Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Aber mir ist es zu billig, die Schuld alleine bei Foda zu suchen.

Wieso billig?
    Hast du denn in HZ 1 nicht gesehen, dass wieder ALLES durch die Mitte ging?
    Und das gegen Aalen, die dafür bekannt sind extrem kompakt zu stehen?
    Und hältst du es dann nicht für absehbar dass sowas wie in HZ1 dabei rausspringt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der Trainer ist für die Aufstellung, Taktik, Motivation und Fitness der Hauptverantwortliche. Wer sonst setzt die Spieler ein?

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• also mir erscheint foda ratlos,wenn man ihn so an der linie beobachtet.

seine wechsel in der pause waren zwar notwendig,aber mit dem falschen
    personal.wenigstens riedel muss man bringen,denn der hält seine seite.

da durch die mitte alles dicht wahr,muss man halt permanent über die flügel
    kommen,aber azaouagh ziehts immer in die mitte.

wenn man ihn mit kurz an der linie vergleicht,dann ist er ziemlich leblos.

• Vielleicht überträgt sich das auf die Mannschaft und sie spielt deshalb über weite Strecken so leblos und ohne Feuer.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Wieso billig?

Hast du denn in HZ 1 nicht gesehen, dass wieder ALLES durch die Mitte ging?
    Und das gegen Aalen, die dafür bekannt sind extrem kompakt zu stehen?
    Und hältst du es dann nicht für absehbar dass sowas wie in HZ1 dabei rausspringt?

Ich widerspreche dir doch gar nicht.
    Aber ich sehe es nicht ein, Foda als alleinschuldigen hinzustellen, obwohl z.B. Idrissou oder Zuck Müll gespielt haben.
    Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass er Zuck und Azouagh gesagt hat, dass sie in der Mitte mit dem Kopf durch die Wand sollen.
    Trotz allem taktischem Unvermögen holen wir drei Punkte, wenn die Chancen reingemacht werden UND nicht dauernd versucht wird, denn Ball über die Linie zu kombinieren.
    Das verstehe ich ja nicht-Brechstangenfussball durch die Mitte, aber dann nicht den Abschluss suchen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Für die Motivation der Spieler ist Foda zuständig
    Für das Spielsystem ist Foda zuständig
    Für das Beibringen einer Position auf dem Spielefeld ist Foda zuständig
    Für die Wechsel ist Foda zuständig

In all diesen Punkten versagt er mit rasanter Geschwindigkeit seit einigen Spielen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Für das Beibringen einer Position auf dem Spielefeld ist Foda zuständig

Und weil er dem Zuck gesagt hat, dass er immer schön in die Mitte ziehen soll und er das auch brav eingehalten hat, durfte der zur Halbzeit auch schon ins Wochenende. :ironie:
    Bei aller berechtigten Kritik zum Trainer. Er ist nicht der alleinige Sündenbock. Das sind alles Profis und keine E-Jugenspieler, den man sagen muss, wo sie sich hinzustellen haben.
    Und ich glaube auch nicht, dass die erst Tore schießen dürfen, wenn sie den Ball in den 5er kombiniert haben. Hätte Idrissou heute nur 50% vom Einsatzwillen von Bunjaku gehabt, hätten wir Minimum einen Punkt gemacht. Aber Idrissou war heute mehr ein "Flipper Klinsmann" - Revival. Das Lautern nur über links kam, lag doch nicht nur an den AV. Bunjaku hat in der ersten HZ seine Seite gehalten, deswegen konnte auch Jessen nach vorne. Aber Dick war mutterseelen allein auf rechts, weil in der Mitte Gruppenkuscheln angesagt war. Und das ist, wie Buggy schon gesagt hat, tödlich gegen Aalen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Plan von Foda war. Auch deswegen nicht, weil Foda (mir bisher nicht bekannt als Freund früher Wechsel) in der Halbzeit schon zweimal korrigierte.

Für die Motivation der Spieler ist Foda zuständig

Wenn Foda für die Motivation zuständig ist hat er heute bei den meisten einen guten Job gemacht. Läuferisch war das überwiegend ok.

Für das Spielsystem ist Foda zuständig
    Für die Wechsel ist Foda zuständig

Spielsystem bin ich absolut bei dir, bei den Wechseln hatte er nicht viele andere Möglichkeiten. Im Januar sieht das hoffentlich besser aus.

Zum Teil herrscht hier im Forum ein Reflex immer den alleinigen Sündenbock auszumachen (und damit meine ich weniger dich). Das ist aber nur die halbe die Wahrheit.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und weil er dem Zuck gesagt hat, dass er immer schön in die Mitte ziehen soll und er das auch brav eingehalten hat, durfte der zur Halbzeit auch schon ins Wochenende. :ironie:
    Bei aller berechtigten Kritik zum Trainer. Er ist nicht der alleinige Sündenbock. Das sind alles Profis und keine E-Jugenspieler, den man sagen muss, wo sie sich hinzustellen haben.

Ganz ehrlich glaube ich das so langsam wirklich..Schließlich zieht sich das ja wie ein roter Faden durch die komplette Hinrunde!
    Dass die Außenbahnspieler ihre Position halten wenn es zu Dicht in der Mitte wird, dürfte ja wohl nicht sooo schwer zu vermitteln sein.
    Langsam glaube ich wirklich das ist Teil irgendeiner abstrusen Idee..
    Würde zu der Hühnerhaufentaktik in Berlin passen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Kann mich nur über viele Aussagen amüsieren. Endlich haben wir mal wieder einen Sündenbock, diesmal kein Spieler, nein es ist der Trainer. 15, 16 Spiele war er der Heilsbringer, jetzt hat er keine Ahnung. Ach wie gescheit sind viele andere.

Hundert gscheite Trainerlein
    schauen hier ins Forum rein
    sie wissen alles sehr genau
    denn sie sind ja auch so schlau.

Foda ist vor Ort, arbeitet täglich mit den Spielern, er braucht sicher nicht die Superschlauen, die alles sehr viel besser wissen.
    Etwas mehr Unterstützung von einem FCK-Forum wäre auch mal nicht schlecht.
    Das hier hat sich zu 90 % zu einem Mecker-Forum entwickelt. Schade.

:schal: :schal: :schal:

• Kannst du auch was "Sachliches" schreiben?
    Foda sieht ja schließlich nicht nur die Trainings sondern schaut wohl hoffentlich auch bei den Spielen zu.. :brille:

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()