Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Zitat aus dem Artikel:
    Foda hat viel Arbeit vor sich.


    Um viel Arbeit zu bewältigen,braucht man viel Zeit. Hat er die denn noch??
    Ich verstehs nich. Jeder Fan,jeder Journalist,jeder mit halbwegs Fußballkenntnissen sieht es mittlerweile,was Foda für ne Pfeife ist.Da kann mir keiner erzählen,daß SK,ein Fußballexperte das nicht sieht.Oder will er es nicht sehen?Auf jeden Fall nimmt der Druck von außen zu,so daß er bald handeln muß.Ansonsten sollte er zurücktreten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich bin richtig gespannt, was hier nach der Entlassung Fodas ( die ich inzwischen auch für in Ordnung halten würde - und die wahrscheinlich auch bald kommen wird, ) abgehen wird.


    Viele neue Wunschtrainer werden hier vorgeschlagen werden - und wenige werden mit dem Neuen einverstanden sein.


    Wenn er dann nicht die Erfolge hat, die man von ihm erwartet ( weil meiner Meinung nach - wie schon mehrfach geäußert - auch die Mannschaft neben Foda auch nicht die Klasse hat, die man ihr ständig zuschreibt ), wird das Rumoren weiter gehen und Kuntz wird der Angriffspunkt sein, weil er wieder den Falschen geholt hat.


    I bin neigiri .

  • ...Da kann mir keiner erzählen,daß SK,ein Fußballexperte das nicht sieht.Oder will er es nicht sehen?Auf jeden Fall nimmt der Druck von außen zu,so daß er bald handeln muß...

    SK, ok, er hat einige, auch gravierende, Fehler begangen, aber daß
    er nicht erkennt, daß für ihn selbst die Luft auf dem Berg verdammt
    dünn wird, wenn uns weiterhin fußballerische Magerkost vorgesetzt,
    der Unmut noch größer wird und die Zuschauerzahlen weiter in den
    Keller rutschen, das kann ich mir nicht vorstellen. Und, auf seinen Ruf
    ist auch ein Kuntz bedacht.
    Wie lautete noch die Kalkulation betr. Zuschauer???????

  • Viele neue Wunschtrainer werden hier vorgeschlagen werden - und wenige werden mit dem Neuen einverstanden sein.

    Ich erinnere mich noch gut daran als Foda vorgestellt wurde. Ich persönlich war skeptisch, weil ich dachte er wäre der falsche Typ. Aber trotzdem wurde ihm genug Zeit gewährt. Auch ich persönlich hielt mich mit Kritik lange zurück, in der vergangenen Rückrunde habe ich eher noch versucht Foda zu verteidigen, weil die Relegation ja im Blick war. Erst seit der Relegation bin ich auch der Meinung, dass Foda langfristig der falsche Trainer ist. Und das bestätigt sich diese Saison wieder.
    Ein neuer Trainer wird genau den gleichen Maßstab erhalten. Und egal welcher Coach es ist, ich gehe stark davon aus, dass man ihm erstmal eine Chance einräumen wird.

    Wenn er dann nicht die Erfolge hat, die man von ihm erwartet [...], wird das Rumoren weiter gehen und Kuntz wird der Angriffspunkt sein, weil er wieder den Falschen geholt hat.


    Die Vertragsverlängerung von Kurz, dann dessen Entlassung, es kam Balakov, der wurde zum Saisonende ebenfalls entlassen und nun Foda. Seit 2011 macht Kuntz keine glückliche Figur und natürlich muss er sich dafür verantworten, auch jetzt schon. Sollte er einen Trainer holen, der ebenfalls nichts aus dieser Mannschaft macht, dann darf man doch wohl hinterfragen welche Leute Kuntz da einstellt - sowohl im Bezug auf die/den Trainer wie auch auf die Spieler.

  • Ich denke,


    am Besten wäre es, man würde hier im Forum eine Liste von 20 Kandidaten aufstellen und dann abstimmen lassen.


    Auf das Ergebnis wäre ich sehr neugierig. Wer ist der Favorit der fans? Wahrscheinlich käme keiner über 20 % hinaus - und von Kuntz erwartet man, dass er den absolut richtigen Mann herausfiltert.


    Aber diese Abstimmung fände ich tierisch interessant.

  • Ich wäre für einen 30 Jahre verjüngten K.-H. Feldkamp

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Man muss zwei Schritte unterscheiden:
    1. Der Verein muss sich zu Trennung von Foda entschließen.
    Gründe:
    Er hat einen guten Kader (sagt er sogar selbst), hatte ausreichend Vorbereitungszueit und hat nacheinander 3 schlechte Spiele abgeliefert. Dabei wurden eine ganze Reihe taktische Fehler gemacht, was sogarvon "unabhängigen Experten" bestätigt wird.
    Es wäre schön, wenn die Vereinsführung schnell handelt, einem neuen die Länderspielpause als Chance gibt die Mannschaft kennenzulernen und Zeit vor dem Pokalspiel.


    2. Nachfolgersuche:
    Das halte ich für recht schwierig. Bei Stani habe ich Bedeken, weil er sich überhjaupt auf Hoffenheim eingelassen hat (Ruf des Geldes?) und wieso er in Köln so abrput hingeworfen hat (verzockt bzgl. Angeboit?)
    Labadia hat für mich nochj nichts gezeigt. In Leverkusen eine gute Mannschaft gehabt - ohne Erfolg. Die Möglichkeiten in Stuttgart sind auch nicht die schlechtesten und in der dritten Saison trägt er alleine die Verantwortung.
    Nobody auf gut Glück: Klappt gelegentlich (Mainz, Freiburg) - mit Mannschaften wie Braunschweig will ich es nicht vergleichen. Da konntre von Ligfa 3 aus aufgebaut werden. Oft geht das aber auch schief.
    Ansonsten fällt von dem was auf dem Markt ist und realistisch verfügbar auch nicht viel ein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zu Labbadia:


    Kein Erfolg in Stuttgart? hmmm sehe ich anders. Er hat den VFB auf Platz 17 übernommen, Recht souverän dann die Klasse gehalten und in den zwei Spielzeiten danach jeweils die Qualifikation für die EL geschafft. Ich wollte der FCK hätte diese Misserfolge aufzuweisen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."