Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Nee bezebuwe, das war kein Pech! Und die Mannschaft hat nicht alles dafür getan um nicht zu verlieren! Wenn die Außen ständig nur nach innen ziehen, wenn ständig nur versucht wird durch die Mitte zu kommen ......


    Die Spieler haben gezeigt, dass sie wenig lernfähig sind, denn sie haben nicht erkannt, dass dies nicht von Erfolg gekrönt wird. Und der Trainer, was hat der getan? Leblos an der Lienie gestanden und zugeschaut und sein Gesicht verzogen. Nee, das ist zu wenig!

  • also ich habe FF auch nicht anders gesehen bei dem Spiel z.b. zu Hause gegen Aue.......
    der eine ist eben ruhiger auf der Bank der andere eben ein Tuchel....
    daran kann ich jetzt nichts schlimmes feststellen, im Gegenteil wenn ein Trainer unterhalb der Woche seine Arbeit richtig verrichtet hat
    nützt das ganze rumgehoppse ala Klopp oder Tuchel recht wenig wobei ich eher den Typ Kurz vorziehe der das Spiel
    draussen mit spielte bei Foda könnte man zuweilen meinen es wäre ihm egal....so ruhig und emotionslos wie er da draussen steht, wobei
    um sich ein echtes Urteil machen zu können müsste man ihn mal 90 Minuten beim Spiel beobachten.....


    @NRWteufel
    für mich war das schon eine Portion Pech, die Chancen-der nichtgegebene Elfer-
    es stimmt das die Aussen zu früh in die Mitte gezogen sind, wobei auch einige gute Szenen zumeist von Jessen über die Aussen kamen
    nur fiel mir gestern extrem auf das Mo nur ganz wenige Kopfbälle für sich entscheiden konnte.
    Das die Mannschaft nichts dafür getan hat um einen 3er einzufahren sehe ich auch ein wenig anders
    gekämpft bis zur 93. Minute nur teilweise zu kopflos angerannt.
    Alles in allem war ich gestern Abend nicht so enttäuscht wie bei den 3 Spielen zuvor da ich der Mannschaft
    den Willen zum Sieg nicht absprechen kann lediglich das wie man ein solches Spiel gewinnen wollte war
    ein wenig enttäuschend gemessen an unseren Spielern......was FF betrifft so habe ich hier oben einiges dazu geschrieben,
    klar wird er der mannschaft gesagt haben das sie über die Aussen kommen müssen wenn dann ein Aussenspieler dann immer
    wieder in die Mitte zieht dann ist das von draussen eher machtlos zu beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Das die Stürmer im Formtief sind dafür kann Foda nunmal nichts und das es an Kapazitäten fehlt auch da ist Foda schuldlos, Micanski fällt nun fast die gesamte Hinrunde aus
    obwohl ich hier denke das Micanski unbedingt weg möchte....der scheint ja länger auszufallen als Alushi mit einem Kreuzbandriß.
    Was die verliehenen Stürmer betrifft so weiß ich jetzt nicht genau ob das Foda zu verantworten hat.....Stürmer.....es ist aber auch nicht untersagt das Mittelfeldspieler oder gar Abwehrspieler die Bude treffen dürfen da fehlt es meiner Meinung nach am meisten, man kann sich nicht eine ganze Spielzeit lang auf 2 Stürmer verlassen da dürfen auch mal gerne andere treffen.
    Man muss natürlich auch bedenken das Bunjaku die letzte Zeit in Nürnberg wegen Verletzung kaum zum Einsatz kam das Mo erst nach der Vorbereitung zu uns kam damit kann man
    dann auch mal die Ausfälle beschreiben denn eins ist doch sicher sind beide fit treffen sie auch die Bude....

    Wie Recht du hast!!!!!




    Nur rosarote Ergüsse bringen uns nämlich nicht weiter.

    Das sollten sich mal einige hinter die Ohren schreiben. Konstruktive Kritik ist gefragt, dafür ist ein Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Zitat

    Das sollten sich mal einige hinter die Ohren schreiben. Konstruktive Kritik ist gefragt, dafür ist ein Forum da!

    Echt jetzt? Mist. Und ich hab immer gedacht, es kommt drauf an, ob ein dietmar oder wer anders die rosaroten Ergüsse schreibt. Konstruktive Kritik? Ich bitte dich. Welche denn. Diejenige Kritik, die nicht erst seit gestern geäussert wird, aber bisher mit vielen Smilies und rosaroten Totschlagergüssen lächerlich gemacht wurde? Is doch alles super. Uns kann weiterhin keiner stoppen, zumindest wenns drum geht den Aufstieg zu verspielen. Wir haben alles selbst in der Hand. Was wir doch für ein Glück haben. :schal: :schild: :schal:

  • Echt jetzt? Mist. Und ich hab immer gedacht, es kommt drauf an, ob ein dietmar oder wer anders die rosaroten Ergüsse schreibt. Konstruktive Kritik? Ich bitte dich. Welche denn. Diejenige Kritik, die nicht erst seit gestern geäussert wird, aber bisher mit vielen Smilies und rosaroten Totschlagergüssen lächerlich gemacht wurde? Is doch alles super. Uns kann weiterhin keiner stoppen, zumindest wenns drum geht den Aufstieg zu verspielen. Wir haben alles selbst in der Hand. Was wir doch für ein Glück haben. :schal: :schild: :schal:


    Kann ich absolut bestätigen. Rosarote Brille hilft nicht. Geht echt darum den 3. Platz zu retten, wenns nicht schnell deutlich besser wird, verspielen wir tatsächlich den Aufstieg. Wäre schade da zumindst der Relegationsplatz dieses Jahr so leicht wie selten zu erreichen ist.

  • Was redet ihr hier von Aufstieg? Nach der Serie von 3 Niederlagen und dem 0:0 gegen Regensburg (und das ist noch nicht mal eine Krise laut FF) muss man sich nach unten orientieren und auf die 8 Punkte für die KLasse warten.


    Ich war im Stadion gestern, sah ehrbare Spieler wie Leon, Ariel, Flo, Heintz, sah aber auch viele Diven, die für die Galerie spielen wollten, kaum aber in der Lage sind einen Pass an den Mann zu bringen.


    Ist das FFs Handschrift, dann gute Nacht. Selten hatte ein Trainer so wenig Glück bei Wechseln. Auch gestern schwächte er die Mannschaft mit dem überforderten Wolfert und der nächsten Diva Anzouagh.



    Die nächsten drei Heimspiele sehe ich mir daheim an wie viele andere inzwischen auch. Da lockt mich auch keine lächerliche Weihnachtsfeier in der Karlsberghalle. Der Betze sieht mich erst im April wieder

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Was redet ihr hier von Aufstieg? Nach der Serie von 3 Niederlagen und dem 0:0 gegen Regensburg (und das ist noch nicht mal eine Krise laut FF) muss man sich nach unten orientieren und auf die 8 Punkte für die KLasse warten.


    selten so einen Blödsinn gelesen....8 Punkte für die Klasse zu halten, ja es stimmt wir haben die letzten Spiele absolut vergurkt und auch grottig gespielt, wobei das gestern wieder ein Lichtblick war aber jetzt von Klassenerhalt zu sprechen ist absoluter Käse.

  • Ne Frage an Dich Dietmar:
    Wieviele Deiner Postings zum Thema des trainers hälst Du selbst für konstruktiv? Konstruktiv zu sein ist ja das was Du einforderst oder? Na denn such mal deine kosntruktiven Postings.


    Foda zieht falsche Schlüsse und macht Fehler. Wenn andere das schreiben sind es die dummen tausend Trainerlein? Wenn Du es schreibst ist es dann nicht mehr dumm oder wie?


    Es gibt einige hier im Forum die haben den Braten um einen lustlos werdenden Mo, unkonstant werdende Zucks und Heinzes und den schwerwiegenden Ausfalls Alushis schon gerochen da wurde noch auf dem "Wir sind auf Kurs, Wir sind ungeschlagen" Tisch getanzt. Foda wechselt nicht nachvollziehbar und da ist es mir scheissegal wie nah er an der Mannschaft dran ist, denn das ist jeder Trainer. Würde man dann also den Umkehrschluss ziehen dann macht kein Trainer Fehler, denn er ist ja näher an der Mannschaft dran als die Forentrainerlein. Der Umkehrschluss ist aber eben nicht haltbar und hätte dann zB auch für Kurz gelten müssen etc.
    Man sieht also wie unlogisch solche Sprüche sind.


    Kurz versucht taktische Dinge die schiefgehen. Beweise? die letzten 360 Minuten Minimum sollten reichen. Er hat keine Spieler zur Verfügung? Zählt mal die Erstligaerfahrenen Spieler zusammen, dann wird der Spruch schnell lächerlich. Und last but not least: Er selbst, ja er selbst spricht von guten trainings, dass man die Qualität hat und aufsteigen will. Wenn ich ihn daran nicht messen darf: WORAN DANN?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • selten so einen Blödsinn gelesen....8 Punkte für die Klasse zu halten, ja es stimmt wir haben die letzten Spiele absolut vergurkt und auch grottig gespielt, wobei das gestern wieder ein Lichtblick war aber jetzt von Klassenerhalt zu sprechen ist absoluter Käse.


    Das war sicher nicht ernst gemeint, bestimmt :ironie:


    Zudem könnten die 32 Punkte auch schon reichen.;-)

  • Nach 19 Spieltagen steht der FCK 10 Punkte hinter Hertha BSC und mindestens 9 (eher 12) Punkte hinter Eintracht Braunschweig. Bleibt wohl am Ende der Saison höchstens der dritte Platz für den FCK übrig. Positiv gedacht, könnte man sich über die mögliche Relegationschance freuen. Realistisch (wer will auch negativ) gesehen, erscheint mir ein Aufstieg unter Berücksichtigung der zuletzt gezeigten Leistungen unmöglich zu sein - oder eben mit extrem viel Dusel.
    Was heißt das im Hinblick auf die Planungssicherheit für die Saison 2013/14?
    1. Wir verbleiben ganz sicher in der zweiten Liga und können ab sofort entsprechend planen - auch schon ab Januar!
    2. Wir haben bis zum Saisonende Planungsunsicherheit und demzufolge die "freie Auswahl" an begabten, leistungsstarken, leistungswilligen und entwicklungsfähigen Nachwuchsspielern sowie "hungrigen" Altstars, die noch einmal eine "neue Herausforderung beim 1. FC Kaiserslautern suchen".


    Mit anderen Worten, es wird auf alle Fälle im alten Trott weitergehen - ohne Zukunftsperspektiven, ohne Hoffnung auf Besserung!
    Deshalb an alle, die dafür mitverantwortlich zeichnen: "Danke für nichts!"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()