27. Spieltag - 12. April 2009 : VfL Osnabrück - 1. FCK

  • ich kann mir vorstellen,das bilek sich in einer trotzphase befindet.


    ist zwar keine profihafte einstellung,aber nach seinen erlebnissen
    in der anfangszeit,könnte ich ihn schon wieder verstehen.

  • Nanana, noch ist da nix in den Sand gesetzt. Es haben ja alle verstanden, dass Du derzeit gerne eine negative Einstellung in allen Belangen den FCK betreffend zu Tage legst. Aber in den Sand gesetzt ist die Kohle, wenn der Spieler wieder geht. Siehe z.B. Iacob...


    Versteh nicht alles falsch. Wieso hole ich mit unseren knappen Mitteln im Winter, wenn ich 2. bin, SO einen Spieler ? Ich hab ja schon einmal gesagt, dass er erst einmal eine Chance erhalten muss. Die Frage ist, wieso man die Mittel nicht anders eingesetzt hat oder eventuell gespart . Wegen der Miete ?


    Und, Dirtdevil, Trotz hab ich in meiner aktiven Zeit anders umgesetzt. Mein Trainer hat mich mal gefragt, ob er mich erst wütend machen soll, oder ob ich auch so gut spielen würde.....


    Dem Trainer würde ich im Trainer so die Pistole auf die Brust setzen, dass er gar nicht anders könnte. SO liefert er ihm doch dann nur die perfekte Erklärung.....

  • Aus dem selben Grund wie Damjanovic. Bei Fuchs und Müller bin ich nicht 100% sicher... Die Spieler sollen genug Zeit haben, um 09/10 voll integriert zu sein. Und dieses Ziel kann auch Bilek noch erreichen. Worauf Du nun hinaus willst, dass eine Verpflichtung ein Zeichen für den angepeilten Aufstieg sein soll... nun, alle hier sind sich wohl einig, dass ein möglicher Aufstieg nicht um jeden Preis verhindert werden soll...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Aber du stimmst mir zu, wenn ich sage, dass man die knappen Ressourcen hätte verwenden können für einen Spieler, der uns hier und heute weiterhilft, oder ?

  • Hätte man ggf. machen können. Ich denke aber, dass unsere Verantwortlichen einen mittelfristigen Aufbau als sinnvoller ansehen, als einen höchst riskanten kurzfristigen Erfolg. Wie sollte das gehen? Geld in die Hand nehmen, einen sogenannten "Top-Mann" holen und Platz 1 anpeilen? So einen Top-Mann wie Iacob letztes Jahr? Nein, Kuntz hat mehrfach und beständig betont, wo er hin will. Und da passen die Verpflichtungen exakt ins Bild. Die Spieler, die kurzfristig helfen sollten, wurden im Sommer geholt, als es bitter nötig war.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Frohe Ostern allerseits!
    Ich freu mich auf das Spiel, trotzdem es nicht leicht werden wird.
    Wenn sich die Jungs anstrengen und so, wie im letzten Spiel in der 1. HZ spielen, lässt sich was holen. :daumen:
    Wer gerne einen Stream für nachher haben möchte, kann sich per PM bei mir melden.


    Gruß

  • Aber du stimmst mir zu, wenn ich sage, dass man die knappen Ressourcen hätte verwenden können für einen Spieler, der uns hier und heute weiterhilft, oder ?


    Ich glaub das hatten sich alle anders erhofft. vermutlich ist er ein sensibler Typ und hat sich nach der Suspendierung in sein Schneckenhaus zurückgezogen. Zudem ist es seine erste Auslandsstation und dann hat er gleich noch einen sehr "speziellen" Trainer. Kurzum, wenn man ihn so im Training sieht dann merkt man, dass dem Jungen jegliches Selbstvertrauen fehlt und er momentan einfach keine Hilfe auf dem Platz ist.


    Ist natürlich schlecht, wenn man dann 500.000 € investiert hat, aber wir sollten da vielleicht einfach auf die neue Saison hoffen. Wenn er sich in der Sommervorbereitung reinhängt, dann wird das noch was.