Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Wie viele Punkte Vorsprung willst du der Hertha und Braunschweig noch geben?


    Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, seit einigen Jahren qualifiziert Rang 3 nicht mehr zum direkten Aufstieg. Selbst wenn wir wirklich die Position halten, und danach schaut es nicht aus, müssen wir in der Relegation entweder gegen Augsburg oder Hoffenheim ran - Mannschaften, die mindestens dieselbe oder noch mehr Qualität haben als Hertha und Braunschweig.


    Mit unserem Kader müsen wir uns mit den beiden Tabellenführenden messen, und nicht mit Cottbus oder Union. Und ein Blick auf die Tabelle verrät dir sofort, dass wir dieses Messen ganz klar verloren haben. Platz 3 ist also nicht in Ordnung, und wenn wir noch warten, bis wir 5. oder 6. sind, hat sich das Thema Aufstieg endgültig erledigt, vor allem, da auch Köln jetzt in Fahrt kommt.


    Ich seh das genauso wie du. Wir dürfen nicht zurückfallen. Dass es in der Relagation schwer wird ist auch klar. Hertha ist weg, auch Braunschweig müsste sehr einbrechen, was ich aber nicht ganz ausschließe. Du hast Recht, mancher scheints noch nicht mitbekommen zu haben, dass der Dritte nicht automatisch aufsteigt. ;)


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :autsch: :autsch: :autsch:


    Solltest du dessen fähig sein, kannst du nachlesen, dass ich ähnliches geschrieben habe wie du. Für mich ist sicher nicht alles, bzw. nur sehr wenig im günen Bereich. Für dich als Wiederholung:
    Wenn wir durchgereicht werden Richtung Platz 5 oder 6, dann stellt sich die Trainerfrage. Nur jetzt ist es für mein Dafürhalten noch zu früh.


    :heulnich:

    Für dich als Wiederholung, denn anscheinend bist du genauso leseschwach wie ich. :brille:


    Du kannst dich ja dann in spätestens 4 Wochen an der Diskussion beteiligen, denn was sich da auf dem Platz und abseits derzeit abspielt, lässt keine anderen Rückschlüsse mehr zu.


    :keks:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Das sehe ich auch so buggy. Vielleicht verklärt die Zeit ein wenig was.

    Jep, Hauptsache, MK hat den FCK in die 1. BL zurückgeführt. Da werden schon mal gerne
    die seinerzeit kritisierten Maßnahmen von ihm ausgeblendet bzw. vergessen. Nee, nee, da bin
    ich vollkommen Deiner u. Buggy´s Auffassung, ein Zurück sollte es nicht geben. Mich jedenfalls
    hat die damalige Spielweise - von einigen Ausnahmen abgesehen - nicht vom Hocker gerissen.
    Es kann ja wohl nicht das Engagement an der Seitenlinie ein Kriterium für einen Trainer sein
    bei allem Verständnis für die Aussagen zu der "toten Hose", die momentan den Übungsleiter abgibt.
    Wichtig ist uffem Platz!!!

    Zitat

    „Es wird ein tolles Spiel. Beide Mannschaften haben letztes Jahr in der 1. Liga gespielt. Und beide versuchen,
    Fußball zu spielen“
    , sagt Foda (vor dem Spiel bei Hertha).

    http://www.saarbruecker-zeitun…1067,4662487#.USzUJTf4KSo

  • Wenn die Mannschaft kämpfen würde und gut spielen würde, wär es mir egal ob Foda vor der Trainerbank einen Handstand und Salto vorführt, oder ob er wie eine Puppe auf seinem Stuhl sitzt. Aber die Spiele gehen ihm augenscheinlich am A... vorbei.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zitat „Es wird ein tolles Spiel. Beide Mannschaften haben letztes Jahr in der 1. Liga gespielt. Und beide versuchen,
    Fußball zu spielen“, sagt Foda (vor dem Spiel bei Hertha).


    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport…87#.USzUJTf4KSo


    Gutes Zitat, und wenn man dann seine kläglichen Versuche in den Interviews gestern Abend hörte, dann fällt man vom glauben ab .... völliger Abgang von Selbstkritik oder Kritik am Team.... ich glaube er redet sowas raus und hats 5 min später vergessen. Tolles Spiel.....

  • Warum investierte nun auch die Hertha mehr in die Partie (laut FF) als unsere Recken? Diesen Eindruck haben wir schon in mehreren Spielen dieser Sasison gehabt. Liegt es an den Dollars, die andere Vereine mehr zahlen? Trainieren unsere Jungs weniger? Verhandelt man wegen der Aufstiegsprämie? :?:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • bei tm kam heute ein wie ich finde, interessanter vorschlag
    konrad fünfstück
    er scheint unverbraucht und hat visionen
    http://m.bfv.de/..._konrad_fuenfstueck_beeidruckt_70220.html

    Um Gottes willen! Wie kannst Du nur solch´ einen Vorschlag übernehmen?
    Visionen beim FCK!??
    Und dann sollte er das im vorst. Link beschriebene schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff
    mit dem vorhandenen Personal durchführen...Boah, dann müßten die armen Spieler laufen,
    sich anbieten usw. Erste - typisch deutsche - Reaktion: Geht bei uns nicht, haben wir noch
    nicht gemacht! :grins:
    Im Ernst, liest sich gut, wenn man beim FCK (und den Fans) willens wäre, Geduld aufzubringen,
    ihn seine Vorstellungen durchbringen zu lassen, dann sofort her mit ihm! Dann könnte man vllt.
    mal wieder den Fußball sehen, den man sich wünscht.

  • Ich war bis vor kurzem noch optimistisch aber wenn die Mannschaft zuhause gegen Bochum genauso lustlos wie gegen Hertha auftritt und keine Torchance zustande bringt, mach ich ihn auf.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()