Der hat sich einen starken Kader gebastelt!
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Beeindruckend wie Weiser und Bunjaku oder Baumjohann die Außenlinien im zentralen MF gefunden haben ! Die Ausssage war doch, wir brauchen Spieler die die Außenposition besetzt halten.
-
Ich habe echt gedacht mein Schwein pfeift, als ich gesehen habe dass sich Baumjohann tatsächlich auf die linke Flanke geht.
Im Nachhinein sah das aber gar nicht so schlecht aus.
Ich frage mich nur ob das jetzt dem noch nicht fitten Drazan und der Länderspielabstellung von Kostas geschuldet war, oder ob das auch die zukünftige Ausrichtung sein wird?
Baumjohann gehört in die Mitte, aber bei dem für mich ausgemachten schlechten Fitnesstand war es vlt echt besser ihn vor einem absichernden Löwe zu platzieren.
Defensiv sehe ich Köhler nun mal stärker.
Trotzdem hoffe ich dass bei einem möglichen zukünftigen 4-4-2 Köhler und Baumjohann die Plätze tauschen.
Bzw. dass Baumjohann je nach Ausrichtung die offensivere Variante zu Ariel darstellt. -
Mh, nur das Ariel wohl keinen Platz mehr finden wird...
Ich glaube kaum das Foda mal so spielen wird:
---Köhler----------------------------------Baumjohann
-------------Karl---------------Ariel--------------------- -
@Rudi: Baumjohann könnte durchaus mit Bunjaku konkurrieren.. siehe meine Signatur.
Vorallem gegen Gegner wie die Hertha fände ich so ein System gut, oder in einem möglichen Relegationsduell. -
Heute habe ich bei Foda für mich einige seltsame Entscheidungen gesehen.
Warum sitzen 2 IV auf der Bank? Was will man damit bezwecken?
Kostas und Ariel sind nicht im Kader dafür Simunek und Orban?
Kann mir das mal jemand erklären?
Gerade Kostas hätte man doch bei diesem Kick gut gebrauchen können oder?Nächste merkwürdige Entscheidung während des Spieles ist dann einen Weiser so lange auf dem Feld zulassen. Weiser fand meines Erachtens nur den ersten 15 Minuten des Spiels statt, danach war das ne glatte 6, also warum dann nicht früher wechseln?
Der nächste für mich völlig unverständliche Fauxpas sind dann die Wechsel.
Hat Foda nicht gesehen dass von der ersten Minute an einige Spieler im Zebras Dress nur das Ziel hatten Idrissou vom Platz zu dissen? Bajic und Sukalo waren nur am provozieren am gestikulieren und immer bekam Mo nochmal einen Schubser mit.. Als dann Mo endlich die gelbe Karte bekam, dann lass ich doch Albe auf dem Feld und hol Mo runter.. Vorallem bei diesem Hampelmann mit der Pfeiffe.. war doch klar dass der in Punkto Platzverweise nochmal egalisieren will.. Das sieht doch jeder Blinde!!
Den letzten Wechsel hab ich auch nicht verstanden.
Wenn dann zählt doch nur ein Sieg, warum hole ich dann zu 10t kurz vor Schluss einen Baumjohann vom Feld, dem wohl am ehesten mal eine unerwartete Situation zuzutrauen ist? -
Buggy
seh ich absolut genau so.ganz erstaunt war ich noch,als ich dann drazan auf rechts entdeckt habe.
foda ist für mich ein blender,der es nicht schafft der mannschaft ein gesicht
zu geben.nach dieser anzahl von spieltagen,ist bei uns der großteil der aktionen
immer nochauf zufall ausgelegt und die laufwege der offensivspieler,sind ne farce. -
Buggy war nur schneller sonst hätte ich ein zu 90% ähnliches Posting geschrieben. Foda bringts echt fertig den einzgen mann im kader nen ne gute 6 spielen kann und gesund ist nicht in den kader zu berufen. Was hat Ariel verbrochen dasss er so abgestraft wird?
Und wer nicht die Eier hat seinen Starstürmer runterzuholen obwohl der schon in Minute 15. hartnäckigst um Gelb gefleht hat runterzuholen der muss sich fragen was er für ein Ziel bverfolgt. Betriebsfrieden oder sportlichen Erfolg? -
ich denke er ist angepisst das er zur Nationalmannschaft gefahren ist anstatt in Lautern zu bleiben! Ähnliches sehe ich bei Kostas.
Was ich daran nicht verstehe ist, er wäre eh gesperrt gewesen.
Und irgendwie denke ich wenn man es bei Foda einmal verschissen hat (egal wie kleinlich das auch sein möge) dann hast du es für alle Ewigkeit verschissen...
Könnte mir vorstellen Ariel nicht mehr im FCK Trikot zu sehen. Genau so wie Kostas...
-
Ein Trainer der sportlichen Efolg zu verantworten hat kann es sich nicht leistung persönliche Motive vor sportliche Leistungen zu setzen. Sein Ego soll er zu Hause ausleben.