Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Er soll einfach eine sachliche Spielanalyse abgeben und nicht immer alles gut reden, denn das nehmen ihm bestimmt nicht mehr viele ab!

Warum nur kapiert er das nicht?
    Und: Warum sagt ihm das keiner?
    Er macht sich das Leben damit unnötigerweise selbst schwer.

• Wir wollen kein Geknuppe sehen, dafür können wir beim Heimatverein zusehen und nicht bei den Profis vom 1.FCK, von denen erwarten wir mehr !

Genau dafür ist ein "gut bezahlter " Trainer da, nicht um "dummes Zeug " zu reden ! Habe fertig !

koha

• Einen halbwegs intelligenten, erwachsenen Menschen müsste man doch eigentlich zutrauen da alleine drauf zu kommen und nicht gesagt bekommen zu müssen? Versteh ich nicht...

Frage mich was unsere Spieler denken, wenn sie so eine Schönrederei ständig zu hören bekommen.

Leider scheint Foda etwas unter Realitätsverlust zu leiden. Anders ist seine Interpretation der ersten Halbzeit kaum zu deuten.

Zitat: "Wir hatten in der ersten Halbzeit nur wenige Momente wo wir den Gegner auch nur eine einzige Torchance zugelassen haben." Dabei hatte Paderborn deutlich bessere Torchancen als wir.

Und wie man eine Halbzeit als sehr gut bezeichnen kann, wo wir uns als Aufstiegskanditat keine einzige echte Torchance rausspielen konnten, will sich mir auch nicht ganz erschließen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und wie man eine Halbzeit als sehr gut bezeichnen kann, wo wir uns als Aufstiegskanditat keine einzige echte Torchance rausspielen konnten, will sich mir auch nicht ganz erschließen.

Tjo schon Scheiße das wir nach 45 Minuten Paderborn nicht gleich zusammengeschossen haben... 8:0 muss sowas als Aufstiegskandidat ja ausgehen...

Es soll mal ne Mannschaft namens Gladbach gegeben hatte die nach den ersten 3 Spieltagen erster war. Und am Ende abstieg. Leute die Saison hat grad begonnen und diese Punkte zählen, und das ist erstmal alles was zählt. Alles weitere sieht man dann. Fakt ist diese 3 Punkte haben wir am 34. Spieltag auch noch. Und Fakt ist wir können uns noch steigern. Und Foda hat nichts anderes verlauten lassen. Nem Ex Profi, Meistertrainer und ausgebildetem Fachmann Realitätsverlust vorzuwerfen ist in meinen Augen schon harter Tobak.

PS: Und wenn man sich schon drüber aufregt das es hätte auch Unentschieden ausgehen können weil man nur 1:0 gewonnen hat sollte man vielleicht mal Herrn Idrissou fragen der mal wieder 3 Hochkaräter vergeigt hat!

5 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Tjo schon Scheiße das wir nach 45 Minuten Paderborn nicht gleich zusammengeschossen haben... 8:0 muss sowas als Aufstiegskandidat ja ausgehen...

was hat das jetzt mit der aussage von foda zu tun,das wir eine starke erste halbzeit gespielt haben
    die aussage kam von foda und keinem anderen

mir kommts vor du überlegst erst gar nicht,sondern haust einfach was raus,wenn du was negatives gegen
    foda vermutest

• @R.S. Wenn FF diese Story nicht bereits die ganze letzte Runde erzählt hätte, wäre er einfach glaubhafter.
    Der gegen Langeweile resistente Fan braucht auch keine Torchancen seiner Mannschaft in einer Halbzeit. Es genügt ja, dass die anderen auch nicht treffen !

• Wir erwarten kein 8-0 oder so.. Hier geht es darum wie Foda seine elf darstellt .. Verstehst du das nicht redshark?? Wenn ich foda reden Hör hab ich das Gefühl er will dich selbst ne Prämie herbei reden.. Das klingt so lächerlich.. Wir waren besser ja .. Aber was Foda sagt ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Sowas würde ich nie von mir geben als Trainer! Lieber Klappe halten!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

• Aber was Foda sagt ist meiner Meinung nach Schwachsinn! Sowas würde ich nie von mir geben als Trainer! Lieber Klappe halten!

Wenn er als Trainer nix sagt wird er wahrscheinlich eingewiesen weil er die Fragen der Medien beantworten muss als Person der Öffentlichkeit. Und er hat in meinen Augen nix falsches gesagt. Es waren die ersten 45 Minuten der Saison und dafür wars echt gut. Wir sind halt leider nicht mehr der FCK von damals und müssen um alles sehr kämpfen. Wenn wir so 1:0 gewinnen ist das schon mehr Wert als alles andere. Es fragt niemand mehr nach der ersten Halbzeit am 1. Spieltag wenn wir am Ende oben stehen. Und da sind noch alle Türen auf.

• Wenn du meinst redshark .. Ich finde die erste Halbzeit war ok.. Aber sehr sehr gut ist was anderes.. Naja vielleicht meinte er die Fck Fans auf der Tribüne.. WIR sind ja der Fck ... :lachen:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Wenn du meinst redshark .. Ich finde die erste Halbzeit war ok.. Aber sehr sehr gut ist was anderes.. Naja vielleicht meinte er die Fck Fans auf der Tribüne.. WIR sind ja der Fck ... :lachen:

Wie schon erwähnt war die Vorbereitung für uns auch noch kürzer als für die anderen wir hatten echt fast keine Zeit uns für die neue Saison aufzustellen. Wenn dieses Jahr die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler konsequent rangehen steigen wir locker auf. Das momentan is noch kein Gradmesser wir müssen mindestens mal 5, 6 Spiele warten um zu sehen wohin es geht.