27. Spieltag - 12. April 2009 : VfL Osnabrück - 1. FCK

  • "das war mal wieder was heute...Punkte UNNÖTIG verschenkt. wir waren klar besser und lassen uns hinten 2 ostereier reinlegen"

  • "das war mal wieder was heute...Punkte UNNÖTIG verschenkt. wir waren klar besser und lassen uns hinten 2 ostereier reinlegen"


    Ja und der Osterhase hat eine rote Zipfelmütze an :lachen: :lachen:

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Wirklich ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft! Das war eine perfekte Mannschaftsleistung! Es ist schwer einen Spieler hervorzuheben, da alle gut gespielt haben.


    Super leistung !!
    Wenn wir so die nächsten Spiele spielen , dann spielen wir eine große Rolle um den Aufstieg !!


    Achja zum Spiel kann ich nur sagen: EINFACH GEIL! Weiter so...


    ich möchte hier bei aller euphorie nicht den spielverderber mimen, aber ganz so war es doch nicht wie oben zitiert.
    im einzelnen:
    die leistung des schiedsrichters sollte durch die verantwortlichen beim dfb einmal genauer unter die lupe genommen werden. selten erlebt, solch eine erschreckend offensichtliche bewertung verschiedenster situationen zu ungunsten unserer spieler. für die abstrusesten situationen bekamen unsere spieler (lakic !!!!!!) gelbe karten, die auf der anderen seite teilweise noch nicht einmal gepfiffen wurden. wollte uns dieser a ... h vorsätzlich verpfeifen ??


    die aufstellung: relativ schlüssig, bis auf dzaka. aber da kommt unsereins nicht dranne ...


    zum spiel:
    mit einer a) mustergültig und einer b) reaktionsschnell vorgetragenen angriffsszene brachten wir durch zwei schnelle und schöne tore in der anfangsphase osnabrück völlig aus dem konzept. diese konzeptlosigkeit hielt auch die ganze erste halbzeit an und wir versäumten es, durch weitere tore daraus kapital zu schlagen. alleine jendriseks leichtfertig (dilletantisch ?) vergebene konter hätten das spiel schon zur halbzeitpause in trockene tücher bringen können.


    die zweite halbzeit dann wie befürchtet, osnabrück im grunde 45 minuten die spielbestimmende mannschaft mit einigen guten einschussmöglichkeiten; zwei hundertprozentige wurden einmal durch sippels glanztat und zum anderen durch unfähigkeit versiebt. ich sah im zweiten durchgang unser mittelfeld de facto als nicht mehr vorhanden an. dzaka tauchte völlig ab, der eingewechselte paljic hätte eigentlich nach 15 minuten schon wieder rausgemusst, weil er zu keiner einzigen halbwegs gelungenen szene kam und dick verlor bis zur einwechslung von pinhero ebenso immer mehr den faden.


    das spiel hat uns die vom mittelfeld schamlos im stich gelassene abwehr gerettet, wo amdick und dama ein erstligareifes traumpärchen abgaben. amedick war allgegenwärtig, im duett mit dama unterstützten die beiden abwechselnd den äusserst schwächelnden müller auf der rechten seite und auch bugera, der nach sehr gutem start immer mehr die balance zu verlieren drohte.
    ich möchte jetzt nicht abheben, aber die beiden sind eine absolute bank. einzeln und im duo allererste sahne !!
    in der zweiten halbzeit sah ich durchaus noch die felle davonschwimmen, die osnabrücker machten viel musik und hielten ihr angriffs- und kombinationsspiel auf konstant hoher drehzahl. die lila-truppe brachte es echt fertig, uns 45 minuten lang sehr gut unter druck zu halten. wir kamen zwar ab und an ins wanken, aber die dämme brachen nicht. dank unserer beiden helden in der innenverteidigung.


    deshalb sah ich in der zweiten halbzeit nur partiell ein gutes spiel, nämlich von unserer innenverteidigung einschließlich von kotysch, der sich (zurecht) entschloß, seinen beiden abwehrkameraden tatkräftig (und letztlich auch erfolgreich) zur seite zu stehen. allen anderen ist es nicht gelungen, den osnabrücker dauerdruck auf unsere abwehr fernzuhalten.
    eigentlich müsste man beide halbzeiten völlig unterschiedlich bewerten und auch benoten. hier aber meine gesamteindrücke:


    sippel: 2,5
    müller: 4,5
    damanjovic: 1,5
    amedick: 1
    bugera: 3
    kotysch: 2
    simpson: 5
    dzaka: 5
    dick: 2,5
    lakic: 3
    jendrissek: 4,5


    palijc: 5,5
    alle anderen ohne bewertung.


    sollte es sasic evtl. doch noch fertig bringen, uns und die mannschaft von dzaka zu befreien (bilek hätte ruhig mal anstelle von dzaka ne chance verdient), dann ist diese truppe bei mehr mentaler stabilität durchaus in der lage, ihr phasenweise sehr gutes auftreten auch über eine längere zeitliche distanz aufrecht zu halten. saustarke 20 minuten genügen nicht immer, drei punkte mit nach hause zu nehmen.


    aber die doofe maske von pele bei den beiden gegentoren waren schon das halbe eintrittsgeld wert ... hehe !! :thumbup:

  • Was mich übrigens noch sehr freu ist, dass unsere Leute das Vertrauen von Osna nicht kaputt gemacht haben und die Pyro Zuhause gelassen haben. Außer ich habs net gesehen dann wärs traurig

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Es enstand ein bisschen Rauch :zeter: , aber das wars auch !!
    Hoffe Osnabück sieht das jetzt nicht als eine Pyroaktion...


    Naja ist ja auch egal, das war ja das letzte Spiel für ein paar Jahre in Osnabrück.. ;)

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Naja ist ja auch egal, das war ja das letzte Spiel für ein paar Jahre in Osnabrück.. ;)


    Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen...
    Könnte ja sein, dass wir im DFB-Pokal gegen die spielen müssen!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es enstand ein bisschen Rauch :zeter: , aber das wars auch !!
    Hoffe Osnabück sieht das jetzt nicht als eine Pyroaktion...


    Naja ist ja auch egal, das war ja das letzte Spiel für ein paar Jahre in Osnabrück.. ;)

    Soweit ich darüber informiert bin, wird das nicht als Pyroaktion gewertet, jedoch gibt es einige Probleme wegen euren Zaunfahnen, da in dem Punkt gegen die Auflagen des Fanmodells verstoßen worden ist!

  • Soweit ich darüber informiert bin, wird das nicht als Pyroaktion gewertet, jedoch gibt es einige Probleme wegen euren Zaunfahnen, da in dem Punkt gegen die Auflagen des Fanmodells verstoßen worden ist!


    Wieso, was war daran verkehrt?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • In unserem Forum ein Statement vom Fanbeauftragten auf die Frage

    Zitat

    Beim Spiel gegen K´lautern hingen am Zaun des Gästeblocks 3 Zaunfahnen komplett über den Werbebanden!
    Wurde hierzu Richtlinien geändert? Wird soetwas in der Sicherheitsbesprechung nicht thematisiert?