Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Na ja,zu hoch sollte man das ganze jetzt aber auch nicht hängen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • also bevor man hier FF beschuldigt einen jungen spieler zur sau zu machen.. WAS GENAU hat er denn gesagt??


    Wenn er zu Riedel folgendes gesagt hat: "Mensch was hast dir denn da jetzt gedacht, du kannst net einfach rumstehen und warten.. spiel weiter oder spiel ihn raus!! Und jetzt ab auf die Bank"


    dann find ich des völlig in Ordnung.. hätte er bis zur HZ oder bis nach dem Spiel gewartet mit nem anschiss, hätte der spieler diese situation längst nich mehr im Kopf gehabt.. gleich direkt den anschiss zu kassieren bei so nem Bock hat die bessere Wirkung..


    deshalb jetzt mal wieder gegen FF zu schiessen.. ohne den Wortlaut genau zu kennen ihm unmenschliches Verhalten vorzuwerfen.. das is auch nicht richtig..


    ausserdem, durch Fehler lernt man und durch diesen Fehler mit anschliessendem Anschiss wird Riedel sich in einer vergleichbaren Situation wohl nich mehr so unentschlossen verhalten..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Man hängt dies auch nicht zu hoch @ Riedteufel


    Es geht ehr darum, dass einige mit Fodas allgemeine Verhalten nicht zufrieden ist - sei es im Taktischen oder bei solchen Aktionen. Immer ist etwas anderes. Und es wird weitergehen...

  • @goalie


    naja mal im ernst, Riedel ist doch kein Hund, den man die Nase direkt nach dem Malheur in den Haufen stecken muss. FF hat in der Situation aus meiner Sicht Defizite in der Personalführung (konkret im Umgang mit jungen Spielern, was sich auch anderweitig schon angedeutet hat) offenbart, die ihm in der Form, selbst wenn er sich fürchterlich darüber geärgert hat, so einfach nicht passieren dürfen. In Ordnung wäre es gewesen, wenn er ohne Theater ihn direkt raus genommen und dann in der Halbzeit ein paar ordentliche Takte gesprochen hätte. Und ich bin ganz bei DD und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Mo oder andere gestandene Spieler so behandelt. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht kontra produktiv, da mit zweierlei Maß gemessen wird und das bleibt dem Rest des Teams natürlich auch nicht verborgen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Man hängt dies auch nicht zu hoch @ Riedteufel


    Es geht ehr darum, dass einige mit Fodas allgemeine Verhalten nicht zufrieden ist - sei es im Taktischen oder bei solchen Aktionen. Immer ist etwas anderes. Und es wird weitergehen...


    Das ist mir schon klar.Bei einem anderen Trainer nach eigenem Geschmack würde es wahrscheinlich anders ausgelegt.Und ich denke auch ein Guardiola(keine Angst ziehe keinen Vergleich zu Foda :geschockt: )wird einen Schweinsteiger anders kritisieren als einen Weiser z.B.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Na das sind vollprofis ....und da darf sowas nicht passieren egal ob Bundesliga oder Freundschaftsspiel. Und ich bin mir sicher das bleibt Riedel jetzt auch im Gedächtnis ....
    Stellt euch vor 30.000 Zuschauer zuhause ...Riedel macht diesen Bock und wir kassieren ein Tor .....Foda bleibt am Spielfeldrand stehen und schaut sich das mit einem Kopfschütteln nur an.

    Oder man stelle sich vor Idrissou schiesst am leeren Tor vorbei. Oder Torrejon spielt kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball in den Fuß des Gegners. Oder ein Löwe lässt sich wie ein Schuljunge austanzen. Oder ein Sippel haut sich die Murmel in den eigenen Kasten. Unvorstellbar, wenn sowas in einem Pflichtspiel passiert!


    Huch... :gruebel:

  • gonzo,wenn dein beitrag auch noch so viel wahres enthält,er wird auf taube ohren treffen


    manchen ist wirklich nix zu peinlich,um die unzulänglichkeiten von foda zu entschuldigen

  • Ein Mo,ein Torre oder Sippel haben durch ihre auf längere Zeit gezeigte Leistungen schon ein anderes Standing,was durchaus logisch ist.Bei Trainingsspielchen bekommen die auch ihr Fett weg und auch in den Spielen wo diese Dinge passiert sind,wird Foda ihnen schon etwas gesagt haben.
    So eine Hierachie hast du aber in jedem Betrieb.
    Und dirt,mit dir über Foda zu diskutieren ist deshalb schwer,weil du ja schon selbst sagtest,er ist für dich ein schlechter Trainer.Du hast da deine Meinung und das ist ok.Also was könnte Foda bei dir tun um etwas Lob zu erhalten?CL gewinnen würde doch grad so reichen.Er ist bei dir eben unten durch,darum jede Diskussion schwierig wenn nicht unmöglich.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • Zeigt er keine Emotionen, gibt es hier Prügel.


    Zeigt er Emotionen, gibt es auch Schelte. Die Spieler waren nach den Berichten wohl fahrig, nicht bei der Sache bei diesem Testspiel und zwei Urlaubstagen, versemmelten Chancen und laut Bericht sprachen Riedel und ?? sich nicht ab, was zum Gegentor führte. Selbst bei Amateurvereinen erregen sich Trainer auch in der Vorbereitung.


    Jetzt lasst doch den Trainer mal in Ruhe arbeiten und die Mannschaft auf das wichtige Spiel vorbereiten. Bei einer Niederlage könnt ihr wieder lospoltern, bei einem Auswärtssieg haben wir 9 Punkte und sind im Pokal weiter.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • So eine Hierachie hast du aber in jedem Betrieb.


    Eine Hierarchie, bei der die "kleinsten" bei einem groben Fehler gleich in den Boden gestampft werden - ich find sowas ehrlich gesagt beschissen. Passt auch nicht zu meinen Vorstellungen vom Betze und den damit verbundenen Werten von Zusammenhalt. Die Zuschauer vergeben solche Fehler viel schneller als ihr glaubt. Wenn der Spieler rennt wie ein bekloppter um den Fehler auszubügeln, dann sind doch alle zufrieden, auch wenn man sich eben darüber ärgert. Aber wie zur Hölle kann man einen Spieler denn während eine Testspiel(!) zur Sau machen und direkt rausnehmen? Da hätte es auch gereicht, wenn er ihn in der Halbzeitansprache mal kurz angeschissen hätte. Aber gut, jetzt kommen wieder die Argumente, dass wir als "Couch-Trainer" ja nicht wissen wovon wir reden und der Herr Foda schon weiß was er tut und sowieso...


    dirtdevil
    Du weißt ja was ich damit meine. Ich finde so eine Ungleichbehandlung halt scheisse. Riedel in einem Testspiel, Torrejon in der Relegation. Natürlich nimmt man einen Torrejon dann nicht schreiend und brüllend vom Platz. Aber ist das in einem Testspiel in Herxheim dann bei einem Riedel notwendig? Ich denke wir sind da einer Meinung.



    Zeigt er keine Emotionen, gibt es hier Prügel.

    Klar, wenn er im nächsten Spiel anfängt zu flennen, weil ihm auf dem Feld keiner mehr zuhört, dann wirst du auch noch ein gutes Wort darüber schreiben.


    Werd ich langsam bescheuert oder warum glaube ich, dass alle um mich rum verlernt haben zu differenzieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()