Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Weder ich noch andere haben die Weisheit allein gepachtet und ein einfacher Meinungstaustausch scheint einfach nicht möglich zu sein! Jedenfalls nicht auf Dauer.

    woran liegt das wohl


    du lässt keine auch noch so berechtigte kritik ,weder an foda noch an kurz zu.alles versuchst
    du mit fadenscheinigen argumenten zu widerlegen,ohne auf die wirkliche problematik einzugehen.


    mal ein beispiel


    kuntz hat ab 2008 in seiner anfangszeit, prima arbeit geleistet.verbunden mit dem aufstieg,wurde
    ein hervorragender 7.platz in der ersten liga erreicht.möglich waren diese erfolge,weil kuntz mit
    weitsicht gehandelt und spieler zu uns geholt hat,die scheinbar menschlich,sportlich und finanziell
    gepasst haben.kuntz hat von konsolidierung gesprochen,das man sich mittelfristig wieder in der
    1.liga etablieren will.


    dieser 7.platz,hat wohl manchem da oben, den blick für die realität vernebelt.die transfers mussten
    jetzt eine andere größenordnung einnehmen,spieler mit dem bisherigen leistungsvermögen,waren
    wohl für unsere ambitionen nicht mehr gut genug.a.friedrich hat man bei diesem vorgehen,größenwahn
    vorgeworfen.anstatt sich die halbe transferperiode um einen shechter zu kümmern und sich dazu noch
    einen vermouth aufdrücken zu lassen,hätte er sich besser um einen s.mölders bemüht,denn der war
    für diese kohle locker zu haben.und er hätte auf den betze gepasst.aber nein,es musste ja ein
    königstransfer sein.


    was ich damit sagen will.
    kuntz ist vollkommen von seinen eingeschlagenen weg abgekommen und versucht mit aller macht fehler
    seiner vergangenheit zu korrigieren.ich bin sicher,er will um jeden preis aufsteigen,was ja nicht verwerflich
    wäre,aber er geht nicht mehr den richtigen weg.

  • Redshark ist in meinen Augen niemand der hier 80 % Müll schreibt, sondern jemand , der eben niicht die Meinung der großen Masse teilt.
    So etwas gleich als Müll geschweige denn Nonsens abzustempeln halte ixh für 90 % Bull-Shit!

    Ich finde, dass keiner in diesem Forum das Recht hat, Beiträge anderer als Müll zu bezeichnen - und auch nicht das Recht hat zu fordern, dass ein User aus dem Forum entfernt wird - außer dieser wird ausfallend und beleidigend gegenüber andern.
    Keiner sollte sich über den andern erheben, sondern dessen Meinung zumindest respektieren - auch wenn er glaubt, dass sie falsch ist.
    RedShark mag manchmal ein bisschen naiv argumentieren - aber ich bin überzeugt, dass er ein netter Kerl ist.
    Er ist halt Optimist - und hat es im Forum der Pessimisten und Foda- und Kuntz-Gegner sehr schwer.
    Ich bin der Meinung, dass ohne RedShark die Vielfalt hier im Forum leiden würde.

  • woran liegt das wohl


    du lässt keine auch noch so berechtigte kritik ,weder an foda noch an kurz zu.alles versuchst
    du mit fadenscheinigen argumenten zu widerlegen,ohne auf die wirkliche problematik einzugehen.


    Da will ich gleich mal einwerfen das ich wenn das auch so nicht stimmt in meinen Augen auf sowas positiv reagieren kann um es richtig zu stellen.


    Natürlich lasse ich berechtigte Kritik gerne zu und bin dafür offen. Ich fand die Ausführungen von Foda nach dem letzten Spiel zum Beispiel etwas arg krass, im Moment der Enttäuschung so etwas einzuwerfen. Dann war mir die Ansprache von Fehlern in der Öffentlichkeit oft zu wenig gegeben. Die Deutlichkeit hat mir gefehlt. Es gibt hier und da auch Dinge die ich nicht unbedingt verstehe und die ich vielleicht anders gemacht hätte. Aber so insgesamt sehe ich als Fan auch etwas die gesamte Situation und versuche zu diffenzieren. Wenn du einen guten Trainer hast macht es der nicht allein wett. Das Team muss auch stimmen... also gute Spieler. Wir hatten so unsere Probleme im sportlichen Bereich und der Trainer steht nur so krass im Fokus weil er die Person ist die man am leichtesten chassen kann.

  • warum wundert mich das jetzt nicht,das du nur auf den oberen teil eingehst und den kern ignorierst


    Hatte ja auch dazu schon oft was geschrieben. Das ist soweit richtig aber SK hat nur versucht die Liga zu halten. Das war in meinen Augen in dem Moment nicht mehr möglich als unsere Angriffsachse wegfiel. Der letzte war da Ivo. Man konnte diese guten Spieler nicht adäquat ersetzen und das nicht kompensieren... soll und kann ich das jetzt der Führung vorwerfen. Vielleicht begrenzt aber das Problem hätte jeder andere auch gehabt... wie ersetzt du einen Sam, einen Ilicevic, einen Lakic... ein Team das funktionierte und auseinander gerissen wird weil du das Geld nicht hast... wenns geklappt hätte würden diese Leute heute noch hier spielen und es sähe besser aus. Leider ist es nunmal anders.

  • warum wundert mich das jetzt nicht,das du nur auf den oberen teil eingehst und den kern ignorierst


    Ich denke , das ein Großteil deines Beitrags nicht in den Foda Thread gehört.
    Zu den Äußerungen zu Kuntz muss ich dir größtenteils zustimmen.
    Deine persönlichen Anfeindungen gegenüber Redshark lässt du ihm doch mal besser als pn zukommen ,da es hier sonst wieder in nem Diss- contest ausartet.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Man konnte diese guten Spieler nicht adäquat ersetzen und das nicht kompensieren... soll und kann ich das jetzt der Führung vorwerfen.

    das hat doch mit der von mir angesprochenen problematik,was ich kuntz vorwerfe, überhaupt nix zu tun.


    spieler kommen und spieler gehen und wir haben immer eine mannschaft auf den platz gebracht.diese
    wurde aber meistens mit bedacht gewählt.

  • Deine persönlichen Anfeindungen gegenüber Redshark lässt du ihm doch mal besser als pn zukommen

    wo erkennst du bei mir, ihm gegenüber anfeindungen.ich denke das ich recht sachlich mit ihm umgehe


    und wen ich per pn kontaktiere,kannst du locker mir überlassen

  • spieler kommen und spieler gehen und wir haben immer eine mannschaft auf den platz gebracht.diese
    wurde aber meistens mit bedacht gewählt.


    Auch dieses mal. SK holt ja keine Spieler aus Zufallsprinzip. Er denkt sich natürlich was dabei. Selbst scheinbar sinnlose Transfers hatten das Ziel die Mannschaft gezielt zu verstärken. Umso weniger Geld und umso höher die Ansprüche desto schwerer wird es. Und wir haben sehr wenig Geld und sehr hohe Ansprüche. Ein schwer zu führender Verein ist das, unser 1. FCK. Umso froher bin ich das gerade auch ein SK bereit ist dazu.

  • hör doch auf mit deiner saga,von dem fehlenden geld


    in der ersten liga wäre mancher verein froh gewesen,wenn er 3,3 kk € für 2 transfers hätte in die hand nehmen können.



    hajri,yahia,wagner,jörgensen,kouemaha


    denkst du die hat kuntz verpflichtet,weil er sich von denen so viel versprochen hat.
    da hätten halt mindestens 2 davon einschlagen müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()