Finde den Artikel ganz passend:
Fussball Pur
http://www.fussball-pur.de/deu…n-sprengt-phrasenschwein/
Vielleicht lese ich zu wenig oder bin in der Hinsicht besonnener als du Buggy, aber ich finde den Artikel schon etwas übertrieben. Fängt ja schon mit diesem Satz an:
ZitatSie tummeln sich im Unterhaus des deutschen Fußballs irgendwo zwischen Braunschweig und Ingolstadt.
Genauso könnte man schreiben, dass sich der FCK zwischen Berlin und München bewegt. Alles eine Frage der Sichtweise und was man denn sagen will. Dass gerade heutzutage "große Namen" nicht zwangsläufig in der Bundesliga spielen, ist ja immer mehr der Trend, nicht nur wegen Wolfsburg oder Hoffenheim, auch wegen Augsburg und Fürth. Macht unsere Situation weder besser noch schlechter, deswegen finde ich den Artikel auch nichts besonders gut, denn das zieht sich ja durch den ganzen Artikel.
Und gerade auch der dort verlinkte Artikel auf fck.de ist für mich nicht, wie dort geschrieben, ein Zeugnis von Ratlosigkeit. Eigentlich sagt doch Foda genau das, was immer kritisiert wird:
Zitat von fck.deFranco Foda über…
[...]
… das Offensivspiel der Roten Teufel: Wir haben in den vergangenen beiden Partien offensiv nicht das gezeigt, wozu wir im Stande sind. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir schneller nach vorne spielen, dass wir im Angriffsdrittel zielstrebig sind und konzentriert im Abschluss agieren. Wir müssen als Mannschaft geschlossen auftreten und alle Spieler müssen sich am Spiel nach vorne beteiligen. Das Offensivspiel beginnt schon beim Spiel von hinten heraus. Die Basis ist natürlich eine sichere Defensive, aber generell ist es so, dass wir immer nach vorne spielen wollen.
Ich stimme ihm da eigentlich in jedem Punkt zu, nur in einem nicht. Es waren nicht nur zwei Spiele, auch gegen Duisburg war es schon schlecht. Gegen Bochum und Hertha wars eben besonders schlecht. Ansonsten spricht er doch an, dass es schon im Spielaufbau beginnt und das ist ja auch ein Punkt, der im Vergleich mit Braunschweig auffiel: Braunschweigs Spieleröffnung ist schlicht besser.