Fodas Aufstellung und taktische Ausrichtung bekommt ein fünfjähriger bei nem Fussballmanager hin. Gegen seine Doppel-6-Mauertaktik ein Konzept aufzustellen bekommt jeder Kreisliga-Trainer gebacken. Ich sehe das übrigens völlig emotionslos. Ich hatte nie die Hoffnung, das es heute Abend auch nur ansatzweise eine Chance zum Aufstieg gibt. Aber die Art und Weise, wie gemütlich Ho$$enheim das über die Bühne geschaukelt hat sagt mir, dass Foda nicht der Trainer ist, um aus einem Team das Optimale hauszuholen.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Das blöde is nur das wir nen Kader voll haben mit Spielern die zum "System" Foda gehören.
Wer sollte den dieses Team übernehmen und mehr Punkte holen?
-
Dies meine ich jetzt nicht aus dem Frust der aktuellenn Niederlage herraus. Auch nicht deswegen, weil wir in der Relegation gescheitert sind.
Gegen Ho$$enheim zu gewinnen, das wird sehr schwierig und wenn, dann kann es nur mit einer gehörigen Portion Glück geschehen. Aber selbst Glück hätte uns nicht geholfen, die Ho$$enheimer waren uns in jeder Position überlegen und sie haben mit dem Auftrieb gespielt, den ihnen der Sieg bei den Zecken geschenkt hat. (Nur am Rande - ein paar realistisch denkende User hatten das auch im Vorfeld geschrieben und sind runter gemacht worden.)
Gegen Ho$$enheim nicht zu gewinnen wäre für mich kein Grund den Kopf des Trainers zu fordern. Selbst der nicht gelungene Aufstieg - spitzfindige meinten, auch der indirekte Weg über die Reli wäre deirekt - per se wäre für mich noch kein Grund! Auch wenn SK und Herr Foda das so als Ziel oder besser als Parole ausgaben.
Nein, mein Grund ist ein Anderer. Während jetzt 36 Pflichtspielen habe ich jegliche Handschrift des Trainers vermisst. Nichts was auch nur nach einem einstudierten Spielzug oder nach eingespielten Laufwegen aussah! Ein Spielerkarusell vom Feinsten! (Erst heute wieder mit Orban, Zellner, Drazan) Und ich spreche jetzt nicht von Verletzungen. Aufstellungen, die oft nicht nachvollziehbar waren, Auswechslungen, die an Abstrusität kaum noch zu überbieten waren.
Spieler, die erst zu so etwas wie einer Mannschaft wurden, als Idrissou seine Brandrede gehalten hatte - wäre dies nicht eine ordinäre Aufgabe eines Trainers?
Zumindest öffentlich keinerlei Ansätze, dass ein Spiel irgend wie analysiert wurde. Stattdessen Erklärungen, die ausgesprochen lächerlich waren (gut, so lächerlich wie der Herr Taschentuch-Tuchel waren sie nicht - aber das ist kein Trost!) und fern ab von jeder realistischen Wahrnehmung des Gesehenen.
Kurz, die Mannschaft hat sich kein wenig entwickelt - manche Spieler aber auch nach hinten. Jetzt könnte ich noch weiter machen mit dieser Aufzählung .... aber wofür - die Entscheidung habe ich eh nicht ....
In diesem Sinne - auf eine gute neue Saison!
-
n diesem Sinne - auf eine gute neue Saison!
war der einzig gute Satz! Aber unbedingt mit Foda!
-
die Frage ist eher "wer von diesem Mamut-Kader muss erst einmal verschwinden" ?! Foda war meiner Erinnerung nach der Anhänger eines gepflegten Spiels über die Außen. Deswegen sind wir diese Saison mit einer Schmalspurbesetzung im Sturm gestartet. Das Problem war nur, dass die Flügelspieler meistens in die Mitte ausgewandert sind. Da frage ich mich: sind die Spieler (deren Auflistung mir jetzt einfach zuviel Arbeit macht) zu blöd gewesen oder war die Taktik für den Arsch ? Mit einem Sturmtank wie Mo vorne drin müsste es taktisch nur sowas von Flanken gehagelt haben. Und bei einem aufrückendem Mittelfeld müsste auch der 2. Ball zu massig Tor- oder zumindest Vorlagen geführt haben. Aber was haben wir gegen Teams gebracht, die man eigentlich locker aus dem Stadion hätte fegen müssen ? Ständig das Fazit "Halbzeit 1 verpennt" oder "nach dem 1:0 ..." Das konnte man irgendwann nicht mehr hören und deswegen sind die Tränen von Kuntz und Co auch der Tatsache geschuldet, dass die Truppe a) zu überheblich und b) der Trainer schlichtweg zu ........... war sich mindestens Platz 2 zu sichern. Aber nochmal: was willste mit der ......... in Liga1 ? Den Rekord von Tasmania knacken ?
-
war der einzig gute Satz! Aber unbedingt mit Foda!
Was um alles willst du mit diesem anti Trainer?
Sorry aber der passt einfach nicht und muss verschwinden. Noch so eine
Spielerisch miserabele runde wäre nicht zum aushalten.
Spielerisch war das mit Abstand das schlechteste was ich je auf dem Berg über so einen langen Zeitraum gesehen habe. -
Sasic reloaded
-
Was um alles willst du mit diesem anti Trainer?
Sorry aber der passt einfach nicht und muss verschwinden. Noch so eine
Spielerisch miserabele runde wäre nicht zum aushalten.
Spielerisch war das mit Abstand das schlechteste was ich je auf dem Berg über so einen langen Zeitraum gesehen habe.
na ja, ist aber nicht ernsthaft gemeint . Fehlt das Ironiezeichen -
Nichts als Provokationen. Der Einen folgt die nächste Provokation. Kein Beitrag, der eine sachliche Aussage beinhaltet. Und das seit Monaten. (siehe aktuell auch den heutigen Spieltagsthread)
Auf keinen seiner provokanten Posts bin ich bisher eingegangen - Mods reicht es nicht irgend wann einmal?
Wer erlöst uns vom User dietmar?
-
Wir hatten in beiden Spielen die Mehrzahl der Ecken und Standards. Ein guter Trainer holt da mit der Mannschaft mehr raus. Auch die mal wieder experimentelle Aufstellung im entscheidenden Spiel der Saison muss man hinterfragen. Drazan in der Startelf? Hat er am besten Bubu gemacht oder wie? Und wieviele Zweikämpfe muss Bunjaku verlieren bevor man ihn vom Feld holt?