Bellinghausen nach Augsburg (Kicker)?

  • Tja, einige hier haben es schon vor Wochen voraus gesagt und es wurde Ihnen keinen Glauben geschenkt...Eventuell das nächste Mal etwas vorsichtiger mit den Anfeindungen umgehen. Es gibt eben Leute, die Infos haben, die nicht jeder hat ;)


    Wenn er geht, fände ich es sehr sehr schade...wir hatten die letzten Jahre selten Spieler, die sich so mit dem Verein identifizieren X( Ich hoffe immernoch, dass er bleibt...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Ich hoffe immernoch, dass er bleibt...

    Wenn Kuntz - angeblich - gesagt hat: "Dieses Gerücht kennen wir auch", dann schließe ich daraus, daß
    die Sache so gut wie durch ist. Warum hat er nicht dementiert bzw. eine für den Verein und die Fans positive
    Nachricht bekanntgegeben?

  • das kann ich mir echt nicht vorstellen - echt nicht. Ausserdem weil einig hier sagen mit dem Verein identifiziert - wenn das so wäre dann würde ein Wechsel nach Augsburg wohl nie in Frage kommen. Ich denke das Bello ein Spieler ist der bestimmt auch für einige 1.Ligavereine interessant ist. Was weiss ich Bochum, Bielefeld usw.
    Also wenn er sich echt für den FC Augsburg entscheiden würde könnte ich das echt nicht verstehen und wäre für mich eine völlige Überraschung. Das Augsburg besser zahlt als wir war ja schon beim Herztsch und Wenzel wechsel damals bekannt - aber kann mir bei Bello echt nicht vorstellen das er nur auf die Kohle schaut und wenn dann sind bestimmt andere Mannschaften da die genau so oder besser zahlen wie Augsburg.
    Warten wir es mal ab - mehr können wir ja nicht machen! Bello bleib da :schal:

  • Ich denke das ist Verhandlungstaktik, kann mir nicht vorstellen das er das ernst meint, wenn doch wünsche ich ihm viel erfolg und danke ihm für die Leistung die er beim FCK erbracht hat. ( immer für uns gekämpft :jubel: :jubel: )

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Interessanter und informativer Post: http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=214389#p214389


    Hier wird in einer Art und Weise diskutiert, als hätte Axel schon einen Abschied verkündet...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man weiß wie so oft nicht, was hinter den Kulissen tatsächlich gelaufen ist. Zum einen wurde bei DBB bestätigt, dass bis Anfang März keine Vertragsgespräche stattgefunden haben. Kuntz hatte auch angekündigt, Vertragsgespräche mit Bellinghausen, Demai und Simpson erst nach Bekanntgabe des Lizenzierungsverfahren zu führen. Möglicherweise war dies auch ein Fehler von Kuntz, denn anscheinend wurde ja auch kein Interesse seitens des Vereins signalisiert, vielleicht hat man sich an dieser Stelle einfach nur verzockt.


    Andererseits muss auch ein Axel Bellinghausen (Identifikationsfigur hin oder her) schauen, wo er in der kommenden Saison sein Geld verdienen wird. Augsburg bietet sicherlich finanziell eine deutlich bessere Perspektive, und sportlich werden sie aufgrund ihrer Geldgeber in der kommenden Saison sicherlich oben mitmischen können. Augsburg spricht ja auch davon, sich in den kommenden Jahren in Liga 1 etablieren zu wollen.


    Man kann das Ganze jedoch noch aus einer weiteren Perspektive beleuchten: Der FCK ist finanziell ziemlich klamm, Kuntz wird für Bellinghausen sicherlich ein paar Euros drauflegen können, wird aber gewisse Grenzen definitiv nicht überschreiten. Was ja auch völlig richtig ist, der Verein sowie die damit verbundene sportliche und finanzielle Sanierung sollten stets im Vordergrund stehen, nicht das Schicksal einzelner Spieler - auch für einen Spieler wie Bellinghauen darf der Etat nicht gesprengt werden.

    Bellinghausen hat oft genug geäußert, dass er hier gerne spielt, dann soll er als Captain und Identifikationsfigur aber auch die finanzielle Situation des Vereins berücksichtigen. Tut er das nicht, dann liegt es auf der Hand, dass die Perspektive "mehr Kohle" für ihn wichtiger zu sein scheint.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.