Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich kann nur sagen das ich Kapitän und Spielmacher war und mir die Trainerposition mehr als einmal angetragen wurde.


    Ich hab jetzt 5 Freds durch in denen Du Dich mit der immerselben Platte gegen Argumente verschiedener User wehrst und ich hatte echt den Vorsatz es zu lassen. Es über mich ergehen zu lassen. Aber nachdem Du schon vor Wochen das Grosse Mäuöchen aufgemacht hast als es um Fürhungspositionen in verschiedenen Vereinen ging (Die Du dann nicht nennen wolltest, weil es not your style is) machst Du exakt, ganz exakt dasselbe nochmal. Du machst Dich langsam absolut lächerlich, merkst Du das nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab jetzt 5 Freds durch in denen Du Dich mit der immerselben Platte gegen Argumente verschiedener User wehrst und ich hatte echt den Vorsatz es zu lassen. Es über mich ergehen zu lassen. Aber nachdem Du schon vor Wochen das Grosse Mäuöchen aufgemacht hast als es um Fürhungspositionen in verschiedenen Vereinen ging (Die Du dann nicht nennen wolltest, weil es not your style is) machst Du exakt, ganz exakt dasselbe nochmal. Du machst Dich langsam absolut lächerlich, merkst Du das nicht.


    Nein ich mache mich nicht lächerlich da das keine Dinge sind mit denen ich hier prahlen kann und möchte. Das hatte ich bereits schon erwähnt.


    @tja-heintz


    keine Angst bin nicht im Rettungsbereich tätig. Warum? Ich traue mir das nicht zu, momentan nicht und wohl auch nie. Ich hab eben im Gegensatz zu vielen anderen eine realistische Selbsteinschätzung und bin einfach stolz und froh wenn ich schon im Kleinen helfen kann. Das ist ebenfalls nichts mit dem ich prahlen kann und möchte. Ich bin einfach nur dankbar das ich was habe. War lange genug anders. So. Und das war schon wieder zuviel des Guten.

  • Schon komisch ...
    Da verliert man einmal in der Vorbereitung und schon taucht der Foda Thread wieder ganz oben auf im Mannschaftsbereich.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Schon komisch ...
    Da verliert man einmal in der Vorbereitung und schon taucht der Foda Thread wieder ganz oben auf im Mannschaftsbereich.



    Interessant gell xD naja ich weiss auch das es gottlob nur im Forum so aussieht sonst hätte es am letzten Spieltag offen "Foda raus" gehießen... war aber nicht der Fall. Zum Glück.

  • Nein ich mache mich nicht lächerlich da das keine Dinge sind mit denen ich hier prahlen kann und möchte. Das hatte ich bereits schon erwähnt.


    W A R U M
    A
    R
    U
    M
    machst Du es dann? Nun schon zum zweiten Mal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • W A R U M
    A
    R
    U
    M
    machst Du es dann? Nun schon zum zweiten Mal.


    Weil man mir sagte das ich keine Ahnung hätte und ich das für falsch hielt. Eigentlich war es aber auch schon wieder falsch von mir überhaupt darauf einzugehen insofern ist die Frage nach dem Warum von dir nachvollziehbar. Naja learning bei doing ich werd ich solchen Fällen zukünftig besser mein Maul halten es kommt eh nichts dabei raus was mich weiter bringen würde.

  • Ramirez


    du kann mir glauben,das für mich die platzierung bei meiner bewertung nur eine untergeordnete rolle spielt.



    hätten wir mit anschaulichem fussball,nur den vierten platz belegt,wäre ich im ersten moment sicher enttäuscht
    gewesen,aber nicht so enttäuscht,das ich alles andere in abrede stelle.hätten wir im umkehrschluss, mit unserem
    unansehnlichen gekicke aber den aufstieg gepackt,wäre meine beurteilung von foda,genau die selbe gewesen,wie jetzt.


    mal ehrlich,wo wären wir ohne die genialen momente von baumjohann und ohne die tore von mo gelandet.foda hat es
    in einer kompletten runde nicht geschafft,eine mannschaft zu formen,auf die man sich freut wenn sie spielt.ich war
    zum schluss in einer lethargie,in der ich eigentlich nur noch die ergebnisse registriert habe.


    den rest hat mir dann das heimspiel in der relegation gegeben.wir waren gegen die ambitionierteren vereine in der
    rolle des underdogs,immer für eine überraschung gut,aber so einen leblosen auftritt wie gegen hoffenheim,habe
    ich selten gesehen.nicht mal in so nem endspiel hat es foda geschafft,die mannschaft heiß zu machen und eine
    strategie zu entwickeln,wie man hoffenheim hätte schlagen können.


    foda ist für mich klar gescheitert,weil er der mannschaft nicht die werte vermitteln kann,die man bei uns sehen will.

  • @shark


    es ging mir gar net drum, deine wirkliche Leistungsfähigkeit als Rettungssani oder ähnliches zu beleuchten, sondern lediglich darum aufzuzeigen, was Psychologie ausmacht. Ich hab nix gegen deine Ergüsse, auch wenn ich sie gelinde gesagt grossteils als Schwachsinn empfinde, aber du repräsentierst ja auch irgendwie und als Aussenstehender ohne Einblick beginnt man sich halt zu fragen, ob beim DRK nur Leute arbeiten, die gegenüber der Realität ne Unterlassungsklage angestrengt haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es wirklich so ist. Und genau das selbe passiert beim FCK und Foda. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass sich nie was ändern wird unter Foda. Ob das dann stimmt, spielt keine Rolle. Die Erwartungshaltung is absolut im Keller, was mit Sicherheit damit zusammenhängt, dass Foda unabhängig vom wahren "Skill" das Gefühl vermittelt, ein dilletantisch agierender Wahlösterreicher zu sein. Und es kommt dazu, dass Österreicher in meinem subjektiven (unfairen) Empfinden insgesamt einfach ein dümmliches Volk sind. Ja, man könnt sogar sagen, ich bin Össi-Rassist. Aber dieses dekadente Volk schafft es auch net, eine positivere Grundhaltung bei mir zu wecken.

  • @tja-heintz...


    die Realität ist für jeden anders. Sie ist relativ. Das Ganze hat Einstein übrigens in eine Formel gepackt... "die" Realität gibt es nicht...


    wenn wir nun aber mal die Realität die so im allgemeinen wahr genommen wird her nehmen dann muss man sagen das die letzte Saison nicht optimal lief. Es waren Scheiß Spiele dabei und schlechte Leistungen. Wir sind andererseits aber auch nicht in der Lage das jetzt einfach erwarten zu können, also das wir aufsteigen. Im Leben ist nichts selbstverständlich, man bekommt nichts geschenkt (jedenfalls gilt das für die meisten). Und die Mannschaft hat teils nicht das gezeigt was sie hätte zeigen können. Ich rechne das aber den Spielern an, nicht dem Trainer. Denn die Spieler spielen. Und als Profi müssen sie wissen was sie tun. Zumindest im Bereich Kampf.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()