25. April 2009 - Die Rheinpfalz : Überraschungsgast Sasic

• diese sache wäre doch überhaupt kein thema,wenn unsere
    ecken gut getreten würden.

da sie das aber bis auf ganz wenige ausnahmen nicht sind,ist
    diese variante nur lächerlich.

Damit wird jedoch deutlich, dass nicht die Variante an sich schlecht ist, sondern die Schützen. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das mit dem Torwart ist Quatsch. Der Torwart sieht, wohin der Ball geht, und geht dann raus oder nicht. Kein Torwart rennt auf Verdacht mal durch den Strafraum. Also, fast keiner......

• Das würde wiederum bedeuten, dass es egal ist, wieviele Spieler an der Ecke stehen. Weder Bugera noch Dzaka besitzen die Fähigkeit, konstant gute Ecken zu schlagen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• es IST egal, wie viele da stehen. Wir schwächen uns nur in der Rückwärtsbewegung bzw. verheizen den Aussenverteidiger.

Und einen Eckball kann ich mit links oder rechts, in Bogen oder nicht treten, lang oder kurz...., das spielt überhaupt keine Rolle, ob der einen Bogen rechtsrum oder linksrum macht.

• Wollen wir das ganze mal zusammenfassen:

EDIT: Für Spieler, die am langen Pfosten stehen (häufig unser Kopfballungeheuer und Ellenbogenchecker Lakic) ist m.M.n. die Variante Linksfuß idealer!

Für Spieler wie Amedick, die mit Schmackes aus der Mitte ca. vom 16er kommen, ist m.M.n. die Variante Rechtsfuß besser, weil sich der Ball in die Mitte dreht!

Das Argument, dass der Torwart auf diese Weise auf der Linie zumindest leicht fixiert oder etwas irritiert werden kann, ist einleuchtend!

Trotzdem: Ja, die Ecken müssen insgesamt besser werden, aber deshalb spielen wir auch noch 2.BuLi

Alles andere ist wumme!

• Wollen wir das ganze mal zusammenfassen:

Danke! Jetzt versteht es denk ich jeder hier! :aha:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• aber das mit den Gänseblümchen ist doch unrealistisch.....

und welchen Bogen den Ball nimmt, ist relativ wurscht. Punkt. Ich kann den rechts oder links herum an ein und den selben Punkt kicken. Wenn ich es kann. Und an genau diesem Punkt wird der Torwart versuchen, den Ball abzugreifen. Lediglich dem Spieler, der den Ball köpfen will, wird ein Ball lieber sein, der sich von der Grundlinie zum Punkt hin dreht, ich krieg mehr Druck hinter den Ball.

• @WKV

Ich glaube das mit den Gänseblümchen sollte ein Scherz sein. :)

Aber ich denke du hast recht, ich sehe da auch keinen großen Unterschied, wichtig ist doch dass sie gut getreten werden und nicht ob sie vom Tor weg oder zum Tor hin getreten werden...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich der Torwart bei einem einzigen Schützen schon darauf einstellen könnte, ob er eher rauskommen soll oder nicht, weil er genau weiß ob der Ball zum Tor hin kommt oder nicht...

Ich fand übrigens die Variante interessant wo einer die Ecke kurz ausführt und daraufhin der andere Spieler Richtung Tor gezogen ist, aber die habe ich erst einmal gesehen...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)