Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Die Alten Zeiten hab ich ja nur mit rein gebracht um Shark (der ja gerne von alten Zeiten spricht) auch ältere Beispiele zu bringen, wo Trainer aus dem gleichen bzw. fast gleichen Material mehr bzw. weniger aus der Mannschaft geholt haben als ihre Vorgänger. Was ich noch vergessen habe zu schreiben:


    Ich würde Foda auch net kritisieren wenn ich eine Handschrift bzw. ein Konzept sehen würde. Wenn man einfach sehen würde da ist ein durchdachtes Konzept dahinter wie sie Spielen nur sie können es halt net besser weil die Qualität der Mannschaft net mehr zulässt als z.B. einen Mittelfeldplatz in der 2. Liga.

  • Bei Foda hoffe ich eben imme rnoch, das er ein Angebot bekommt das er unmöglich ablehnen kann und darum unseren FCK bittet, den Vertrag aufzulösen.. :beten:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Weisst du Saza was ich am allerschlimmsten finde? Die Saison hat nichtmal angefangen und schon ist sie nach der Meinung schon wieder vorbei...


    Geh bitte jemandem anderen auf die Nerven. Danke. Ich habe meine Meinung zu den letzten Monaten und meine Befürchtungen geschrieben (die wohl nicht von der Hand zu weisen sind) und dazu brauche ich deinen Kommentar wirklich nicht. Lass es einfach sein, sonst heult wieder einer ;) Bitte jetzt nicht wieder im Kreis drehen, dafür habe ich einfach keine Zeit und Muße. Ich habe nichts gegen Dich, sondern einfach keine Lust mich mit dir in unendlich langwierigen sowie naiven und am Ende nutzlosen Diskussionen zu verstricken. Das kannst du gerne mit anderen machen. Nix für Ungut.

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Da man ja vor der Saison sicher keinen neuen Trainer finden wird muss man hoffen dass Foda etwas ändert. Vielleicht braucht er ein Jahr um seinen Stil zu entwickeln, nur dann muss man den jetzt auch vom Start weg sehen. Und die Entschuldigung dass alles in Scherben lag gilt nicht mehr, denn mittlerweile hat sich der Kader massiv verändert, und da sind ja einige ZUckerwunschspieler dabei.


    Ich glaub da nicht dran aber wenn er wieder das Ziel nicht erreicht kostet er wenigstens kein zusätzliches Geld denn der Vertrag läuft dann einfach aus 2014

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • es sei denn wir steigen auf dann verlängert sich sein vertrag um 1 jahr...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Die ganzen Aktivitäten in den transferperioden zeigen einfach die Misswirtschaft in den letzten Jahren da oben.
    Es ist einfach lächerlich wenn man sieht was da immer passiert. Das wirkt Ziel und planlos. Ok, dem Trainer angepasst:))
    Spieler werden für teuer Geld geholt ( micanski, shechter......) und werden für lau verkauft.
    Es macht doch wirklich keinen Spaß mehr. Und das schlimmste ist dieser Trainer bzw seine Aussagen "wir wollen in die top 5"??
    Lächerlich. Mit dieser, auf dem Papier zusammen gestellten Mannschaft, MUSS AUFGESTIEGEN werden. Ohne wenn und aber. Punkt.
    Der legt sich jetzt schon ausreden bereit. Unglaublich.
    Wenn er einmal die Leistung und Möglichkeit der Spieler abrufen könnte wäre es nicht all zu schwer nächste Saison aufzusteigen.
    Aber mit F.F wird es verdammt schwer bis unmöglich.

  • Die ganzen Aktivitäten in den transferperioden zeigen einfach die Misswirtschaft in den letzten Jahren da oben.
    Es ist einfach lächerlich wenn man sieht was da immer passiert. Das wirkt Ziel und planlos.

    Sei mir nicht böse, Milchreis,
    aber dein Beitrag ist in sich widersprüchlich.
    Einerseits kritisierst du die Transferpolitik,
    andererseits schreibst du, dass mit dieser Mannschaft einfach aufgestiegen werden muss - und bestätigst damit, dass gute Leute eingekauft wurden.
    Was gilt denn nun?

  • Wohl beides, wenn man die letzten 5 Jahre bilanziert. Shechter, Micanski z.B. waren verdammt teuer eingekauft, und mit hohrm Verlust verkauft.


    Das wird man schwerlich verneinen können, oder?

  • der Micanski geht ja noch...
    Vielleicht haben wir für den sogar noch ein wenig bekommen, bezahlt haben wir damals glaub ich 600k...
    Da war sogar Vermouth teurer.


    Ich finde, dass es bei Micanski auch Pech war. Es kann bis heute niemand sinnvoll erklären, warum es bei ihm mit uns nicht geklappt hat.
    Beim FSV lief es ja und bei Ingolstadt anfangs auch.
    Könnte mir gut vorstellen, dass es auch in Karlsruhe läuft.


    Shechter und Vermouth hingegen, dass war ein echter heftiger Transferfehler.
    Da hat SK voll daneben gelegen, die Stärke der israelischen Liga und die möglichen Eingewöhnungsprobleme absolut falsch bewertet.
    In unserer finanziellen Situation so viel Kohle für die beiden auszugeben...
    Und zusätzlich noch die knapp bemessene Zeit in der Transferperiode durch den lächerlichen Vertragspoker, die dann für andere Transfers gefehlt hat (ich weiß, das ist Wasser auf die Mühlen der Sportdirektor-Forderer).


    Aber Fehler gehören dazu.


    In Summe denke ich, dass wir gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten einen sehr guten Kader haben.
    Baumjohann ist extrem schwer zu ersetzen, aber ich hoffe, wir sind in der Lage mit den Offensivverstärkungen variabler zu spielen.
    Ob dieser zu der geplanten Strategie passt muss nach den Erfahrungen der letzten Saison abgewartet werden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sei mir nicht böse, Milchreis,
    aber dein Beitrag ist in sich widersprüchlich.
    Einerseits kritisierst du die Transferpolitik,
    andererseits schreibst du, dass mit dieser Mannschaft einfach aufgestiegen werden muss - und bestätigst damit, dass gute Leute eingekauft wurden.
    Was gilt denn nun?



    Ok, war vlt ein wenig kompliziert ausgedrückt.
    Ich beziehe das auf die Unmengen an Spieler die jedesmal geholt werden.
    Hat man den so wenig vertrauen in die eigene Jugend das man sich Spieler wie libdi u.a. zum Probetraining holen muss?
    Und klar sind da auch vom Namen her brauchbare dabei-WENN es der Trainer packt die Leistung anzurufen ist es ein MUSS aufzusteigen.
    An dem Kader gemessen für Liga 2 wohl gemerkt. Oder willst das abstreiten?
    Fazit: recht guter, leider viel zu großer Kader, der mit dem richtigen Trainer recht einfach Richtung Liga eins marschieren sollte!