Aufstiegsrennen

• Erstmal abwarten bis Montag. Wenn Mainz und Fürth oder einer der beiden und Nürnberg, verlieren sollten , dann ist nach wie vor alles drin. Auch wenn man nach dem gestrigen Spiel kaum glaubt, dass wir jetzt 4 Spiele gewinnen können. Wenn Mainz und Fürth beide gewinnen, dann können wir die Sache endgültig abhaken.

Allerdings werden wir jetzt in Aachen gewinnen müssen und das halte ich für beinahe unmöglich. Ansonsten die beiden Heimspiele sollten wir gewinnen und die Freiburger werden hoffentlich am 33. Spieltag alles perfekt machen....

• Es fällt zwar schwer nach dem Spiel gestern, aber:

mit 4 Siegen ist es noch zu schaffen. Ich gebe die Hoffnung erst nach dem nächsten Punktverlust auf. :schild:

• Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn rein rechnerisch nichts mehr geht.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Für mich ist der Käs gegessen; das war es nun mit dem Aufstieg. Die Verantwortlichen sollen nun für die nächste 2. Liga planen. Und für die restlichen Spiele würde ich zunächst mal Bilek bringen.
    Und WKV, ich war weder optimistisch, pessimistisch noch realistisch, ich hab einfach nur geträumt. Und dass ich bis 5 Spieltage vor Saisonende täumen durfte, hätte ich mir Anfang der Saison nicht träumen lassen. :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Hast du auch nur ansatzweise die letzten beiden Spiele gesehen ? Oder wenigstens das Ergebniss von heute ?

Ich habe beide Spiele komplett gesehen und das war in der Tat nicht gut. Aber immerhin hat man gegen Wehen noch gewonnen, es ist also Siegeswille vorhanden (wichtig). Und Rostock war einfach besser, aber wie Milan schon sagte, es ist auch nur eine Niederlage, egal ob 0-1 oder 1-5. Es ist also noch alles drin. Ich hatte vorher schon mal den Tabellenrechner benutzt und bin zum Ergebnis gekommen, dass wir 3. werden. Dabei hatte ich in Rostock eine Niederlage einkalkuliert.

Die Heimspiele müssen sowieso jetzt gewonnen werden, das ist Pflicht. Wenn wir dann in Aachen mindestens einen Punkt holen und Freiburg am Schluss den Aufstieg sicher hat, dann denke ich, könnten wir sogar dort gewinnen. Ich weiß aber auch, dass Freiburg nicht der 1. FC Köln ist :D

Aber wozu jetzt schon aufgeben, wenn rechnerisch noch alles möglich ist?? Also lasst Euch mal bitte nicht hängen, wir können eh nicht mehr absteigen. Und dass wir nicht immer Zauberfußball spielen, hat Tradition, aber wir stehen nicht so ganz umsonst da vorne in der Spitzengruppe. Ein letzter Kraftakt könnte sich lohnen, denn ich bin nicht sicher, ob es nächste Saison einfacher wird. Ich denke sogar, es wäre einfacher, in der Bundesliga die Klasse zu halten. Aber um das zu erreichen, muss man erstmal aufsteigen und das ist in der Tat ein hartes Brot, vor allem wenn es über die Relegationsspiele gehen sollte. Egal wer sich da qualifiziert, der Erstligist wird sich warm anziehen müssen, weil ich die 2. Liga für stark halte. Aber ich denke, das ist reine Kopfsache, es wird gewinnen, wer die besseren Nerven hat und nicht wer besser Fußball spielt.

• Ich möchte an dieser Stelle sagen: Erfrischend optimistisch. Ich hab jetzt einfach mal die Beiträge der letzten 36 Stunden quergelesen und wundere mich doch stark über die Schwarzmalerei einiger Foristen. Unsere Leistungsträger gehen weg, ein 5. Platz wird als wertlos angesehen, nächste Saison spielen wir mit der Mannschaft wieder gegen den Abstieg etc. Ist alles zu lesen obwohl NICHTS ABER AUCH GARNICHTS davon druckreif ist. FAKT ist: Der FCK hat nach einer Saison des Horrors wieder in erfolgreicheres Fahrwasser gefunden. Fakt ist: Mehr als der jetzige Tabellenstand war nie Ziel und war auch nicht zu erwarten (Zumindest wenn man wenigstens ein bisschen Realist ist und kein Phantast). Fakt ist: Keiner aus dem aktuellen Kader ist definitiv zum Saisonende weg. Fakt ist: Noch ist das Aufstiegsrennen nicht zu Ende. Fakt ist: Mehr als das was es zur Zeit zu sehen gibt hat uns Stefan Kuntz nicht in Aussicht gestellt. ABER, wenn wir uns alle in geduld üben und mit der Mannschaft zusammenstehen können wir alles das erreichen was Kuntz uns mittelfristig aufzeichnet: Die 1. Liga.

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch entäucht über die Klatsche gestern, aber ich hab nicht vergesen wo wir vor 12 Monaten standen.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich möchte an dieser Stelle sagen: Erfrischend optimistisch. Ich hab jetzt einfach mal die Beiträge der letzten 36 Stunden quergelesen und wundere mich doch stark über die Schwarzmalerei einiger Foristen. Unsere Leistungsträger gehen weg, ein 5. Platz wird als wertlos angesehen, nächste Saison spielen wir mit der Mannschaft wieder gegen den Abstieg etc. Ist alles zu lesen obwohl NICHTS ABER AUCH GARNICHTS davon druckreif ist. FAKT ist: Der FCK hat nach einer Saison des Horrors wieder in erfolgreicheres Fahrwasser gefunden. Fakt ist: Mehr als der jetzige Tabellenstand war nie Ziel und war auch nicht zu erwarten (Zumindest wenn man wenigstens ein bisschen Realist ist und kein Phantast). Fakt ist: Keiner aus dem aktuellen Kader ist definitiv zum Saisonende weg. Fakt ist: Noch ist das Aufstiegsrennen nicht zu Ende. Fakt ist: Mehr als das was es zur Zeit zu sehen gibt hat uns Stefan Kuntz nicht in Aussicht gestellt. ABER, wenn wir uns alle in geduld üben und mit der Mannschaft zusammenstehen können wir alles das erreichen was Kuntz uns mittelfristig aufzeichnet: Die 1. Liga.

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch entäucht über die Klatsche gestern, aber ich hab nicht vergesen wo wir vor 12 Monaten standen.....

.....ganz genau so wie du es beschrieben hast,sieht es nämlich aus !!! :daumen: und alles andere ist Kokolores !!(Ratinho) :schild: