Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Kurz für Foda - wäre dabei
-
Wenn momentan etwas als schlecht empfunden wird - wie zum Beispiel unser Trainer - macht es dann Sinn einen Ex-Trainer wieder zu holen, der gegangen wurde, weil nichts mehr bei ihm klappte? Das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein!
Oder doch?
-
-
Wenns nach einigen Fans ginge, hätten wir alle 10 Spiele einen neuen Trainier
Eigentlich hab ich nur 2 wesentlich Punkte zu kritisieren an Foda, das ist einmal die Positionsgarantie die er Baumjohann gibt, nach einem Geschmack müsste Baumi die Doppel-6 mit Boris bilden, vorausgesetzt Albert und Mo spielen,( das hätte zwar den Nachteil das Baumi mehr defensiv arbeiten müsste, allerdings könnte er dann mehr aus der Tiefe kommen und würde nicht ständig befoult werden, also bitte Baumi als 6er ala Sforza oder ale 10er im 4-5-1), mit einem 10eer zu spielen macht eigentlich nur noch Sinn bei einer Spitze,,,der 2. Punkt das wir keinen vernünftigen LV haben, beide sind für mich absolut nicht mehr BL-tauglich........
-
vielleicht nicht ganz Ernst gemeint - sollte aber die Talfahrt weiter gehen - was dann
-
@ axel
..... dann alles, aber keinen gescheiterten Ex!
-
@ axel
..... dann alles, aber keinen gescheiterten Ex!
Eben. Was da passieren kann, hat man ja bei Golfsburg gesehn. Was einmal gut geht muss nicht unbedingt ein zweites mal gut gehen...Und täglich grüßt das Murmeltier...
http://www.kicker.de/news/fuss…sst-die-fck-tugenden.html
Wie wärs mit wengier Phrasen und mehr Aktion?...
-
Schön wärs - allerdings denke ich nicht das das konzept schaaf mit foda aufgehen kann. Unter Kurz hatte ich immer die Hoffnung und den Glauben, dass er auch in 5 Jahren noch da ist, leider habe ich mich da getäuscht. Ich denke unter Kurz wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen, den man muss einfach festhalten dass das letztes jahr kein erstliga kader war! Und kurz hat das beste aus ihm rausgeholt, in dee hinrunde gab es viele spiele in dennen wir bessee waren aber leider pech hatten, dann kam leider noch die schwäche phase dazu die jede Mannschaft einnal im Jahr hat und so wurden die Ergebnisse auch nicht besser...
Ich bin überzeugt davon dass der FCK unter MK mit dem derzeitigen kader auf tabellen platz 1-2 stehen würde !Ob der Klassenerhalt noch möglich gewesen wäre ist reine Spekulation... wird man niemals herausfinden. Kurz ist Opfer der Mechanismen des Geschäftes geworden, man hat eine letzte Option gewählt. Aus Verzweiflung, um etwas zu tun, um sich hinterher nicht vorwerfen zu lassen man hätte nicht alles versucht. Ich persönlich finde Kurz und Foda nehmen sich nicht viel, beide haben einiges auf dem Kasten als Trainer und Mensch. Heutzutage ist es halt auch normal das ein Trainer nicht lange sitzen bleibt auf seinem Stuhl. Da läuft es gut und alles ist ok, dann bleibst du unter den Erwartungen und deine Zeit ist schneller vorbei als du bis 3 zählen kannst. Im Prinzip müsste man eher manchen Spielern vorher in den Arsch treten. Da sich das aber kaum ein Verein leisten kann wird das schwächste Glied genommen, der Trainer.
-
... Im Prinzip müsste man eher manchen Spielern vorher in den Arsch treten. Da sich das aber kaum ein Verein leisten kann wird das schwächste Glied genommen, der Trainer.
Weshalb eigentlich nicht. Wenn man als Verein, als Vorstand und Trainer eine klare Linie verfolgt, muss es auch einmal möglich sein, sich von einem "Arbeitnehmer" zu trennen, bei dem nicht "Trainer" auf dem Arbeitsvertrag steht! Wenn es vorher entsprechende Abmahnungen gab, müsste das auch vor einem Arbeitsgericht Bestand haben. Allein der Wille bzw. die Angst vor rechtlichen Gegenmaßnahmen fehlt bei den Vereinen. Mit einem gewieften Rechtsanwalt als Vereinsunterstützung dürfte das jedoch praktikabel sein.
Das würde nicht nur viel Staub aufwirbeln, sondern auch den einen oder anderen Schmarotzer zum Umdenken veranlassen.