Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Wie schon erwähnt war die Vorbereitung für uns auch noch kürzer als für die anderen wir hatten echt fast keine Zeit uns für die neue Saison aufzustellen.

weil foda die vorbereitungsspiele nicht dafür genutzt hat,daß sich eine stammtruppe einspielen kann
    also komm mir nicht damit,es wäre zu wenig zeit gewesen

die spieler 20-30 mussten ja schließlich auch bespaßt werden

• weil foda die vorbereitungsspiele nicht dafür genutzt hat,daß sich eine stammtruppe einspielen kann
    also komm mir nicht damit,es wäre zu wenig zeit gewesen

die spieler 20-30 mussten ja schließlich auch bespaßt werden

So ein Käse, die Vorbereitung dient zum einen dazu, dass man eine Stammformation findet und zudem kann man wohl ohne , dass man einiges ausprobiert diese auch nicht finden.
    Soll man denn die 5 von 6 vorbereitungsspielen mit der gleichen Mannschaft spielen ? Das macht wohl eher wenig Sinn und trägt nicht gerade dazu bei , dass man ein ges des mannschaftsklima hat.

Wenn dann lag es wohl eher an Marco Haber , dass er als Verantwortlicher zu wenig Freundschaftsspiele terminiert hat....
    Aber in meinen Augen waren es genug und am Samstag hat dann wohl auch die Mannschaft auf m Platz gestanden , die den besten Eindruck hinterlassen hat.

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Hätte Foda gesagt, dass er mit dem Spiel im großen ganzen, wenn auch noch nicht alles ganz nach seinen Vorstellungen lief, zufrieden war hätte jeder gesagt OK und diese Diskussion hier hätte so nie statt gefunden.
    Aber so wie er es ausdrückt mit sehr gut, kann wohl nur aus seiner eigenen Sichtweise so sein, er müsste die FCK Fans eigentlich gut genug kennen, das sie für Phrasen ein Gespür haben und sich kein X für ein U vormachen lassen.

Bis auf wenige Ausnahmen, wie dieser Thread mal wieder bestätigt.

Forza FCK

:schild:

• Warum nur kapiert er das nicht?
    Und: Warum sagt ihm das keiner?
    Er macht sich das Leben damit unnötigerweise selbst schwer.

Ich könnte mir auch irgendwie vorstellen, dass er diesen Kauderwelch vielleicht sogar sagen muss, ähnlich wie beim Flutlicht, da müssen ja die Fragen vom FCK vorher "geprüft" werden, bevor sie ein Spieler beantworten darf, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung! Wir hatten schon viele Schönredner, wie z.B. Wolle Wolf, Hütchen Henke und den Kaugummi Joe! Solche Typen wie Kalli, Otto, Ede, Werner Beinhart usw gibt's halt leider nicht mehr, oder fast nicht mehr, mir ist jedenfalls momentan keiner geläufig! :weiseropa:

• So ein Käse, die Vorbereitung dient zum einen dazu, dass man eine Stammformation findet und zudem kann man wohl ohne , dass man einiges ausprobiert diese auch nicht finden.

ich würde behaupten der käse kommt von dir

wenn man schon beim letzten vorbereitungsspiel nicht mit der mannschaft aufläuft,die man sich für den saisonauftakt vorstellt,dann
    sollte man nicht um verständnis werben,das die truppe noch nicht eingespielt sein kann.

foda ist so konzept und planlos wie unser spiel.

• foda ist so konzept und planlos wie unser spiel.

Das ist ja cool das man ohne Plan und Konzept Relegation spielen kann und wie gestern wieder gewinnt. Dann kann ja jeder Normalbürger Trainer in der Bundesliga machen. Muss mich gleich mal bewerben denn die Referenzen Plan und Konzeptlos erfülle ich sicherlich auch...

... es tut mir leid aber ich kann sowas nicht ernst nehmen. Foda macht sicher nicht alles richtig, nochmal das behauptet hier keiner. Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Du kannst mit einem anderen Trainer auch keine Wunder vollbringen. Nach dem Abgang der besten Spieler in der letzten Erstligasaison war Kurz genauso machtlos. Auch ein Guardiola und Heynkes würde aus unserem Material keine Meister und CL Truppe machen... ma muss auch mal alles etwas realistisch sehen!

• genau dafür reichts

mit plan und konzept,wäre man mit der truppe direkt aufgestiegen

Uns fehlen einfach die Spieler und wenn wir gute haben wie Sam, Ivo, Lucky dann sind sie weg. Ich weiss ihr hört es nicht gern aber ich wiederhole nochmal das ich nach dem Abgang damals prophezeite das wir wieder in die 2. Liga gehen. Ich denke einfach mal das ich solche Dinge ganz gut einschätzen kann.

Wir haben jetzt viele junge Spieler mit Talent was ich sehr gut finde und wenn wir Geduld haben kann wieder etwas zusammen wachsen. Nur könnt ihr nun keine Wunder verlangen und das gleich alles nahtlos ineinander greift. Es braucht einfach seine Zeit und wir haben es nicht leicht. Der Auftritt gegen Hoffenheim z.B. in der Relegation war doch gar nicht schlecht! Dieses Jahr ist unsere Konkurrenz in der 2. Liga nicht so groß. Wir schaffen das wenn wir zusammen halten und die Leute wie Foda und SK arbeiten lassen. Die ersten 3 Punkte sind im Sack und wir warten jetzt einfach mal wie es weiter geht.

• Also wenn du die ganze Vorbereitung dazu nutzen willst die ersten elf zu sehen werden die spieler 12 - 28 wahrscheinlich sehr gut gelaunt sein..

natürlich dient eine Vorbereitung dazu die stammelf zu finden und nich immer dieselben elf zu sehen!
    und das letzte Vorbereitungsspiel gegen Mechtersheim wurde doch sehr kurzfristig beschlossen weil FF noch was probieren wollte, bzw. weil er was testen wollte VOR dem ersten Spiel..

hatte er vielleicht was gesehen das die Mannschaft evtl. besser machen könnte und wollt des unter Spielbedingungen testen?

oder wärs dir lieber gewesen er hätte das in einem Punktspiel getestet???

meine herrn.. also manche sichtweisen hier.. sind echt nur geprägt durch vorurteile und hat nichts mehr mit fachlicher diskussion zu tun..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Außerdem wenn Mo nicht soviele Großchancen versemmeln würde dann sähe es anders aus. Er war für die wichtigen Tore zwar oft zuständig aber hat zuwenig aus seinen zahlreichen Großchancen gemacht. Denn dann sieht es auch schon wieder anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()