Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Buggy, unser Problem ist doch, dass wir seit Jahren vor jeder Saison mindest die halbe Mannschaft austauschen. Wie soll denn da ein eingespieltes Team zusammenkommen. Und ärgelich ist, dass bei dem jetzigen neuen Spiel auch noch kein richtiger Stamm erkennbar ist.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Buggy, unser Problem ist doch, dass wir seit Jahren vor jeder Saison mindest die halbe Mannschaft austauschen

Tja das ist halt so mit unseren finanziellen Mitteln und wenn dein Leistungsvermögen iwo zwischen Liga1 und Liga2 ist.
    Vor der letzten Runde hat man ja versucht dem mit langzeit Veträgen entgegen zu wirken.. und was is dabei rausgekommen? Dass man auf nem Haufen Spieler fast sitzen geblieben ist und sie teilweise unter Wert verscherbeln bzw ausleihen musste..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wir haben halt als Stürmer nur Idrissou im Moment. Micanski scheint verletzt zu sein oder vielleicht sollten wir ihn in der Winterpause verkaufen an FSV Frankfurt. Die wären froh, wenn sie ihn haben könnten. Ich frage mich allerdings auch, wo Nsor war. Er wäre doch ein Alternative, wenn sich da vorne Bunjaku und Mo anbrüllen.

Wir müssen uns eben jetzt aud Platz 3 einschießen. Mehr ist nicht drin. Immerhin können wir mit einem letzten Heimspiel in diesem Jahr noch einen versöhnlichen Abschluss haben. Schön wäre, wenn es mal deutlich und überzeugend wäre.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Platz drei ist wohl das Äußerste, was zu erreichen ist.

Und dann geht es wohl gegen die Hoppenheimer, falls die nicht in der Winterpause dank Hoppi nachlegen und in Spanien oder England Spieler kaufen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Mache mir auch Sorgen über die Fitness der Spieler scheint so das Sie alle schon Platt sind ,das Training soll auch sehr läppisch sein was Kondition betrifft ?

Man kann nur aggressiv Spielen wenn man auch Power hat :sauer:

• Mache mir auch Sorgen über die Fitness der Spieler scheint so das Sie alle schon Platt sind ,das Training soll auch sehr läppisch sein was Kondition betrifft ?

Man kann nur aggressiv Spielen wenn man auch Power hat :sauer:

Sehr richtiger Einwand, endlich sieht es mal noch jemand !!!
    Die sind nach 70 min. einfach viel zu platt, um das Nötige draufzusetzen, u. hoffen fast schon auf den Apfiff.

Dazu passt auch sehr gut folgende Statistik: Tabelle 1. HZ, 2. HZ

http://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.html
    http://www.2bundesligatabelle.com/2-halbzeit.html

Hier gilt es am dringlichsten den Hebel anzusetzen, Herr Foda & Co.
    Die Herren sollten im Training verstärkt auf links gezogen werden, daß denen Hören u. Sehen vergeht - um eine Grundbasis für eine Schlussoffensive zu haben, welche momentan anscheinend nicht herzustellen ist.

Bin ja eigentlicht kein Freund von Herauskramen alter Kamellen, aber unter Kurz war der gesamte Kader sehr sehr viel fitter, eigentlich eine ganz andere Körpersprache.

• Was ich nicht verstehe ist die Leblosigkeit dieser Mannschaft. Die Spieler und auch der Trainer wirken völlig kühl und distanziert, als ob sie das alles, was da auf dem Platz passiert, gar nicht interessiert. Ein Idrissou zum Beispiel, der 10 mal hintereinander ins Abseits läuft und das völlig regungslos zur Kenntnis nimmt. Ein Baumjohann, der zwar ständig fällt, aber nicht mal den Ball an sich reißt und seine Nebenleute zusammenstaucht. Ein Fortounis, der auf dem Platz wirkt, als wüsste er gar nicht, wie er da hingekommen ist...

Ich weiß nicht, ob ihr das auch so empfindet, aber am Anfang der Saison fand ich die Körpersprache noch etwas besser, wenngleich sie auch da schon nicht prickelnd war,

Die Mannschaft wirkt emotional völlig entleert, und das schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen nieder. Selbst in unserer katastrophalsten Saison unter Rekdal hatten wir noch mindestens mehr als 20.000 Zuschauer im Stadion; ich fürchte, diese Woche gegen Aalen wird das erstmal weniger sein. Kein Wunder, wenn man sich diese sterile Truppe da unten auf dem Platz anschaut.

Geht euch das auch so, oder ist das nur mein Eindruck? Ich muss sagen, das letzte mal, dass ich einen emotionalen FCK gesehen habe,, war das 2:2 gegen Augsburg letzte Saison, das war noch unter Kurz. Irgendwie hatte das Team damals nach meinem Empfinden noch mehr Feuer drin, trotz der damals schon miesen sportlichen Situation. Jetzt sind wir eigentlich oben dabei, hatten bis vor 2 Spieltagen klasse Voraussetzungen, und trotzdem kickt die Mannschaft so einen unmotivierten Stiefel zusammen....was stimmt da nicht? Liegt das am Trainer?

Meiner Meinung nach haben wir einen der besten Kader der Liga, und trotzdem waren die meisten Punktgewinne bisher eher wenig souverän...es ist doch Aufgabe des Trainers, aus den einzelnen Stärken der Spieler das bestmögliche Team zu formen....ich habe nicht den Eindruck, dass dies Foda bisher gelungen ist, Verletzungspech hin oder her.

• Jetzt gebt Foda die gleiche Chance, wie sie auch MK hatte, steigen wir am Ende der Saison mit ihm auf, hat er alles richtig gemacht. :held: . Foda lässt bekanntlich einen anderen Fußball spielen als Kurz es gemacht hat und da wir immer mit Verletzungen wichtiger Spieler zu kämpfen hatten, konnte er nie die BESTEN zusammen nacheinander spielen lassen.
    Jetzt endlich wird unserem Nachwuchs auch wieder eine Chance gegeben und es wird imm Team Pfälzisch gesprochen. :respekt:
    Foda liegt jetzt nur 4 Punkte hinter Kurz in seiner 2. Liga Saison, aber WIR haben ja noch die Rückrunde vor uns..
    Foda ist endlich mal ein Trainer der Zukunft beim FCK und bleibt hoffentlich sehr SEHR lange bei uns :deal: .. Mit ihm geht es aufwärts, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt, einige noch nicht sehen wollen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• herrmann:
    Ich kopier jetzt auch einfach mal meinen text vom MK Thread :) :

Schön wärs - allerdings denke ich nicht das das konzept schaaf mit foda aufgehen kann. Unter Kurz hatte ich immer die Hoffnung und den Glauben, dass er auch in 5 Jahren noch da ist, leider habe ich mich da getäuscht. Ich denke unter Kurz wäre der Klassenerhalt noch möglich gewesen, den man muss einfach festhalten dass das letztes jahr kein erstliga kader war! Und kurz hat das beste aus ihm rausgeholt, in dee hinrunde gab es viele spiele in dennen wir bessee waren aber leider pech hatten, dann kam leider noch die schwäche phase dazu die jede Mannschaft einnal im Jahr hat und so wurden die Ergebnisse auch nicht besser...
    Ich bin überzeugt davon dass der FCK unter MK mit dem derzeitigen kader auf tabellen platz 1-2 stehen würde !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2