FC Ingolstadt 04

  • Habe es leider noch nicht schriftlich gefunden, aber eben bei "Bundesliga Aktuell" wurde gemeldet, dass Thorsten Fink entlassen wurde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • FCI trennt sich von Fink


    Die Amtszeit von Thorsten Fink beim FC Ingolstadt ist beendet. Wie die Audistädter am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wurde wurde der 41-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Fink in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wer den FCI nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
    Thorsten Fink
    Thorsten Fink wurde von seinen Aufgaben als Trainer beim FC Ingolstadt entbunden.
    © picture-alliance Zoomansicht


    Die Süddeutschen reagierten damit auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen. Der FC Ingolstadt wartet im Jahr 2009 noch auf seinen ersten Sieg und ist in der Tabelle auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt einen Punkt, der auf das rettende Ufer drei Zähler.


    Bis zuletzt hatten sich der Aufsichtsrat sowie Sportdirektor Harald Gärtner gegen eine Entlassung von Fink ausgesprochen. Doch nach dem 2:3 beim SC Freiburg wurde die Angst vor dem Abstieg zu groß, die Trennung deutete sich immer mehr an.
    zum Thema


    * Kritik an Fink wächst
    * Fink selbstbewusst: "Mit mir steigen wir nicht ab"


    Andreas Schleef, Aufsichtsrats-Mitglied beim oberbayerischen Fußball-Zweitligisten, ging auf Distanz zum früheren Profi des FC Bayern München: "Ich will nicht verschweigen, dass ich erhebliche Zweifel habe, ob Fink noch der Richtige ist, um den Abstieg zu vermeiden", sagte Schleef im Ingolstädter "Donaukurier" (Dienstagsausgabe). "Es muss erlaubt sein, zumindest diese Option in Betracht zu ziehen. Wir haben nicht mehr viel Zeit."


    "Stimmen die Ergebnisse nicht, ist ein Aufsichtsrat dazu da, die Situation genau zu analysieren. Und danach ändern sich entweder die Zahlen oder die Gesichter", sagte Schleef. Es sei an der Zeit, "dass sich der Trainer auch mal selber hinterfragt", sendet er zudem deutliche Kritik in Richtung Fink.


    Kritik an Fink äußerte auch Aufsichtsratschef Peter Jackwerth. Ihm missfiel die Aussage des Trainers nach dem 2:3 in Freiburg, der Relegationsplatz sei nun das Ziel. "Wie kann man denn so etwas sagen? Unser Ziel bleibt die direkte Qualifikation für die 2. Bundesliga. Der Relegationsplatz ist bestenfalls das Minimalziel", sagte Jackwerth dem Donaukurier.


    Damit ist die zehnte Trainerentlassung der laufenden Saison perfekt. Bereits zuvor wurden Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg), Rudi Bommer (MSV Duisburg), Frank Pagelsdorf und Dieter Eilts (beide Hansa Rostock), Christian Hock und Wolfgang Frank (beide SV Wehen Wiesbaden), Marco Kurz (1860 München), Christian Wück (Rot-Weiss Ahlen) und Holger Fach (FC Augsburg) von ihren Aufgaben entbunden.


    Thorsten Fink begann seine Trainer-Karriere beim österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg als Assistent des Italieners Giovanni Trapattoni. Anfang Januar 2008 übernahm er als Nachfolger von Jürgen Press das Traineramt beim FCI und führte die Oberbayern in die Zweite Liga. Ein Nachfolger für den 41-Jährigen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

  • Zitat

    FCI trennt sich von Fink


    Wer den FCI nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest....Ein Nachfolger für den 41-Jährigen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.


    Inzwischen steht das ja auch fest: Horst Köppel wills noch einmal wissen und wird Coach in Ingolstadt: Köppel neuer Trainer beim FCI


    Der Köppel in Ingolstadt, Heynckes nun in München - die "Alten" dürfen nochmal ran. Was mach eigentlich Klaus Schlappner z.Zt.?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • der FC Ingolstadt lässt sich ein Motorad bauen jetzt auf DMAX

  • Zitat

    Ingolstadt: Sportliche Talfahrt - Wiesinger übernimmt vorerst
    FCI trennt sich von Horst Köppel


    Der FC Ingolstatdt 04 und Trainer Horst Köppel gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Oberbayern am Montag per Pressemitteiling bekannt gaben wird der bundesliga-erfahrene Coach freigestellt. Köppels Assistent, Michael Wiesinger, wird das Amt übergangsweise übernehmen. weiter


    Quelle: Kicker.de
    Link

  • Zitat

    Andreas Görlitz kommt vom deutschen Meister Bayern München und unterschreibt beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag. Görlitz war in der abgelaufenen Saison zu keinem Bundesliga-Einsatz im Bayern-Trikot gekommen. Angebote des Erstliga-Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern und des Zweitligisten FC Augsburg hatte er zuletzt abgelehnt....


    Quelle bild.de, weiter: http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=13524062.html


    Geht der doch glatt lieber nach Ingolstadt.... :autsch:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • An der Nähe zu München wird es wohl nicht liegen. :pupsen:


    Es wird wohl eher die bessere sportliche Perspektive gewesen sein (und natürlich das Stadion mit seinen tollen Fans) .... :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Irgendwie ist es besser so..
    ich hätte mit Görlitz die Befürchtung gehabt, dass das mit Dick nicht gut gegangen wäre..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!