25. April 2009 - Die Rheinpfalz : Überraschungsgast Sasic

• Habe ich geschrieben, dass ich Fan dieser Variante bin? :rolleyes:
    Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass es im Bereich des Möglichen liegen kann, dass man das Nützliche (wenn es das denn gibt) erst erkennt, wenn man es auf einem Blatt Papier sieht. Soll ja in Theorie und Praxis nicht selten der Fall sein, dass man Zusammenhänge etc erst erkennt, wenn man sie visuell aufgezeigt bekommt.
    Aber okay, bin ja der Sasic-Jünger...

Und nur weil man der Einzige ist, der etwas anwendet, muss es nicht gleich schlecht sein!! Nur so am Rande...bei mir lernst du noch was fürs Leben, Wkv...;)

• Moin, Cholerix... :gaehn: Gefehlt? Ich bin der Unsichtbare...für Dich...weißte doch :thumbup:

Zum Thema: MS hat das m.M.n. gut erklärt, die Intention war ja schon vorher klar. Ob das jetzt einige oder mehrere hier verstehen, oder andere immer noch nicht können oder wollen ist doch total wumme.

• Neee, schon lange nicht mehr, Red....

und lautrer: scheint so....

• Moin, Cholerix... :gaehn: Gefehlt? Ich bin der Unsichtbare...für Dich...weißte doch :thumbup:

Zum Thema: MS hat das m.M.n. gut erklärt, die Intention war ja schon vorher klar. Ob das jetzt einige oder mehrere hier verstehen, oder andere immer noch nicht können oder wollen ist doch total wumme.

Richtig, macht die Variante aber auch nicht besser, wenn man sie versteht. Bisher hat sie wenig bis nichts gebracht. Um das geht es hier. Alles andere ist wumme.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bisher hat sie wenig bis nichts gebracht.

Gibt es im Netz irgendwo 'ne Ecken-Statistik? Sie dürfte diese Diskussion wohl auflösen.

Aus welchem Grund behauptest du, diese Variante würde nichts bringen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Kann doch den WKV nicht alleine lassen. Soviele User wieder mit dem Messer....

@Betze Fensi

Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, wo es gefährlich wurde, weil der Ball kurz gespielt wurde und dann gefährlich reingebracht wurde. Also nichts wirklich gebracht. Die Mär mit der Verwirrung glaube ich auch nicht. Wenn man mal aufmerksam verfolgt, wie die beim Eckball stehen, weiss man wer schiesst und man kann sich darauf vorbereiten. Die anderen Mannschaften sind nicht blöd. Zu 100% schiesst der Schütze, der sich den Ball hinlegt. Wenn man, wie hier schon geschrieben, den Torwart zum Beispiel nach vorne beordert und dann einen zusätzlichen Mann rauszieht, erschliesst sich mir nicht der Vorteil der Variante. Man möchte Überzahl schaffen und stellt zwei Leute raus, der Gegner schickt immer nur einen. Auch hier kein Vorteil, da von uns zwei draussen stehen und nur einer vom Gegner. Auch wenn nur einer draussen (mit dem richtigen Fuss) steht kann der den Ball Richtung Tor oder weg davon schiessen, warum brauche ich zwei?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Auch wenn nur einer draussen (mit dem richtigen Fuss) steht kann der den Ball Richtung Tor oder weg davon schiessen, warum brauche ich zwei?

Und wie ist das mit den Flugkurven vom Ball, wenn sie ein Links- oder ein Rechtsfuß schießt? Schon mal daran gedacht? OK, dass der Gegner IMMER 2 Leute nach außen stellt, glaube ich auch nicht, aber dass der TW auf der Linie gebunden wird sehr wohl!

Naja, so wichtig bist jetzt auch nicht.

Richtig, ich bin weder Eiche, Sonne, Mond noch Sterne!

• Und wie ist das mit den Flugkurven vom Ball, wenn sie ein Links- oder ein Rechtsfuß schießt? Schon mal daran gedacht? OK, dass der Gegner IMMER 2 Leute nach außen stellt, glaube ich auch nicht, aber dass der TW auf der Linie gebunden wird sehr wohl!

Natürlich habe ich daran gedacht. Aber der Torwart wird doch nicht auf der Linie kleben, nur weil zwei Spieler draussen sind. Ich habe auch geschrieben, dass ich glaube, dass es leicht zu sehen ist, wer den Eckball schiesst. Die Überraschung ist hier nicht sehr groß. Das Restrisiko bleibt natürlich, dass der andere schiesst. Im Übrigen kann der Ball mit der Flugbahn auch aufs Tor oder eben nicht fliegen. Warum ist dann der Torwart auf er Linie gebunden?

Zitat

Bertolt Brecht

• diese sache wäre doch überhaupt kein thema,wenn unsere
    ecken gut getreten würden.

da sie das aber bis auf ganz wenige ausnahmen nicht sind,ist
    diese variante nur lächerlich.

• Es macht für mich kaum einen Unterschied ob da einer oder 2 Leute stehen, weil die Ecken in letzterzeit sowieso schlecht kommen... :huh:

Wir haben eigentlich meiner Meinung nach auch nur 2 Spieler die ein richtig gutes Kopfballspiel haben: Lakic und Amedick...

aber wann kommt mal ne Ecke zu denen?? sehr sehr selten...
    Ein Amedick ist normal ne Waffe, wenn der den Ball mal gut auf den Kopf bekommen würde, dann klingelts zu mindestens 90 prozent.

Naja im Training haben sie diese Woche ja auch Ecken geübt, mal sehen obs was gebracht hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)