Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Lesen, Canelon. Haben inzwischen auch andere bestätigt was ich geschrieben habe. Dass Didi das nicht tun wird ist klar.

    Worin wirst du bitte bestätigt? Und unterlasse doch solche unnötigen Querschläger auf dirtdevil, das bringt nur böses Blut, das du ja - angeblich - nicht möchtest.

    Da der Großteil des Forums hinter mir steht und mich durchaus Ernst nimmt, reicht mir. Verbitterte alte Männer stören mich da wenig.

    Woher nimmst du diese Weisheit mit dem Großteil des Forums? Quellen? Und wieder ein unnötiger Querschläger. Man könnte meinen, du möchtest einfach nur provozieren. Ist ja nicht gerade das erste Mal, dass man dich darauf hinweisen muss.

    Sollten einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir alle haben Emotionen und sind FCK-Fans. Warum sich die Köpfe einschlagen. Einfach akzeptieren, dass es auch mal unterschiedliche Meinungen gibt.

    Auch wenn es dir schwer fällt: Wenn schon andere nicht damit anfangen, fang du doch damit an und lasse andere Meinungen stehen - auch negative (die ggf. auch nur für dich negativ sind).

    Ich bin ein fröhlicher, positiver Mensch, sehe daher die Zukunft manchmal etwas optimistischer als manch anderer der negativ geprägt ist und als Pessimist durchs Leben geht.

    Das ist mitunter genau das Problem. Die etwas (für mich übertriebene) optimistischere Sichtweise lässt andere (für mich normale, kritische) Sichtweisen gleich als negativ, den User gar als Pessimist aussehen, was aus meiner Sicht gerade nicht so ist. Ich habe den Eindruck, dass jeder, der sich nicht deiner positiven Sichtweise anschließt automatisch ein Pessimist ist, jemand der nur negative Stimmungen kennt und lebt. Das ist hier im Forum nicht der Fall, auch ein dirtdevil möchte nichts anderes als guten, attraktiven und nicht zuletzt erfolgreichen Fussball sehen. Und es gibt hier User, die den Fussball auch nicht ausschließtlich am Erfolg messen, sondern auch noch ein ansprechendes Spiel sehen möchten. Letzte Saison gabs da gegen Köln gerade ein einziges Spiel, das bockstark war. Das gestrige Spiel ist nicht dazu geeignet, den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und es gibt m.E. auch keinen Anlass zu übertriebener Freude. Wir haben gewonnen, wir haben 3 Punkte und wir haben die Chance, mit einem Heimsieg einen erfolgreichen Start hinzulegen. Alles weitere entscheidet die Saison und die ist verdammt noch mal sehr lang.

  • Sebastian


    Das du mit dem Vogel überhaupt noch zu argumentieren versuchst verdient Respekt. Wirst aber auch noch an den Punkt kommen, wo es einsiehst, dass es verlorene Liebesmüh is. Allein die Reaktion auf deinen sicher kritischen, aber durchaus sachlichen Post spricht Bände und ist die einzige Form der Reaktion, die dieses Subjekt kennt. Denn inhaltlich kam da schon ab dem ersten "fundiert" geschriebenen Wort nix mehr. Aber das Forum liegt ihm ja schliesslich zu Füßen, die Leute beten ihn an. Wird Zeit, dass er mit seiner fundierten Argumentationen die Merkel ausm Amt drängt und uns in eine goldene Zukunft führt. Nichts geringeres erwart ich von jemandem, der so die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.


    Dafür kassier ich jetzt auch wieder ein Bedanken. Mit viel Glück mit nem Kommentar, dass ich inhaltlich nix beitrage. Was richtig und für mich wenig verwunderlich ist, denn inhaltlich kam da bisher absolut gar nix, worauf es sich überhaupt zu reagieren lohnen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz () aus folgendem Grund: Der Hitler war ganz nett, aber zu viel, daher entfernt. :-)

  • Das 35. Ligaspiel unter Foda, 2 Relegationsspiele, ? Pokalspiele, x Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele. Und es hat sich nichts geändert!


    Kein Flügelspiel, nichts was auf eine Veränderung zum Besseren hoffen läßt. Ohne Sippel wären wir gestern als Verlierer zurück gefahren.

  • Dietmar, irgendwie hab ich den subjektiven Eindruck Eindruck, dass nicht nur Canelon darüber nicht gerade unglücklich wäre ... .
    Du hast natürlich das Recht wie Zipfe auch an Deinem uneingeschränkt positiven Bild von FFs Leistung als FCK-Trainer kritiklos (lassen wir Deine als "Kritik" postulierten Aussagen mal beiseite) festzuhalten, aber mal ehrlich, im Gegensatz zu Zipfe, die wenigstens Argumente bringt, fehlen die bei Dir in 19 von 20 Fällen. Du provozierst einfach gerne und wunderst Dich dann, dass man Dich nicht mehr ernst nehmen kann. Vielleicht wäre wirklich besser, in Fällen wo man nicht konkret, mit Argumenten unterlegt, was zur Sache beizutragen hat, den alten Merksatz von wegen Schweigen ist Gold zu berücksichtigen. Da ich auch nichts zur Sache beizutragen habe, befolge ich den jetzt auch wieder :0)

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Das 35. Ligaspiel unter Foda, 2 Relegationsspiele, ? Pokalspiele, x Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele. Und es hat sich nichts geändert!


    Kein Flügelspiel, nichts was auf eine Veränderung zum Besseren hoffen läßt. Ohne Sippel wären wir gestern als Verlierer zurück gefahren.


    Grüß dich Engel,
    Warum gleich so negativ. Natürlich fehlt noch viel. Aber zumindest das Flügelspiel zeigt erste Erfolge. Sippel war ein toller Rückhalt gestern, aber hätte nicht auch Mo oder auch Occean das Spiel entscheiden müssen. Kann Foda was dafür, dass sie die tollen Chancen versieben? Man sollte es sich nicht zu einfach machen. Hier im Forum werden Argumente gewünscht und das ist auch gut so.
    Wünsche mir weitere gute Postings von dir und angeregte faire Diskussionen.
    Ach so, herzlich Willkommen von meiner Seite aus im Forum
    Gruß
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Beatbox: Das ist nunmal mein persönlicher Eindruck. Jemand, der auf Argumente anderer User eingeht, wird hier sicher anders behandelt trotz gegenteiliger Meinung; diemtar gehört da aus meiner Sicht bislang nicht dazu. Und, ob jemand betont oder nicht das er kritisch sei, ist noch lange keine Bestätigung eines solchen angenommenen Sachverhalts. Ein kritisches Auseinandersetzen mit der Person Foda bzw. seinem Wirken sieht für mich anders aus.


    Foda wird seinen Kritikern beweisen müssen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison besseren und erfolgreicheren Fussball spielen kann und wird. Das gestrige Spiel zeigt aus meiner Sicht alte Probleme und neue gute Ansätze - das gibt insoweit beiden "Lagern" Munition. Warum aber überhaupt übertrieben hart diskutiert werden muss, wissen allein die Protagonisten.



    @ canelon: das Problem ist einfach, wie er jetzt wieder gezeigt hat, dass er immer wieder solche Seitenhiebe verteilt. Da kann ja niemals Ruhe aufkommen. Ich meine nur generell, dass positive Äußerungen Foda gegenüber schnell als "haltlos"und "ohne Argumente" abgestempelt werden. Man fühlt sich sofort in ein Boot gezwengt und nur weil User um/mit dietmar Diskussionen ins Nichts führen...Ich bin absolut kein Fodafreund aber warum komme ich mir so vor, als wäre ich im Lager der Foda-Jünger, nur weil ich manche Kritik als überzogen auffasse. Meistens ist das ja nicht einmal der Inhalt sondern nur die Ausdrucksweise.


    @ dietmar: canelon hat Recht, mach doch einfach den Anfang und zeige Respekt, den anderen Usern gegenüber. Sollten alle was zum "Entspannen der Situation" beitragen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Ich bin absolut kein Fodafreund aber warum komme ich mir so vor, als wäre ich im Lager der Foda-Jünger, nur weil ich manche Kritik als überzogen auffasse.

    Hmm, das kann ich nachvollziehen. Ich vermute die Ursache dieses Problems bzw. dieses Gefühls darin, dass die Intensität der sehr optimistischen Beiträge zu einer ebenso starken Intensität der Erwiderungen führt, weshalb sich die Diskussion nicht fortentwickeln kann und stattdessen nur zur Verhärtung der Fronten und dem wechseln auf immer größere Kaliber führt. Leider bleiben dann auch genau die User auf der Strecke, die sich um ein ausgewogenes Diskussionsniveau bemühen. Ich hege die Hoffnung, dass sich das Verhältnis wieder normalisiert und wir auch wieder positive Diskussionen erleben werden.


    @dietmar: In wie weit kommst du zur Erkenntnis, dass unser Flügelspiel erste Erfolge zeigt? Das aus meiner Sicht einzig feststellbare Flügelspiel kam von Dick und das in der gewohnten Qualität. Weder Mamtour noch Gaus haben durch Flankenläufe auf sich aufmerksam gemacht, fanden beide in der 1. HZ so gut wie nicht statt.

  • Weder Mamtour noch Gaus haben durch Flankenläufe auf sich aufmerksam gemacht, fanden beide in der 1. HZ so gut wie nicht statt.


    Das ist aber in meinen Augen dann Matmours und Gaus Problem und nicht Fodas. Ich sagte schon mal die Spieler die auf dem Platz stehen sollten als Profi wissen was sie zu tun haben. Da kann ich mich nicht hinstellen und auf den Trainer zeigen. Foda hat seinen Part als Spieler geleistet und das besser als so mancher der heute da rumrennt. Da ist einfach auch mal der Respekt vor diesem Mann geboten dem man sicher nicht mehr erklären muss wie man spielt oder ne Mannschaft aufstellt. Denn der hat seinen Lehrgang bestanden und Erfahrung genug. Es geht nicht darum "Foda-Jünger" zu sein oder jegliche Kritik an ihm abzuschmettern, nein das sicher nicht. Das meinen weder Dietmar, noch andere, noch ich. Es geht um die alljährliche Trainer Disserei bei egal was er macht. Es kann nie allen recht gemacht werden aber so schlimm wie manche das darstellen ist es bei weitem nicht. Es muss nichtmal Foda sein, da kannst du egal welchen Namen einsetzen. Ich finds nicht in Ordnung und wie ich schon mal erwähnte bei mir ginge es zuerst an die Spieler. Die treten den Ball und gelen sich die Haare und machen einen auf Star - dann sollen sies auch verdammt nochmal zeigen.


    "Geht raus und spielt Fußball" war der Satz einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten... wenn ein Profi eine Mannschaft nicht weiss wie dann in meinen Augen: Beruf verfehlt.

  • @ Redshark:


    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Spieler und Trainer daran schuld sind. Spieler, weil sie die Leistung nicht abrufen. Trainer, weil er Spieler aufstellt, die eine geforderte Leistung nicht abrufen können (Training?) bzw. nicht darauf reagiert.
    Und wir sind uns auch einig, dass Fodas Geschichte als Spieler keine Rolle spielt bei seiner Beurteilung als Trainer. Oder?
    Schlimm ist es derzeit nicht, da gebe ich dir Recht. Aber Augen offen halten schadet eben nicht.


    Edit: :bier:

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • [align=justify]Entschuldigge meine innerliche Entgleisung, aber wer wenn nicht der Trainer muss eine Richtung vorgeben? Und wer wenn nicht der Trainer hat in Zusammenarbeit mit dem VV Kuntz diesen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt? Den Spieler Foda kannst du im Übrigen mal schön außen vorlassen, um den geht es nämlich nicht. Der Trainer steht in der Verantwortung für das was auf dem Platz geschieht. Und wenn die Spieler sich nicht an das System von Foda halten, dann ist es an Foda dafür zu sorgen, dass andere Spieler die Chance bekommen. Soweit sind wir selbstverständlich noch nicht, dafür ist die Saison noch zu jung.


    ....Beatbox war n Tick schneller :bier: