Vor so einem Kerl kann jeder nur Respekt haben!
Walter Frosch (01/1975 - 06/1976)
-
-
Zitat
Walter Frosch - ein Unikat aus den Siebzigern
»Froschi, bester Mann!«Er soff schon mal die Nacht vor einem Spiel durch und war dann trotzdem »bester Mann«. Lebemann und Eisenfuß Walter Frosch spielte für Kaiserslautern und St. Pauli, rauchte Kette und genießt bis heute Kultstatus.
Kompletter Artikel : http://www.11freunde.de/geschi…23627/froschi_bester_mann
-
Die Walter Frosch Gedächtniswand: http://www.youtube.com/watch#!v=Up2f8zfm-5k&feature=related
-
Zitat
Saison 1974/75: In Kaiserslautern hat sich eine Spaßtruppe gebildet. Klaus Toppmöller muss noch heute grinsen, wenn er an eine Wette mit Oberwitzbold Walter Frosch denkt. Zu Froschis Geburtstag erinnern wir uns mit.
Quelle : http://11 Freunde
Wer mehr über ihn wissen will :
-
der sieht aber ziemlich kaputt aus
-
Frei nach dem Motto: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin......
-
Zitat
Der Rekord-Sünder
Er führte ein Leben auf der Überholspur. Walter Frosch rauchte, soff und spielte Fußball – bis sein Körper streikte. Dennoch ist er in der Pfalz und auf dem Hamburger Kiez bis heute eine Kultfigur. Einen Wunsch hat der ehemalige Verteidiger: Er will noch einmal kicken.
Das Wort Fritz Walters war viel wert. Kein Wunder also, dass der FC Bayern 1974 hellhörig wurde, als Walter wärmstens einen Verteidiger des SV Alsenborn anpries. In Alsenborn, jenem pfälzischen Kaff vor den Toren Kaiserslauterns, gingen in jenem Sommer 1974 langsam die Lichter aus. Vom DFB wurde die Lizenz für die neugegründete Zweite Bundesliga verweigert, und der damals als bekanntester Dorfclub der Republik abgefeierte SV Alsenborn musste seine großen Ambitionen begraben. Ebenso vehement wie erfolglos klopfte der von Fritz Walter beratene Verein an das Tor zur Bundesliga, mehrfach scheiterte er in der Aufstiegsrunde. Nun aber war alles vorbei und das Märchen vom Durchmarsch des Dorfclubs blieb unvollendet.
Quelle: Magazin Forum[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo] -
Trotz gültigem Vertrag beim FCK bei den Bayern unterschrieben.... was hier wohl los wäre wenn das heutzutage ein Spieler machen würde. Der Typ ist für mich alles andere als eine Kultfigur.
Dennoch freut es mich dass es ihm gesundheitlich wohl wieder etwas besser geht. Trotzdem, solch ein Verhalten sollte man nicht glorifizieren. -
Trotz gültigem Vertrag beim FCK bei den Bayern unterschrieben....
und du weißt sicher auch warum
-
Zitat
Er prägte Sprüche, die noch heute jeder Fußballfan kennt, war mitverantwortlich für die Einführung der Gelbsperre und bekennender Kettenraucher: Jetzt ist Walter Frosch im Alter von 62 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". Der Kult-Kicker hatte zuletzt im Wachkoma gelegen. Zuvor trug er das Trikot des 1. FC Kaiserslautern (1974 bis 1976 - 43 Spiele, drei Tore), obwohl er zunächst parallel auch einen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnet hatte. Der DFB sperrte ihn für vier Monate.
Für die Bayern spielte er letztlich nie, für die deutsche Nationalelf auch nicht - obwohl ihn Jupp Derwall zur B-Nationalmannschaft eingeladen hatte. Froschs Reaktion: "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
1976 war der knallharte Verteidiger aus Kaiserslautern zum Kiezklub gekommen, bis 1982 spielte er in Braun-Weiß und wurde zur Identifikationsfigur. Frosch besaß im Anschluss an seine aktive Laufbahn zwischenzeitlich ein Restaurant und war Pächter der Stadiongaststätte des SC Victoria ...