Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• So wars leider auch scho bei uns in Graz. Die Hosen-Scheißer-Taktik von Foda hat in auch deshalb in Graz den Job gekostet. Anfangs als junger Trainer noch offensiven, tollen Fußball spielen lassen (nur eben nicht erfolgreich), stellt er dann auf eine defensivere Variante um (Quasi nach dem Motto: Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften).

Ja, das hat bei uns dann auch anfangs gut funktioniert (Cup-Sieg und Meistertitel in Österreich), aber dann war Schluss. Der Fußball war grauenhaft und nicht mehr zum Ansehen. So läufts wohl gerade bei euch auch!

Eure Heimbilanz dürfte ja eigentlich auch recht gut sein oder? (War bei uns auch immer so unter Foda) Aber auswärts dürfte er Woche für Woche die Hosen voll haben!

Hoffentlich gelingt euch bald ein Lauf, nicht dass ihr wieder um Platz 3 und 4 herumpendelt und in die Relegation müsst!

• Was war das eigentlich für eine Taktik? Gabe es eine? Warum spielen hinten Orban und Heintz? Warum nicht Simunek, der mit Klassen besser ist und immer energischer dazscihen geht, etwa in einer Situation zum 2:0. Das ist alles miserabel. Ich will den Foda jetzt auch nicht mehr. Ich will einen anderen Trainer.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Darf ich eigentlich äussern was Ratinho heute gesagt hat ohne das es Ärger für ihn geben könnte? Is ja immerhin noch beim FCK angestellt der Gute...

Was hat er denn gesgat?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• würd mich interessieren was er gesagt hat.

Hab heute mit ihm gesprochen. Er sagte die Mannschaft tritt ohne Herz und Leidenschaft auf und man wird nicht aufsteigen, zumindest nicht mit diesem Trainer... also sozusagen Kokolores was da fabriziert wird...

• In Abwandlung: Ein Bock stößt selten allein!
    Nee, das war, auch wenn Buggy dies nicht sooo gerne hört ;) , Stefan Kuntz!

P.s.: Keine Bange, weiß schon, das o. a. Zitat richtig einzuordnen!

• Buggy: nichts desto trotz stimmt es, dass damals der großteil der fans foda auf dem berg sehen wollte und alle heilfroh waren, als er balakov ablöste.

Es stellt sich für mich nur noch die Frage nach der Komparation.
    Balakov - Foda - ?
    Oder umgekehrt?

• Frage 1: Warum spielt man nur mit 1 Spitze, wenn es doch bisher mit 2 Spitzen einigermaßen geklappt hat ?

Frage 2: Warum spielt Karl für Borysiuk, dem für mich beste mann gegen Aue ?

Frage 3: warum überhaupt ständige Rotation ?

Fazit: Unter FF gab es nie ein System, es wird auch keins geben. Die mannschaft brennt nicht, ist nicht heiß. An all dem ist leider FF nicht ganz unschuldig.

PS: Ich habe mir heute 10 minutenvon Köln gegen Fürth angesehen. Das sind keine Übermannschaften, aber die Jungs rennen, kämpfen und wollen siegen.
    Bei uns sieht das leider mit wenigen Außnahmen nach lustlosem Gekicke aus ! Schade eigentlich bei diesen Jungs !

• Herr Foda, nur Sie verstehen ihre Logik in sachen Fußball, BITTE gehen SIE noch HEUTE-in Kaiserslautern und in ganz Deutschland versteht sonst keine Ihre Logik zum Anti-Fußball

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die Tragik ist ja auch, dass es anscheinend keine wirkliche Hierarchie gibt. Jeder ist ein bisschen Kapitän, aber keiner richtig. Dementsprechend sieht sich keiner verantwortlich die Klappe auf zu machen und die Mannschaft anzuscheissen. Manchmal macht Sippel den Mund auf, das wars.