegen Köln hat deutlich gezeigt was eigentlich mit diesem Team möglich wäre... Wie dirtdevil gesagt hat war es aber gegen Köln kein Problem die Mannschaft einzustellen, das war in jedem Fall motivationstechnisch ein "Selbstläufer". Wir brauchen aber dringend konstant gute Leistungen und nicht 2-3 x pro Jahr ansehnlichen Fussball.
Bevor nun einige Aufschreien... ich meine damit keine Championsleague reifen Leistungen mit Zauberfussball, sondern dass unsere Mannschaft ein erkennbares, strukturiertes, aggressives System spielt. Wer gegen einen dezimierten Gegner wie Aue so hilflos agiert der muss rasch nachdenken was er ändern möchte denn so wird das mit einem Aufstieg nichts...Die Chance den direkten Weg in Liga 1 mit einem der ersten beiden Plätze zu packen, war in dieser Saison riesig gross. Ich hoffe man verspielt auf der Zielgeraden nicht auch noch den 3. Platz. Foda ist trotzdem in meinen Augen gesscheitert, denn wie schon so oft hier geschrieben und auf dem Platz gesehen kann er der Mannschaft seinen wie auch immer aussehenden Stempel überhaupt nicht aufdrücken.
Er wird aber so lange weiterwursteln dürfen bis ein Erreichen der Relegation rechnerisch nicht mehr möglich ist...
-
Als Trainer, der den Erfolg will, sollte Foda auch mal endlich eim machtwort an unsere drei Hessen sprechen.. Es geht nicht an, das die jeden Tag 150 km hin und 150km zurück vom Training fahren.. Die sollen unter der Woche in KL leben. sich eine kleine Wohnung anmieten oder eben im Hotel sein.. Alleine die Konzentration für das Training, ist doch nicht so hoch, wenn die erst mal anreisen müssen--
Das ist jetzt in der Arbeitswelt allgemein aber nichts außergewöhnliches. Ich kenne einige Pendler, die ähnliche Strecken jeden Tag zurücklegen. Man muss letztlich auch beachten, dass ein Umzug eine neue Lebenssituation ist, da hängt das persönliche soziale Umfeld dran. Wenn sich ein Spieler unwohl fühlt, aber dafür in 5 Minuten beim Training ist, dann haben wir auch nix gewonnen. Es gibt sogar Fälle, in denen die Zeitersparnis und Konzentration trotz Pendeln da ist, zum Beispiel wenn man daheim seine Familie hat, bei der man ausspannen kann, die Frau die sich um den Haushalt kümmert. Finde ich jetzt nicht so abwegig und deswegen würde ich auch keinen Spieler zwingen umziehen zu müssen.
Btw: Von Frankfurt nach Kaiserslautern sind es nicht ganz 150km, eher sowas um die 120-130km, aber das ist jetzt nur Erbsenzählerei und wollte ich der Richtigkeit wegen sagen.
-
@ Kämpfer
Du hast alles geschrieben was Sache ist!
-
Das ist jetzt in der Arbeitswelt allgemein aber nichts außergewöhnliches. Ich kenne einige Pendler, die ähnliche Strecken jeden Tag zurücklegen. Man muss letztlich auch beachten, dass ein Umzug eine neue Lebenssituation ist, da hängt das persönliche soziale Umfeld dran
das kannst du aber nicht auf die Allgemeinheit beziehen.
Wir sprechen hier von Profisport bei dem auch noch so kleine Kleinigkeiten bis zum maximalen Optimum ausgereizt werden sollte, so wie das eben im Profifußball üblich ist.
Daher fndie ich diese Kritik von Herrmann legitim. -
Ja, aber es sind eben auch nur Menschen. Und was ich meine ist dass man nicht pauschal sagen sollte, dass sie in Kaiserslautern leben MÜSSEN. Die Betrachtung der persönlichen Situation ist da ja ebenso wichtig. Denn wie du sagst, es geht darum das Optimum herauszuholen. Aber haben wir etwas gewonnen, wenn ein Spieler unglücklich ist, weil er nicht mehr bei seiner Familie lebt für die nächsten 5-6 Wochen? Ist der "Konzentrationsvorteil" (ich nenns einfach mal so) so groß, dass sich das lohnt?
-
Schaffen wir wider unser jetziges Erwarten den dritten Platz, hat er sein Soll erfüllt, leider nicht begeistert.
Werden wir 4. bis 6., werden wirs uns wohl verabschieden müssen. Aber keiner schreie dann nach Peter dem Großen!
-
Schaffen wir wider unser jetziges Erwarten den dritten Platz, hat er sein Soll erfüllt, leider nicht begeistert.
Na ja, ganz erfüllt sicher nicht. Er hat ganz klar den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Das wäre eigentlich Platz 1 oder 2 gewesen. Allerdings Platz 3 mit Aufstieg, klar, dann wäre das Saisonziel auch erreicht.
Steigen wir nicht auf, dann ist Foda ganz klar gescheitert. -
Auch im Falle des Aufstieges sollte man sich den Saisonverlauf ansehen und auch die Personalie Trainer überdenken. Das Ziel ist dann zwar erreicht aber wie!! Ich bin nach wie vor der Meinung mit diesem Kader muss man vor Berlin kommen !!