12. März 2009 - Die Rheinpfalz : Das Kopf - hoch - Kommando

  • wo wenn nicht im Training soll ich mich als Ersatzspieler denn für einen Platz in der ersten Elf empfehlen? wenn ich da über den Platz galoppiere und bei jedem Zweikampf das Füßchen einziehe, kann ich mir schon gleich die Decke umlegen und mich auf die Bank setzen...Aggresivität muss auch im Training vorhanden sein....im spiel lässt dich der Gegenspieler ja auch nit einfach so vorbei....dabei gibts auch auf die Socken....also warum nit schonmal im Training dran gewöhnen...mein ehemaliger Trainer war auch der Meinung, dass man so spielt wie man trainiert und hat überhaupt kein Foul während des Trainingsspiels abgepfiffen...es ging trotzdem fair zu und es hat sich kaum jemand verletzt


    Verletzungen kommen im Fußball eben vor

  • aus meiner erfahrung kann ich sagen


    verletzungen werden immer von spielern verursacht,die entweder
    auf grund ihres fitnesstandes,immer einen schritt zu spät kommen
    und so anstatt des balles den gegner treffen oder von denen
    die besser sowieso eine andere sportart gewählt hätten.

  • Dagegen stimmt aber auch, dass ein Spieler aufgrund mangelnder Fitness in jedem Fall auch verletzungsanfälliger ist - und Lakic ist (war) nicht fit. Soweit ich den Vorfall interpretiere war es ein "normales" Kopfballduell....


    Ich würde bedauern, wenn Lakic deswegen nicht spielen sollte! Aber Bilek jetzt einen Vorwurf machen?


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Ich würde Bilek da jetzt mal keine böse Absicht unterstellen, er kämpft um Einsätze und dass er dann zeigen will, was er kann, ist doch ganz klar..... das passiert dann eben mal....natürlich ärgerlich, hoffe einfach mal, dass Bilek seine Chance bekommt und die Verletzten ALLE so schnell wie möglich wieder gesund werden....

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • sagen wir mal so, bei der Art wie bei uns Fußball gespielt wird kommt es sicher auch im Training zu unzähligen Zweikämpfen, weil der Ball Ping-Pong-mäßig über den Platz fliegt.

    ja, ist nicht von der hand zu weisen !
    mannschaften mit einem klar erkennbaren spielsystem haben in ihrem gefüge abläufe, die ineinander greifen. zahnrad in zahnrad. da wir solch eine spielstruktur noch nicht mal in spärlichen ansätzen besitzen, ( wir spielen momentan noch schlechter als letztes jahr unter rekdal, wohlbemerkt. hätte ich mir selbst im traum niemals einfallen lassen, das dass, was wir letztes jahr zusammengestolpert haben, noch zu unterbieten ist.) läuft auch kein ball durch die reihen. ergo: ping-pong, wie QB hier richtig feststellt. dadurch kommt es zu keinerlei harmonisch angelegten bewegungsabläufen, im gegenteil, man bewegt sich wie beim raufball oder wie beim schlammcatchen. alles drunter und drüber. deshalb gehen wir auch ein höheres risiko ein, die ein oder andere verletzung mehr abzubekommen ...


    Man kann sich im gegenteil sogar viel schwerer verletzen wenn man nur halbherzig hingeht, weil dann die Spannung im Muskelapparat fehlt.

    ... vor allem beim pressschlag ! entweder gar nicht hingehen oder mit voller wucht ! wer da halbe sachen macht, kommt nicht ohne blessur raus ...

  • dirtdevil,


    geiler Avatar :daumen: srry für O.T.


    SPAMMER ! DA STEHT ER !


    Ja, das Avatar hab ich gesehen. Galgenhumor at it's best....



    Das mit dem Ping-Pong ist im "Trainingseindrücke" gut beschrieben. Die zweite Garnitur spielt Fußball, weil der Trainer dagegen nichts unternimmt....., ist das geil. Wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre....

  • Trainingsverletzungen hatten andere auch und man darf nicht vergessen, dass Lakic vielleicht noch nicht hundertprozentig fit war. Da tritt man schnell mal falsch auf und bewegt sich nicht so, wie im Normalfall. Aber das wissen nur die, die schon einmal Leistungssport betrieben haben. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Die Verletzung von Lakic ist natürlich sch..., aber das sehe ich wie todor und die meisten hier...passiert halt! Und das sieht MS genauso.

    Am Verhältnis der Spieler untereinander und an der Beziehung der Mannschaft zu Trainer Milan Sasic habe sich trotz der Rückschläge nichts geändert, betont Amedick, der dritte Kapitän: „Wir haben genau so gearbeitet wie vorher auch. Uns fehlt einfach das Erfolgserlebnis."

    Allerdings finde ich schon komisch, dass auf die Aussage von Amedick niemand reagiert hat. MS hat ihm für diese Aussage sicherlich die Pistole auf die Brust gehalten... :ironie:
    Aber was man nicht hören/lesen will, hört/liest man auch nicht. Auf ein Mal müsste man noch etwas Positives über MS hören...

  • Allerdings finde ich schon komisch, dass auf die Aussage von Amedick niemand reagiert hat. MS hat ihm für diese Aussage sicherlich die Pistole auf die Brust gehalten... :ironie:
    Aber was man nicht hören/lesen will, hört/liest man auch nicht. Auf ein Mal müsste man noch etwas Positives über MS hören...


    da muss ich grad ma lachen hier......*reusper reusper*


    Klingt auch garnet abgesprochen.....nein !!!