27. Spieltag - 12. April 2009 : VfL Osnabrück - 1. FCK

  • Ha ! Da haben wir den Beweis ! Robles ist doch der bessere Torwart !


    Wie sagt MS immer: es sind nur Nuancen ;)


    Ich habe es gleich gewusst. Da sind ja Welten zwischen denen beiden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dem Kicker fehlt es eben an Objektivität. Und das war schon immer so, wenn ich manchen Schrott so lese.......
    Anscheinend werben da alle Bildreporter an, die es bei Blöd nicht mehr weiter gebracht haben.
    Und ja, ich habe das Schildchen vergessen aber egal du hast es auch so gecheckt ... :thumbup:


    Der Kicker und die Sport-Doof befinden sich mittlerweile auf einem gleich niedrigen Niveau. :shit:
    Es wird nicht mehr objektiv beurteilt, falls das jemals schon geschah, was die Berwertung von Schiri Welz definitiv beweist, der ja am Sonntag wirklich eine unterirdische Leistung abgeliefert hat! :autsch:
    Ich frage mich sehr oft, nach welchen Kriterien da bewertet wird, vielleicht etwa nach Symphatien oder Tabellenstand? :gruebel:
    Auf jeden Fall gebe ich keinen Cent darauf, warum auch! :P


    duke :arbeit:

  • Beim Kicker ist es nicht anders als bei den Usern hier im Forum:
    1. ist es sehr schwer, alle 11-14 Spieler gleichermaßen objektiv zu beurteilen
    2. sieht der eine einen Spieler "grottenschlecht", den der andere "gar nicht so übel fand (Musterbeispiel Dzaka)
    3. spielt zweifellos auch bei denen die Sympathie eine Rolle! ( was hier im Forum oft sogar die ausschlaggebende Rolle spielt)
    Natürlich liegt der Kicker bei der Bewertung von Lakic und Amedick daneben, doch die übrigen Bewertungen find ich all Allgemeinen in Ordnung. Und die Qualität des Kickers - den ich abonniert habe,- finde ich meilenweit höher und objektiver als die Sportbild.

  • Leider ist der Kicker die einzige ernstzunehmende Fußballzeitung hier bei uns. In den 70 er Jahren gab es die Fußball-Woche. die war mit ihren Inhalten und Berichten nach meiner Meinung dem Kicker weit voraus. Bedauerlicherweise wurde die Fußball-Woche verkauft. ---- an den Kicker......... :zeter:

  • Beim Kicker ist es nicht anders als bei den Usern hier im Forum:
    1. ist es sehr schwer, alle 11-14 Spieler gleichermaßen objektiv zu beurteilen
    2. sieht der eine einen Spieler "grottenschlecht", den der andere "gar nicht so übel fand (Musterbeispiel Dzaka)
    3. spielt zweifellos auch bei denen die Sympathie eine Rolle! ( was hier im Forum oft sogar die ausschlaggebende Rolle spielt)
    Natürlich liegt der Kicker bei der Bewertung von Lakic und Amedick daneben, doch die übrigen Bewertungen find ich all Allgemeinen in Ordnung. Und die Qualität des Kickers - den ich abonniert habe,- finde ich meilenweit höher und objektiver als die Sportbild.

    bei Punkt 1 und 2 stimme ich dir voll zu ! bei Punkt 3 bin ich mir nicht so sicher... immerhin gibt es doch den "codex" der offiziellen neutralität... sollte man meinen !


    vor allem zu Punkt 1: die berühmten 80 millionen Bundestrainer, jaja ... Punkt 1: "ICH" habe Recht; Punkt 2: falls ich mal nicht Recht haben sollte, siehe Punkt 1... ;)

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Also der kicker ist mit Sicherheit objektiver als jeder von uns. Mir kann hier keiner erzählen, dass er Dzakas Leistung noch objektiv beurteilt. Genauso wenig wie Fans eines Vereins niemals einen Schiri objektiv bewerten können.


    Und was den Notenschnitt angeht: Der kicker vergibt eben Noten von 1-6. Dass wir als Zweitligaverein keinen Spieler im Zweierbereich haben, finde ich nicht sehr verwunderlich. Selbst beim Spiel FC Barcelona gegen die Bayern verteilte der kicker gerade einmal vier Einsen auf Seiten der Spanier, obwohl die wirklich 2 Klassen besseren Fußball spielen als wir. Da der kicker bei Zweitligaspielen wohl den gleichen Maßstab ansetzt wie in der Championsleague (was allein schon für die Vergleichbarkeit notwendig ist), gehen die Noten schon in Ordnung.
    Und ich nehme an, der kicker wird anders als wir ganz klare Bewertungskriterien haben: Zweikampfstatistik, Passbilanz, Torschussquote usw. Dass Lakic oft Zweikämpfe verliert und nicht unbedingt der tollste Passgeber ist, ist wohl unbestritten. Vor dem Tor ist ist er stark, aber zu einer objektiven Bewertung gehört einfach mehr. Nicht missverstehen, Lakic ist einer unserer wichtigsten Spieler, aber er spielt sicherlich nicht den besten Fußball. Von daher kann ich die Bewertungen schon nachvollziehen.