Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• ich habe genug Argumente gebracht, wieso es momentan mit Foda aufwärts geht.

und es wurden genügend gegenargumente gebracht,warum das nicht stimmt.

so spiele wie gegen ingolstadt,gabs am anfang zur genüge und man hat spieltag für spieltag gehofft
    das endlich mal konstanz in die leistungen gebracht wird.aber das ist leider nicht passiert,im
    gegenteil,es wurde immer schlimmer.

das einzige was sich gebessert hat,war die treffsicherheit der stürmer und ein trainer,der mal an der
    seitenlinie aufgetaucht ist.

• und es wurden genügend gegenargumente gebracht,warum das nicht stimmt.

so spiele wie gegen ingolstadt,gabs am anfang zur genüge und man hat spieltag für spieltag gehofft
    das endlich mal konstanz in die leistungen gebracht wird.aber das ist leider nicht passiert,im
    gegenteil,es wurde immer schlimmer.

das einzige was sich gebessert hat,war die treffsicherheit der stürmer und ein trainer,der mal an der
    seitenlinie aufgetaucht ist.

Also sind wir ja doch fast einer Meinung. Freut mich. :thumbup:

• Momentan herrscht ja ziemlich Funkstille. Im Spiel gegen die Löwen
    konnte Foda ja testen, Spieler und System. Hat ja ganz gut funktioniert
    anscheinend. War zwar nur ein Testspiel aber kann mir vorstellen, dass
    die Löwen nicht freiwillig verlieren. War gut fürs Selbstvertrauen. Gut
    für die Mannschaft und auch gut für den Trainer.

• Kinder, beruhigt euch...

Nach dem Sieg gegen Ingolstadt und dem Testspielsieg bin ich mir fast sicher dass Foda zum Saisonende und darüber hinaus Trainer bleiben wird, sollte nicht noch etwas gravierendes passieren. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht mit Foda...

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• foda ist doch so ein typ trainer, der ok ist. er fährt den karren nicht an die wand, macht aber auch keine aussergewöhnliche arbeit.
    dafür, dass wir eine mannschaft mit einem recht umgestellten mannschaftsgefüge haben passt mir der 3. platz ehrlichgesagt.

viele spiele waren scheisse, aber das war zu erwarten. gerade bei so leuten wie unseren stürmern oder baumjohann sind die namen teils größer als ihre fähigkeiten, sonst würden sie nicht in der zweiten liga spielen.
    die anzahl der spieler, die wirklich was drauf haben und auch konstant eine gute leistung zeigen ist doch eher begrenzt.

• Kann ich voll bestätigen. Endlich Leute die realistische Einschätzungen haben. Danke. Bringt mehr Inhalt als die ewigen Labertaschen die sich im Keis drehen und immer zum Ergebnis kommen, dass Foda alles falsch macht. Was passt ist Zufall/Glück.
    Der bisherige 3.Platz ist voll o.k., zumindest wenn wir diesen auch halten. Berlin hat nen deutlich stärkeren/teureren Kader und ne Überraschungsmannschaft wie Braunschweig muss man immer einplanen. Also bisher Top-Plazierung. Was wollen wir mehr. Wir stehen noch vor Köln, die einen deutlich stärkeren und deutlich teuren Kader haben. Auch 1860 steht uns in Nichts nach.
    Jammern auf sehr hohem Niveau. :autsch: Auch wemm ich Kopfschmerzen bekomme.

• Mit dem Mann wird es bei uns dauerhaft aufwärts gehen!

Der hat Ahnung von dem was er macht - und der ist bodenständig. :daumen:

Gab recht postive Stimmen! :thumbup:

• uah, dieter mal wieder....zum 1000mal: mit diesem kader würde ein guter trainer auch in der bl bestehen, beispiele gibt es genug, kennste auch selbst alle...
    der 3 platz wäre "ok", wenn man nur ein paar punkte rückstand auf den 2 hätte...aber so ist das halt allenfalls "na ja", denn bis zum 7 platz sind es gerade mal 6 punkte vorsprung, und an cottbus oder den löwen müssen wir uns nun wirklich orientieren!
    gut, für dich sei das wieder "ok", es muss auch solche menschen geben, die mit durchschnittlichen leistungen zufrieden sind, mir ist das zu wenig, und für diesen kader fast schon ein armutszeugnis!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Und genau das ist doch das Problem hier. Nur Hui oder Pfui...

Wir spielen oftmals gar nicht gut, teils sehr unstrukturiert und ohne viele Torchancen. Trotzdem waren wir nur in wenigen Spielen die schlechtere Mannschaft. Die aktuelle Position ist also nicht unverdient. Glücklich vielleicht aber nicht unverdient.

Ich sehe die bisherige Saison keinesfalls als Armutszeugnis und auch denke ich das Foda (noch) nicht gescheitert ist. Das lässt sich doch gar nicht sagen in der jetzigen Situation. Das könnte man sagen wenn man im unteren Mittelfeld oder gegen den Abstieg spielen würde aber nicht auf Platz 3. Ja der verdammte Platz sagt doch was aus. Ist net wahnsinnig gut aber es ist doch auch nicht schlecht!

Ich hab auch keinen Bock mehr, mir das furchtbare Gebolze anzuschauen, aber es wird nunmal nur durch Schimpfen nicht besser. Foda wird jetzt zumindest diese Saison bei uns sein und wir sollten jetzt so gut es geht zusammenhalten und den Aufstieg irgendwie klarmachen. Nächste Saison ist nächste Saison, da werden die Karten neu gemischt.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• es gibt auch nur hui oder pfui! entweder man steht oben oder hat versagt, ein mittelding ist nicht akzeptabel!
    ich lese immer von "braunschweig, das überraschungsteam!" wieso ist der fck nicht dieses überraschungsteam?! weil foda die entwicklung behindert und man sich mit hängen und würgen den 3 platz erkämpft hat...ja, es waren spiele dabei, die man dominierte und auch nicht unverdient gewann, aber jeder hier erkennt trotzdem, dass die mannschaft kaum torchancen kreiert und nur bis zum 16er dominiert...oder dominiert wird, wie in berlin...denn das war wirklich ein armutszeugnis! trotzdem hat man nie das gefühl, jetzt ist mal der knoten geplatzt, jetzt spielen sie wie aus einem guss, zeigen ihre spielerische klasse, wie beim 2-0 gegen ingoltwon oder als sie starken konterfußball in der hinrunde zeigten. das zeigen sie immer nur temporär, weshalb ist das so?
    ich würde glatt behaupten, foda hat einen ganz maßgeblichen anteil daran!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.