Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Die Systemumstellung hat aber eben nicht zum Ausgleich geführt. Und "hätte, wenn, dann" ist nie eine Substanz.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es gibt aber einen Unterschied ob der Gegner knapp davor war auszugleichen oder weit davon entfernt! Und wenn er knapp davor war, dann muss man fragen warum!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Dies an der Systemumstellung von Foda allein festzumachen, ist mir aber zu einfach und zu scheuklappenmäßig. Mag sein dass sie dazu beigetragen hat. Aber Ingolstadt hatte auch einen Trainer am Spielfeldrand der augenscheinlich alles auf eine Karte gesetzt hatte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • was hatten die Freistöße mit der Systemumstellung zu tun. Das wir nach der Systemumstellung geschwommen haben bestreite ich ja nicht. Aber sie hat eben nicht zum Ausgleich geführt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dargelegt? Hab ichs überlesen oder hast Du wirklich mit ein paar Worten begründet warum sie es Deiner meinung nach nicht packen?

    Maggo,
    schau dir meinen Beitrag 2323 an.
    Das solls aber von mir gewesen sein.

  • Jepp hatte ich inhaltlich Bezug drauf genommen. Nur: Kam nix. Ist dann genauso wie man sagt: Foda ist scheisse, weil er falsch wechselt. Aber sowas wird dann verurteilt.
    Das nenn ich unterschiedliches Maß

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,
    schau dir meinen Beitrag 2323 an.
    Das solls aber von mir gewesen sein.

    Wo will er jetzt hin.Steht wirklich in 2323 und auch nochmal später .Zipfe hat es begründet und sogar ausführlich.Was sollte noch kommen,ist seine Meinung.Das da inhaltlich nichts steht seh ich nicht so,halt eine andere Meinung.Aber eine.Und wenn er meint die Thesen in 2335 sind nicht wie sine Einschätzung,so what.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • Dies an der Systemumstellung von Foda allein festzumachen, ist mir aber zu einfach und zu scheuklappenmäßig. Mag sein dass sie dazu beigetragen hat. Aber Ingolstadt hatte auch einen Trainer am Spielfeldrand der augenscheinlich alles auf eine Karte gesetzt hatte.


    Diese Systemumstellung, hat uns wiedermal fast den Sieg gekostet.


    Da ist Foda in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen und hat ohne Not bei klarer Überlegenheit eine Auswechslung getätigt (Mittelfeldspieler für Stürmer) die kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist oder nicht die Foda-Brille aufhat, nachvollziehen kann.


    Gute Trainer hätten der Mannschaft in dieser Situation vorgegeben auf das 3:0 zu spielen, um den Sack entgültig zuzumachen. Aber Herr Foda hat mit dieser Auswechslung wiedermal eine Angshasentaktik vorgegeben und unser System in ein Hühnerhaufen verwandelt.


    So wurde Ingolstadt plötzlich überlegen. Da können wir uns bei Sippel bedanken, dass er den Volleyschuss aus kurzer Distanz pariert hat und bei Ingolstadt das Sie diese Gelegenheit nicht zu nutzen wussten.


    Wer das nicht sehen will kann sich gerne die Wiederholung ansehen (schwirrt sicher irgendwo im Netz rum).


    Solche Aktionen von Foda haben uns in der letzten Saison viele Punkte gekostet. Und das er es jetzt wieder so handhabt widerspricht leider der These das er dazugelernt hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)