foda kann man schon jetzt in die kategorie rekdal einstufen
genau so planlos,ohne ausstrahlung und ohne taktisches vermögen.
foda kann man schon jetzt in die kategorie rekdal einstufen
leid tun konnte einem ein Kurz, als er nach der ersten geilen Saison mit Platz 7 seine ganzen Helden im Team davonziehen sah und er von Kuntz nur ein Achselzucken bekam. Foda hat dagegen traumhafte Bedingungen um wenigstens den 3. Platz zu schaffen. Wenn er das nicht packt, kann er sich gerne wieder einer Herausforderung in Ligen ala Österreich oder Aserbaidschan widmen.
Gerets, Jara, Henke, Wolf, Moser, Brehme, Emig, Funkel, Rekdal, Schwarz,
Sasic, Kurz, Balakov und Foda - 14 Trainer und das in sagenhaften 13
Jahren.
Naja, du zählst ja die Interimstrainer mit, kann man aus meiner Sicht nicht so zählen. Bei denen is ja klar, dass sie nur wenige Tage/Wochen die Mannschaft betreuen, deswegen wird/wurde in dieser Zeit ja nie weltbewegendes verändert.
Hab übrigens heute Nacht geträumt, dass Foda entlassen wurde und ein Österreicher dafür geholt wurde.
Foda lass die Automatismus wirken geh einfach
Welcher gute Trainer wollte wohl ernsthaft zu uns? Wer sind wir denn? Der 1. FC Kaiserslautern, jawohl! Der Club, der seit Jahren nur durch Chaos auffällt! Da will doch kein guter Trainer, falls überhaupt einer aufm Markt ist, freiwillig hin. Er weiß, dass er bei uns nie die Ruhe bekommt, die er braucht, um langsam eine neue, zusammengewachsene Mannschaft zu formen. Wer hätte in unserem Umfeld, uns Foristen eingeschlossen, dafür ein paar Jahre die nötige Geduld? Vielleicht ist es echt besser, wenn wir mal für drei, vier Jahre im Mittelmaß der zweiten Liga versinken um dann irgendwann mal wieder eine Mannschaft zu haben, die eingespielt ist und in der jeder bereit ist, sich für den anderen den Arsch aufzureißen. Und sich, wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad (man kann ja nicht zu viel verlangen), mit dem 1. FC Kaiserslautern identifiziert. So wie jetzt wird das nix.
ein guter Traner ist genauso eine Fußballnutte (man verzeihe mir diese klare Ansage) wie die meisten Spieler, die Kuntz für den Verein "begeistern", also mit finanziellen Aspekten anheuern konnte. Den Trainer, der über Jahre eine verschworene Einheit formen und mit dieser den deutschen Fußball revolutionieren kann, gibt es nur noch im Märchenbuch, in dem Sponsoren und Inventoren keine Rolle spielen.
Der FCK hat verhältnismäßig bescheidene Mittel, die so etwas ausschließen. Damit lassen sich nun u.a. einmal Spieler anwerben, die den Verein als Sprungbrett ansehen oder einen für ihr alter lukrativen Vertrag erhaschen.
Und für genau diese Mischung Vertragsfussballer brauchen wir einen entsprechend qualifizierten Übungsleiter. PUNKT. Ich pfeif auf Stallgeruch oder sonstige nostalgische Attribute. Von mir aus darf dieser Coach auch eine Ausstiegsklasel haben. Er soll nur das bestmögliche aus den gegebenen Mitteln machen. Und diese meine Vorgabe erfüllt Foda (für mich zumindest) in keinster Weise.
Zitatfoda kann man schon jetzt in die kategorie rekdal einstufen
Fehlt nur das Kaugummi.
Lieberwirth hat sich bis jetzt aber nicht von Braunschweig weglocken lassen, oder ist das nur die rühmliche Ausnahme?
da sprechen wir am besten nochmal, wenn Braunschweigs Höhenflug nach dem Aufstieg ein Ende damit findet, dass die Leistungsträger einen (finanziell) poteteren Arbeitgeber gefunden haben. Beim FCK sind die Gegenheiten nun einmal eine andere. Es geht um den Wiederaufstieg.
Übrigens heißt der Bad Dürkheimer Trainer der Eintracht Thorsten Lieberknecht.
Das war heute wieder einmal nichts. Gar nichts.