Aufstiegsrennen

  • Seit dem Aachen-Spiel ist das Thema bei mir abgehakt. Spätestend am Sonntag, um 16 Uhr kann man diesen Thread schließen. Nicht weil wir verlieren, sondern weil Nürnberg und Mainz gewinnen.

  • Pessimisten an die Macht. In Flutlicht hat Stefan Kuntz gesagt, er gibt gerne das Ziel Aufstieg aus, wenn hinterher keiner schimpft, falls es doch nicht klappt. Ich möchte wenigstens sehen, dass sie sich noch einmal richtig reinhängen. Dann ist es schon ok. Die Saisonziele sind ja schon längst alle erreicht. Unsere finanzielle Situation ist auch ein wenig besser als letztes Jahr, also glaube ich, dass wir mit einer besseren Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg schaffen, wenn wir es dieses Jahr völlig unerwartet fast geschafft haben. Aber es wird erst aufgegeben wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Pessimisten an die Macht. In Flutlicht hat Stefan Kuntz gesagt, er gibt gerne das Ziel Aufstieg aus, wenn hinterher keiner schimpft, falls es doch nicht klappt. Ich möchte wenigstens sehen, dass sie sich noch einmal richtig reinhängen. Dann ist es schon ok. Die Saisonziele sind ja schon längst alle erreicht. Unsere finanzielle Situation ist auch ein wenig besser als letztes Jahr, also glaube ich, dass wir mit einer besseren Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg schaffen, wenn wir es dieses Jahr völlig unerwartet fast geschafft haben. Aber es wird erst aufgegeben wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt.


    Ich sehe es ähnlich, denn mit ganz wenig Geld hat Stefan die Kracher der 2.Liga geholt. Wenn da in der neuen Saison aufgrund verbesserter finazieller Lage noch mehr drin is......Yippieh !!!


    Also bis dahin....gute N8 !!!

  • Ich hoffe, daß sich unsere Mannschaft dieses Szenario genaustens verinnerlicht und nicht wie in Aaachen, mit angezogener Handbremse 80 Minuten über den Platz trabt!


    Möglicht ist vieles, nothing is impossible, aber es gibt keine Wunder! 8)




    duke :rotwein:

  • Ich befürchte, dass Alois Schwartz genau dieses Szenario im Kopf hatte und deswegen in Aachen auf unentschieden spielen wollte. Dann wären wir nämlich auch bei zwei unentschieden von Nürnberg an Ihnen vorbei. Jetzt hilft nichts, wir müssen gewinnen.

  • Hab mir jetzt auch noch mal das Restprogramm aller Kandidaten angeschaut.
    Ich sag mal so, wenn wir morgen gewinnen, geht das große Zittern um den Relegationsplatz wieder los.
    Glaub kaum, dass Nürnberg in Rostock gewinnt und genauso schwierig wird es für Aachen, denn bei
    1860 München kann es mit Zettel-Ewald durchaus zu einem Trainereffekt kommen.
    Rechnet man dann noch, dass Mainz bereits morgen aufsteigen kann und dazu durchaus fähig ist,
    wären wir trotz beschissener Rückrunde wieder dabei. Vielleicht will ich mir das ganze nur schönreden,
    aber ich seh es realistischer als noch am Dienstag nach der Niederlage in Aachen.

  • Ich befürchte, dass Alois Schwartz genau dieses Szenario im Kopf hatte und deswegen in Aachen auf unentschieden spielen wollte.


    Das konnte ja nur in die Hose gehen :thumbdown:


    Also der 2te Platz ist weg, Relegation erscheint mir als sehr sehr unwarscheinlich aber nicht unmöglich...
    also: :arbeit:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)