Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Foda hat da was gemacht aus dieser Sache kommt er fast nur als Verlierer raus.

Naja, auch hier ist das denk ich eine Sache der Sichtweise. Wenn man es so sieht, dann ist ein Trainer bei jeder Entscheidung der Depp. Man könnte nämlich umgekehrt argumentieren, dass Simunek mit seiner Erfahrung und der aktuellen Form/Fitness zwingend bei einem Zweitligisten auf dem Platz stehen muss. Wir haben ja gesehen, dass er gut spielt. Wie willst du dem klar machen, dass ein junger Hüpfer, der auch mal ein paar Leichtsinnsfehler macht, eher spielen darf wenn es um ein vorentscheidentes Spiel geht?

Letztlich find ich aber, dass man sich in solchen Fällen als Trainer, Spieler und auch Fan damit abfinden muss, dass nicht alles so kommen kann, wie man es gerne hätte. Heintz konnte vor der Saison nicht erwarten Stammspieler zu werden und jetzt war er "überraschend" auf der Bank, so läufts nunmal im Fussball. Wenn aus Heintz ein Großer werden soll, dann muss er das auch durchstehen und ich glaube durchaus, dass er hart dafür arbeiten wird wieder auf dem Platz zu stehen statt sich in irgendeiner Form öffentlich zu beschweren.

• Heintz spielt ja nur, weil Simunek verletzt war. Jetzt ist er seit Wochen fit, trainiert anscheinend gut. Da ist es ganz legitim und normal, dass auch er seine Chance erhält. Nicht nur Heintz, auch Simunek braucht seine Motivation. Sind wir doch froh 3 gleichwertig gute IV zu haben.
    Außerdem ists bei Topmannschaften und Toptrainern normal, dass rotiert wird. ;)

• Nach den vorangegangenen Interviews, Zeitungsberichten, etc. von Foda ist für mich die Herausnahme von Heintz in 2 Punkten nicht nachvollziehbar. Stets wurde auf die Anzahl der Gegentore und die gute Defensive in den Medien verwiesen. Warum ändere ich dann etwas?
    Das Manko sieht Foda in der Offensive zu welcher jeder Spieler beitragen müsse. Warum nehme ich dann Heintz vom Feld der gegenüber Torrejón die bessere Spieleröffnung hat?
    Ein fitter Simunek ist der beste IV im Kader (ist meine Meinung) und wenn er körperlich fit ist, muss auch nicht darauf gewartet werden bis ein anderer IV eine Schwächephase oder Verletzung hat. Dann stelle ich den Besseren, fertig. In diesem Fall nahm Foda, vor allem im Bezug zu den Medienberichten, den falschen IV aus der Startelf.

Positiv von Foda fand ich die Hereinnahme von Borysiuk und die Abkehr von der Mittelfeldraute.

• Nach den vorangegangenen Interviews, Zeitungsberichten, etc. von Foda ist für mich die Herausnahme von Heintz in 2 Punkten nicht nachvollziehbar. Stets wurde auf die Anzahl der Gegentore und die gute Defensive in den Medien verwiesen. Warum ändere ich dann etwas?
    Das Manko sieht Foda in der Offensive zu welcher jeder Spieler beitragen müsse. Warum nehme ich dann Heintz vom Feld der gegenüber Torrejón die bessere Spieleröffnung hat?
    Ein fitter Simunek ist der beste IV im Kader (ist meine Meinung) und wenn er körperlich fit ist, muss auch nicht darauf gewartet werden bis ein anderer IV eine Schwächephase oder Verletzung hat. Dann stelle ich den Besseren, fertig. In diesem Fall nahm Foda, vor allem im Bezug zu den Medienberichten, den falschen IV aus der Startelf.

Positiv von Foda fand ich die Hereinnahme von Borysiuk und die Abkehr von der Mittelfeldraute.

Sorry aber da muß ich dir wiedersprechen, an Torrejon gibt es nichts zu rütteln, der ist der wichtigste Mann in der Defensive und das er eine gute Spieleröffnung einleiten kann hat man gestern in einigen Szenen sehen können. Heintz ist auch ein hervorragender IV, aber erst 19 und eine Pause brauchen so junge Spieler auch mal. Gegen Audi ist Heintz bestimmt wieder in der Startelf.

• @ Luzifer

Nicht falsch verstehen meinen Post. Ich habe den Wechsel in Bezug auf Fodas Aussagen gegenüber den Medien kritisiert.
    Zur Spieleröffnung möchte ich dann aber noch anfügen, auch wenn es nun Offtopic ist, wenn die Gegner fast immer den "ersten" Pass durch Heintz verhindern wollen, sagt dies doch etwas über die Qualität aus.

• Wie er schon jetzt der Eintracht zum Aufstieg gratulieren kann ist doch mal völlig daneben. Die Reaktion vom Trainer (lachen) war dann nur die Gegenreaktion. Wieso schickt er nicht schon Grüße an die Hertha?
    Man denkt wirklich, man hat es hier mit einem absolut überforderten Amateuer zu tun.