Jetzt schon gegen den Trainer zu schießen widerstrebt mir einfach aber der Mann scheint Fehler zu machen....
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Ich wiederhole mich: Der Trainer MK muss lernfähig sein, sonst steigen wir ab (September 2011).
Ich zitiere mich selbst: Der Trainer FF muss lernfähig sein, sonst geht es uns wie Alemannia Aachen ! -
Wir brauchen ein lernfähigen Trainer, das stimmt ohne Frage.
Seit der Umstellung auf das 10er System läuft es bei uns nicht mehr so rund wie in den Spielen zu vor.
Ich hoffe das FF sich die Spiele nochmal genau anschaut, und auch mit all unseren Scouts (haben ja eh nicht viele). Danachbitte ein neues Spielsystem, welches nicht nur 95% Angriffe über die MItte macht.Manchmal wünsch ich mir auch eine härtere Gangart. Wenn ich sehe wie manche Spieler sich auf den Platz verhalten, dann fragt man sich welchen Verein man gerade zuschaut. Vielleicht lernen wir jetzt den strengeren Foda kennen, der nun nicht mehr Rücksicht auf einzelner Spieler nimmt.
-
Was erwartet ihr nach der verkorksten letzten Saison und dem frischen Umbruch im Team??? Wir haben zum einen talentierte junge Spieler (Zuck, Derstoff, Heintz, Riedel) die noch Zeit brauchen und zum anderen gescheiterte 1 Liga Spieler (Mo, Baumjohann, Bunjaku, ...) die das Potential für Liga 2 haben aber schon immer Konstanz in ihren Leistungen bisher missen haben lassen
-
ich bin immer mehr davon überzeugt,das foda zur zeit nur durch ratlosigkeit auffällt.
Pardon, aber ("leichter") Widerspruch zu Deiner Aussage "zur Zeit". Sieht man dies nicht schon länger
bzw. hat man nicht darüber hinweggesehen, weil die Ergebnisse in etwa stimmig waren, die Spiele jedoch nicht?
Es hat sich leider eingebürgert - ob zu Recht oder zu Unrecht, dies sei mal dahingestellt - ehemaligen FCK´ lern
(auch wenn sie irgendwann mal einen F... äh eine Flatulenz in KL gelassen haben, erinnert mich an die
Berichterstattung der SB-Zeitung in gewissen Bereichen) einen Vertrauensvorschuß zukommen zu lassen .
Ich halte es für richtiger abzuwarten, was die Zeit mit Trainern/Spielern mit sich bringt, dann kann man immer
noch Statements abgeben, positiv oder negativ, je nachdem. -
Leider haben wir kein einziges Spiel wirklich überzeugt. Mit diesem Personal eigentlich unvorstellbar. Da hat der Trainer meiner Meinung nach eine große Mitschuld.
-
die treffer von bunjaku und idrissou haben viel schwächen der mannschaft kaschiert
wir haben viele glückliche und nicht einen wirklich überzeugenden sieg eingefahren.in meinen augen hat foda versagt,denn er hat es nicht geschafft,der mannschaft die
aus einigen erfahrenen und brauchbaren spielern besteht,ein gesicht zu verpassen.
vieles ist einfach auf zufall ausgelegt und einstudierte laufwege,oder überhaupt ein
system, ist nicht zu erkennen.was soll dieses ständige rotieren,auf unseren problempositionen.bugera und jessen
sind schwachpunkte,aber es bringt der mannschft absolut nix,wenn jede woche ein
anderer seine unfähigkeit beweisen muss.es ist ein toller aspekt,wenn ein trainer auf nachwuchskräfte baut.allerdings sollten
diese aber auch die nötigen fähigkeiten mitbringen und nicht als hemmschuh,die
eigene mannschft schwächen.kuntz erkennt sicher, das die tendenz klar nach unten geht und durch ein paar
winter-nachkäufe,keine aufstiegsgarantie vergeben wird.ich hoffe die jetzige und
vergangene situation wird genau analysiert um daraus die richtigen schlüsse zu
ziehen.sollte man zu dem entschluss kommen,das foda die mannschaft nicht erreicht
und so nicht tragbar ist,dann bitte sofort und nicht erst nach 4 spieltagen in der
rückrunde handeln.ich bin sicher keiner, der gleich am trainerstuhl sägen will,aber auch die zufrieden
stellende punkteausbeute,darf nicht über die fehler von foda hinweg täuschen. -
was ich mal wieder nicht nachvollziehen kann, warum kein Stürmer auf der Bank saß
-
Tja, nun sind wir schon am Ende des Latein.
Wirkte sehr sehr ratlos in der letzten halben Stunde angesichts dieses Desasters der Offensive. Noch schlimmer wurde es mit den Wechseln. Hier wurde auch klar, warum De Wit bisher nicht eingesetzt wurde.
Aber warum der Wechsel zu De Wit bei diesem Spielstand? Sollte er einen Freistoß direkt verwandeln? So wie zuletzt Abel als Stürmer eingewechselt wurde?Ich nehme an, dass im Laufe der weiteren Saison über FF noch mehr zu diskutieren wird.
3 trostlose Spiele in Folge, das nächste gegen Aalen dann vor unter 20.000 Zuschauern?
-
Ich sehe es noch nicht, dass man sich Gedanken machen muss, ob Foda der Richtige ist.
Er muss einfach von seiner zwanghaften Idee abkommen, dass Alle seine Assse immer spielen.
Mir erscheint das wie das reinste Puzzeln, um Albe,Alex und Mo drum herum und deswegen auch die merkwürdigen takischen Ausrichtungen.Kann mir (ernsthaft) mal jemand hier aufmalen, wie die gestrige Idee war?
..................................Mo.............................................
.........................................Albe...................................
...................................Alex..........................................So sah für mich die vorderste 3er Reihe aus..
@Dirt: was war das nun deiner Meinung nach? ein 4-4-2 oder nicht?