Ich glaube das mit den Gänseblümchen sollte ein Scherz sein.
Das weiss ich auch......, als ob in der Vergangenheit auf DEM Geläuf irgendwas gewachsen wäre.....
Ich glaube das mit den Gänseblümchen sollte ein Scherz sein.
Das weiss ich auch......, als ob in der Vergangenheit auf DEM Geläuf irgendwas gewachsen wäre.....
„Ich werde immer wieder darauf angesprochen und viele können es einfach nicht verstehen; zum Glück auch unsere Gegner nicht", erklärt Sasic, der höchsten Wert auf die Standard-Situationen legt. „Wenn da zwei Spieler stehen, muss der Gegner auch zwei Spieler nach außen schicken, zudem binde ich den Torwart auf der Linie, da er nicht weiß, ob die Ecke auf das Tor kommt oder vom Tor weggeschlagen wird", erzählt Sasic und zeichnet die Taktik auf Papier
Ja ja man heute wieder gesehen was das bringt nämlich rein gar nichts!
Unsere Ecken sind zur Zeit an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen!
Und wenn die Gegner genau hinschauen sieht man ja wer nur den Ball reinbringen kann.
Denn wenn der Ball auf der Torauslinie liegt kann kaum der Schießen der von der Seitenauslinie anläuft,denn da ist teilweise die Eckfahne im Weg, zumal da als Linksfuß die Bälle zuerst in der Luft im Toraus sind.
Und wenn die Gegner genau hinschauen sieht man ja wer nur den Ball reinbringen kann.
Genau, die machens so, dass man schno lange vorher sehen kann, wer denn den Ball reinbringen wird. Das ist ein Affentheater, aber kein Täuschungsmanöver für den Gegner.
Hoffe auf jede Menge Fehler seitens Sasic und auf ein Grottenkick von Dzaka damit ihr wieder eure legitimierung habt loszuschreiben
Soweit käms noch, dass mich solche Leute wie Dzaka und Sasic MICH legitimieren meine Meinung zu sagen
Ich versteh auch die Spieler nicht, dass sich da keiner traut, dem Sasic mal zu sagen, dass diese Variante der letzte scheiss ist
Eine Suspendierung hat nix mit nem Sackschutz zu tun !!! Schon gewusst ??
WEN will der mit dieser Variante bitte verarschen?
Der verarscht zur Zeit jeden im deutschen Fussball........und zu hause am Esszimmertisch lacht er sich kaputt wie dumm die deutschen sind. Wagt es tatsächlich einer von der Presse nachzuhaken, gibts entweder ne dumme Antwort oder er drückt wieder auf die Tränedrüse
Es macht für mich kaum einen Unterschied ob da einer oder 2 Leute stehen, weil die Ecken in letzterzeit sowieso schlecht kommen...
Na dann schenken wir halt in Zukunft alle Ecken einfach gleich dem Gegner....
Ein Amedick ist normal ne Waffe, wenn der den Ball mal gut auf den Kopf bekommen würde, dann klingelts zu mindestens 90 prozent.
Mmhhh, von den Trainern der 2.Liga hat das bestimmt noch keiner gemerkt. Bestimmt nicht....nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Das würde wiederum bedeuten, dass es egal ist, wieviele Spieler an der Ecke stehen
Vielleicht sollte man noch 2 raus schicken.....der fliegende Würstchen verkäufer freut sich !!
EDIT: Für Spieler, die am langen Pfosten stehen (häufig unser Kopfballungeheuer und Ellenbogenchecker Lakic) ist m.M.n. die Variante Linksfuß idealer!
Für Spieler wie Amedick, die mit Schmackes aus der Mitte ca. vom 16er kommen, ist m.M.n. die Variante Rechtsfuß besser, weil sich der Ball in die Mitte dreht!
Das Argument, dass der Torwart auf diese Weise auf der Linie zumindest leicht fixiert oder etwas irritiert werden kann, ist einleuchtend!
Trotzdem: Ja, die Ecken müssen insgesamt besser werden, aber deshalb spielen wir auch noch 2.BuLi
Alles andere ist wumme!
Stimmt.....ich gebe dir vollkommen Recht. In der zweiten Liga kann man nicht verlangen, dass ein Eckballschütze den Außenrist in betracht zieht. Die können allesamt nur einen einzigen Schuss......sonst würden die auch alle bei den Madrids, Manchesters und Mailands spielen !!!!
aber das mit den Gänseblümchen ist doch unrealistisch.....
und welchen Bogen den Ball nimmt, ist relativ wurscht. Punkt. Ich kann den rechts oder links herum an ein und den selben Punkt kicken. Wenn ich es kann. Und an genau diesem Punkt wird der Torwart versuchen, den Ball abzugreifen. Lediglich dem Spieler, der den Ball köpfen will, wird ein Ball lieber sein, der sich von der Grundlinie zum Punkt hin dreht, ich krieg mehr Druck hinter den Ball.
Das kommt jetzt stark auf den Torwart an. Ich bin zwar nur Hobbytorhüter und weiß nicht, ob das im Profifußball genauso ist (werde das mal beobachten), aber wenn ich sehe, dass ein Spieler so anläuft, dass er den Ball nur vom Tor weg ziehen kann (außer er schießt über den Außenrist, was kaum einer kann), gehe ich als Torwart automatisch schon zwei, drei Meter raus aus meinem Tor. Sehe ich dann, dass der Ball außerhalb meiner Reichweite ist, gehe ich wieder zurück auf meine Linie. Kommt er dagegen knapp vors Tor, habe ich fürs Wegfausten schon einen entscheidenden Vorteil.
Anders ist es, wenn ich sehe, dass der Schütze den Ball auf das Tor zuschlägt: Da kann es schonmal vorkommen, dass der Ball mit so viel Schnitt kommt, dass er mir diriekt ins Netz flattern kann. Den bekomme ich dann nur, wenn ich wirklich auf der Linie bleibe, sonst bin ich eben die 2, 3 Schritte zu weit weg.
Daher kann ich die Argumentation von Sasic schon verstehen: Wenn da zwei stehen und damit beide Möglichkeiten abgedeckt sind, würde ich auf Nummer sicher gehen und auf der Linie bleiben. Damit das richtig funktioniert, müssten wir aber noch ein bisschen dran arbeiten, denn derzeit ist es tatsächlich so, dass die Keeper schnell sehen, wer den Ball jetzt tritt und so darauf reagieren können. Besser wäre es, wenn beide Spieler etwa gleichzeitig anlaufen würden, so dass erst im letzten Moment klar wird, wer den Ball reingibt (wird bei Freistößen ja auch schon lange so praktiziert, dort ist diese Taktik gang und gäbe). Bis das die beiden Spieler richtig drauf haben würde es zwar jede Menge lustige Zusammenprälle zu beobachten geben, wenns dann mal richtig klappt stelle ich mir das aber tatsächlich recht effektiv vor. Natürlich muss so ein Ball dann auch den richtigen Wumms und die richtige Flugbahn haben, aber das ist Sache des Spielers.
Zitat von »Anti Pele für Arme«
Ein Amedick ist normal ne Waffe, wenn der den Ball mal gut auf den Kopf bekommen würde, dann klingelts zu mindestens 90 prozent.
Mmhhh, von den Trainern der 2.Liga hat das bestimmt noch keiner gemerkt. Bestimmt nicht....nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Und obwohl sie es gemerkt haben, hat er heute das entscheidende Tor mit dem Kopf vorbereitet
Genau, die machens so, dass man schno lange vorher sehen kann, wer denn den Ball reinbringen wird. Das ist ein Affentheater, aber kein Täuschungsmanöver für den Gegner.
Meine vorher geschriebene Quote von 100% traf genau zu. Der Spieler, welcher sich den Ball hinlegt, schiesst auch. Egal ob Ecke oder Freistoss. Wenn der Gegner nicht ganz blöde ist, weiss man das. Wo ist da bitte die Überraschung?
Ich kann die Erklärung von Sasic nicht verstehen, es gibt keinen Überraschungsmoment, deswegen weiss die andere Mannschaft immer wer schiesst. Egal wie mans dreht, diese Variante ist nur noch lächerlich. Selbst wenn wir Schützen hätten, die es können, wäre es sinnlos. Man weiss vorher was kommt.
Und obwohl sie es gemerkt haben, hat er heute das entscheidende Tor mit dem Kopf vorbereitet
Ach stimmt, das Tor is ja nach ner Ecke gefallen. Und die Wiesbadener haben hinten gestanden wie ne 1
Mann Mann Mann Mann....
ganz ehrlich Leute, wenn euch das alles so ankotzt (auf gut deutsch), dann habt endlich einen Arsch in der Hose setzt euch ins Auto, fahrt hoch zum Betze wenn Training ist und sagt dem Sasic und dem Spieler Dzaka mal von Angesicht zu Angesicht eure Meinung.
Ganz ehrlich: Ihr macht euch dann in die Hose!!!!
Hier aus der Entfernung, in der Anonymität lospoltern kann jeder.....
Ok, die Diskussionen um Sasic drehen sich im Kreis - wohl wahr, aber meinst du das bringt was, dahin zu fahren und die Meinug zu sagen? Der Herr Sasic wartet bestimmt drauf, dass wir da ankommen, Erklärungen verlangen und hinterher geht ihm bestimmt ein Licht auf und er lässt ab sofort anders spielen.
Mit der Politik die Frau Merkel, Herr Steinmeier, Herr Schäuble & Co. betreiben ist man auch nie einverstanden und es wird geschimpft und diskutiert ohne Ende. Aber fährt man deshalb nach Berlin und beschwert sich bei den Verursachern persönlich?
Zum Glück muß man einen Trainer im seltensten Fall länger als 4 Jahre ertragen, also kann sich da eher was ändern als in der Politik.