Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Und Sharky, Du Trittbrettfahrer, was kommt von Dir in der Sache? Richtig - nichts!


    Genau ich bin ein Trittbrettfahrer und du Bayern Fan... :bier:


    In der SACHE kommt von mir seit Monaten das Gleiche. Eine einigermaßen realistische Einschätzung. Jetzt wo der Aufstieg verpasst wurde sind se wieder zum Abschuss freigegeben gell. Sei froh das man in deinem Job nicht so mit dir verfährt... wenn du ihnen den Erfolg nicht selbst geben kannst dann sei nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand!


    Anscheinend begreifen es Leute wie du immer noch nicht... wenn doch frag mal bei Ribery und Lewandowski an... vielleicht haben die ja Lust hier zu spielen...

  • @Zipfe: Hier gehen unsere Meinungen deutlich auseinander.
    Die zu hohe Erwartungshaltung lass ich nicht gelten
    Das würde bedeuten dass man den kritisrenden Fans attestiert, dass sie fernab jeglicher Realität urteilen und bewerten.
    Dieser Spruch hat mich vor ein paar Wochen ausgesprochen von Kuntz schon unheimlich geärgert.
    Man sollte denke ich jede Entscheidung und mögliche Fehler oder gute Dinge bewerten und nicht populistisch so ne Stammtischparole raushauen.


    Es gibt Dinge die muss man Foda in dieser Runde ganz klar ankreiden.. und zwar essentielle Dinge! Einsetzen eines noch nicht fitten Baumjohanns, das sture Festhalten der Position von Albe auf dem Flügel.
    Nichterreichen des Teams bzw die daraus resultierenden abgeschenkten Punkte nach Führung..
    Siehe 1HZ Tabelle vs. 2.Hz Tabelle..
    Der Punkteabstand zur Hertha und zu Braunschweig...
    Ein sich immer wieder veränderndes Spielsystem und nicht nur verletzungsbedingt eine viel zu hohe Flukation in der Start 11.
    Asse wie Fortounis und Boris bei weitem nicht zu den maximal möglichen Leistungsvermögen gebracht...
    Das reinigende Gewitter deren Initiative von Mo kam und nich vom Coach wie das hätte sein müssen..


    Es gibt Kritikansatzpunkte, die kann man eben nicht mit der "falschen Erwartungshaltung" abtun...!


    Dies ist mir jetzt genau so zu schwarz weiß wie die Kritik der Relegationsspiele, die imho mehr von Frust wie von Sachlichkeit geleitet ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da wäre mir ein Typ wie Stanislawski auch lieber...


    Wäre ist hier vollkommen richtig ausgedrückt, weil er ein emotionaler Typ ist, aber FF hatte leider auch das Pech, dass ihm sehr wertvolle und wichtige Spieler (Alushi, Eisen-Karl usw.) durch schlimme, langwierige Verletzungen ausgefallen sind! Dennnoch ist Kritik angebracht, aber man sollte ihm mMn noch eine Saison lang Zeit geben! Ob er sie bekommt, entscheiden sowieso nicht wir! :weiseropa:

  • Wer weiss auch warum das so gekommen ist. Vielleicht war es besser so. In der 2. Liga sind wir sowieso der Geilste Verein. Von mir aus kann es mit Foda weiter gehen und nächste Saison steigen wir dann auf. Wenn man nicht immer von vorn anfängt und auf die positiven Dinge aufbaut haben wir sogar ne echte Chance!

  • @ Sharky


    Auf Deine geistigen Ergüsse gehe ich nicht ein. Du springst auf einen Zug auf, um "dabei" zu sein - mehr nicht. Du schreibst, Du ziehst zurück, Du relativierst, Du philosophierst ohne Ende .... ("... Wer weiss auch warum das so gekommen ist. Vielleicht war es besser so. .....") Aber das hatten wir alles schon einmal. Du bist einfach nicht lernfähig!



    Nebenbei - klar mag ich die Bayern, ebenso Schalke oder Bremen und den HSV, auch wenn das Wort "Fan" in diesem Zusammenhang absolut unangebracht ist ....


  • Ich hab mir überlegt ob ich darauf antworten soll dachte mit wegen der akribischen Aufstellung der eingesetzten Spieler das es sein muss.


    Wenn du dieses Beispiel hernimmst kannst du 90% aller Fußballvereine hernehmen denn nur in den Allerwenigsten wird nicht gewechselt. Und Rückschlüsse auf ein System kann man daraus auch nicht schliessen - und warum? Weil ein System erst erkennbar ist wenn das Spiel genau analysiert wird. Und ohne System, sorry, spielst du in der zweithöchsten deutschen Spielklasse keine Relegation. Von daher ist der Kram als Argument einfach nur an den Haaren herbei gezogen.


  • Ich vertrete hier meine Meinung, mehr nicht. Und wo ich mich zurück gezogen haben soll in diesem Zusammenhang weiss ich auch nicht... sicher, ist philosophieren denn verboten? Dann wird mir noch die Lernfähigkeit abgesprochen. Nun gut.


    Das mit dem FC Bayern war ironisch gemeint weil ich diese Aussage eben genauso unpassend finde wie die das ich ein Trittbrettfahrer wäre - ich fahre meine eigene Linie. Schon immer.

  • Was Zipfe oben schreibt trifft genau den Punkt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass demnächst ein anderer Trainer gehandelt wird. Warum auch. Foda steht nicht zur Diskussion. Wegen einer Handvoll Leute im Forum wird sich SK sicher darüber keine Gedanken machen. ;)
    denke dass es da wichtigere Baustellen gibt. Einige wichtige Spieler wie Baumjohann werden uns verlassen, da gilt es entsprechenden Ersatz, bzw. Verstärkung an Land zu ziehen.

  • Eigentlich können wir die Diskussion hier beenden. Stefan Kuntz wird Foda nicht entlassen, da er von ihm überzeugt ist. Die wenigstens Trainer haben im ersten Jahr direkt Erfolg. Ich bin durchaus bereit, Foda eine zweite Chance zu geben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @Dietmar


    So ist es. Und ich glaube gestern hat der Besuch des Stadions und das was aussenrum statt fand mehr als deutlich gezeigt WIE SEHR man hinter diesem Verein steht, INKLUSIVE seiner Angestellten. Es gibt eben noch genug Fans in der Pfalz die wissen worauf es ankommt. Was gestern auf dem Betze statt fand... das ist schon aller Ehren wert und ich glaube nicht das sich irgendjemand hätte beschweren können das wir NICHT gekämpft hätten.


    Wenn man sich mal wieder auf die Zeiten besinnt als der 12. Mann der auf den Rängen war und vieles möglich gemacht hat dann wäre ich hier auch wieder vieles möglich: Träumen ausdrücklich erlaubt....


    und dieses Trainer raus Geseiere inkl. das Kuntz angegangen wird ist das was mich am meisten ankotzt. Aber es ist ne Minderheit wie schon gesagt! Gottlob!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()