Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Zitat

Das kann man noch so oft erwähnen... es wird immer wieder kommen..
    Nach dieser Theorie steigt der nicht suouveräne Aufsteiger immer ab.. Spätestens wenn man sich manche Aufsteiger der letzten 5 Jahre mal genauer anschaut sollte man doch eigentlich sowas nicht mehr posten..
    aber ne..

Versuch einfach nochmal zu lesen was ich geschrieben habe...
    Aber ok, ich versuche es: wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und rumort, der Trainer es nicht in den griff bekommt, macht ein Aufstieg wenig Sinn. Es wird mit Sicherheit nicht der komplette Kader ausgetauscht. Und wenn ich mir die Aufsteiger der letzten 100 Jahre ansehe, ist es doch äußerst selten, das eine nicht funktionierende Mannschaft aufsteigt. Also hinkt der Vergleich mit anderen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• nd wenn ich mir die Aufsteiger der letzten 100 Jahre ansehe, ist es doch äußerst selten, das eine nicht funktionierende Mannschaft aufsteigt. Also hinkt der Vergleich mit anderen.

Die Karnevalisten... mit einem beim Aufstieg schon umstrittenen Coach, der dann in Liga 1 gehen musste..
    Nur hätte dieser Coach unter Kuntz wahrscheinlich erst die Hinrunde in den Sand setzen müssen, bevor er reagiert hätte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

Die Karnevalisten... mit einem beim Aufstieg schon umstrittenen Coach, der dann in Liga 1 gehen musste..
    Nur hätte dieser Coach unter Kuntz wahrscheinlich erst die Hinrunde in den Sand setzen müssen, bevor er reagiert hätte..

Mir geht es weniger um den umstrittenen Coach als darum, dass es in der Mannschaft nicht stimmen soll ( klar hat da auch der Trainer Schuld). Andersherum: wo könnten wir stehen, wenn es stimmen würde...

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• teufelskerl
    Es ist immer noch sinnfrei. Wo ist es denn nicht sinnvoll aufzusteigen? Natürlich wird nicht der komplette Kader ausgetauscht, aber einige. Und da sieht das Manschaftsgefüge schon wieder anders aus. Wow, was du alles so in den Mannschaften kennst aus den letzten 100 Jahren.....

Versuch doch nicht andere als blöd hinzustellen. Deine Argumente hinken immer noch. Mir solls recht sein.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kein

teufelskerl
    Es ist immer noch sinnfrei. Wo ist es denn nicht sinnvoll aufzusteigen? Natürlich wird nicht der komplette Kader ausgetauscht, aber einige. Und da sieht das Manschaftsgefüge schon wieder anders aus. Wow, was du alles so in den Mannschaften kennst aus den letzten 100 Jahren.....

Versuch doch nicht andere als blöd hinzustellen. Deine Argumente hinken immer noch. Mir solls recht sein.

Ich stelle niemand als blöd hin. Wie stellst du dir denn die Zukunft vor?
    Wenn wir aufsteigen, wird Foda Trainer bleiben, weil Kuntz damit sein Ziel erfüllt hat.
    Und dann? Wird die Mannschaft ergänzt / erneuert , was auch immer. Nur wenn Foda es heute nicht im Griff hat, wird er es dann auch nicht haben. In der Folge wird es ein eher schweres Jahr werden. Natürlich viel Spekulation...

• Ich kann deinen Beitrag noch hundertmal lesen, ich habe dennoch eine andere Meinung.

Ich kann immer noch nicht erkennen, wo ein Nichtaufstieg besser wäre. Wenn Foda aufsteigt wird ihn SK natürlich nicht entlassen. Aber wir sind eine Liga höher und das ist existenziell für uns. Foda wird in der 1. Liga nicht lange bleiben, meine These. Aber wir sind oben, nur das zählt. Ich gehe aber leider nicht davon aus, dass wir das mit dem Trainer schaffen.

Aber unterm Strich wird es nicht so bleiben, wie es jetzt ist, wenn wir aufsteigen. Ich kann doch nicht den jetzigen Stand der Dinge als in ein paar Monaten als gegeben ansehen. Das stört mich immer an so aussagen wie "mit dieser Mannschaft müssen wir erst gar nicht hoch, da bekommen wir auf den Sack". Diese Mannschaft ist jetzt und nicht die Mannschaft für die nächste Saison.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich kann deinen Beitrag noch hundertmal lesen, ich habe dennoch eine andere Meinung.

Ich kann immer noch nicht erkennen, wo ein Nichtaufstieg besser wäre. Wenn Foda aufsteigt wird ihn SK natürlich nicht entlassen. Aber wir sind eine Liga höher und das ist existenziell für uns. Foda wird in der 1. Liga nicht lange bleiben, meine These. Aber wir sind oben, nur das zählt. Ich gehe aber leider nicht davon aus, dass wir das mit dem Trainer schaffen.

Aber unterm Strich wird es nicht so bleiben, wie es jetzt ist, wenn wir aufsteigen. Ich kann doch nicht den jetzigen Stand der Dinge als in ein paar Monaten als gegeben ansehen. Das stört mich immer an so aussagen wie "mit dieser Mannschaft müssen wir erst gar nicht hoch, da bekommen wir auf den Sack". Diese Mannschaft ist jetzt und nicht die Mannschaft für die nächste Saison.

Das ganze ist ja auch aus einer Frage heraus entstanden. Und ich wollte auch gar nicht aus drücken, dass wir mit der Mannschaft auf den Sack bekommen. Ganz im Gegenteil, mit wenigen punktuellen Verstärkungen UND einem geeigneten Trainer, bin ich der Meinung, dass wir Klasse halten könnten.
    Es ging darum, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Und dass viele (inklusive mir) Foda als nicht geeignet ansehen, dass was in der Mannschaft steckt, auch auf dem Platz umzusetzen. Und dass ein Aufstieg wohlmöglich an dieser Situation nichts ändert. Glaubst du, dass Foda das Ruder rumreissen kann?

Kuntz hat leider schon bewiesen, dass er zulange an einem Trainer festhält, das war bei Sasic so und bei Kurz auch. Deswegen glaube ich nicht, dass sich das ändern wird.

Mir ist schon klar, dass die Frage, ob ein ein Nichtaufstieg besser wäre, weil dann ein anderer Trainer käme, ziemlich hart ist.

• Ich bin ja eigentlich zu 90% deiner Meinung. Aber für mich ist der Aufstieg unumgänglich. Selbst wenn wir dann Foda noch am Bein haben.

Foda wird sehr wahrscheinlich der Trainer bleiben. Ich glaube nicht dran, dass er das Ruder rumreissen kann. Sollte das Ziel verfehlt werden, müsste er eingentlich gehen, da mit dieser Mannschaft definitiv mehr drin ist./war. Aber ich sehe das auch wie du, SK wird nicht handeln. Foda gurkt sich in die nächste Saison und wird nach 10 Spieltage entlassen. Egal wo, ob in der 1. oder 2. Liga. So meine Vermutung

Zitat

Bertolt Brecht

• mir hat noch niemand erklären können, wieso ein Aufstieg zu früh kommen kann...

Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, ist es keinesfalls so, dass der 1. der 2. Liga in der nächsten Bundesligasaison erfolgreicher gespielt hat, als der 2. oder 3....
    Mal ganz von den neuen Spielern abgesehen, die bei einem Aufstieg geholt werden, braucht man für einen Aufstieg ganz andere Qualitäten, als für einen Klassenerhalt...

Und ich glaube wir wären der erste Verein, der an einem Trainer, der den Aufstieg schafft, noch was zu meckern hätten....
    FF hat sicherlich einiges Fehler gemacht und die Chancen, dass wir aufsteigen sind ja auch nicht so rosig - aber wenn Mannschaft und Trainer den Aufstieg doch irgendwie schaffen, dann wäre das eine Superleistung und ich würde sie einfach nur feiern, so wie das normal ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• mir hat noch niemand erklären können, wieso ein Aufstieg zu früh kommen kann...

weils totaler Blödsinn ist!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!