04. Mai 2009 : Der FCK entlässt Sasic (Kicker)

• Es ist wie eine Erlösung nach langer Odysee. Ich habe erst mal meine beste flasche Schampus aufgemacht.
    Oh Herr, was haben wir nur getan, als dass wir das alles mit diesem Graupenduo ertragen mussten.
    Ich bete die kommende Nacht noch dafür, dass der andere Alibi-Kicker auch die Flatter macht. Für immer ...
    Es ist vorbei damit, unseren Kader zu behandeln wie einen Haufen Guantamano-Häftlinge, die reiner Wilkür ausgesetzt waren. Bestraft wurden, ohne genau zu wissen, was sie eigentlich so schlimmes angestellt haben.
    Lampe, Bilek, Bello etc ... zurück in den Kader. Der Aufstiegskampf braucht euch ...

Dzaka raus ... sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wenn man will sieht man auch ÜBERALL was schlechtes :autsch:

Vollkommen unabhängig davon, wie Sasic trainiert hat und mit den Spieler umgegangen ist. Er ist ein fairer Sportsmann, der nach außen hin nicht nachtritt und sich fair als auch respektvoll über die Mitmenschen in seinem Umfeld äußert. Dass er über die heutige Entscheidung überrascht war, das glaube ich ihm sogar. Und dass er dem FCK den Aufstieg wünscht, ebenfalls.

Alles Gute für die Zukunft @ Milan Sasic.

Absolute Zustimmung. Faires Interview, wir sollten auch Fair mit Milan umgehen, der mit Sicherheit auch nur das Beste mit uns wollte!

War doch eine perfekte Selbstinszenierung. Falls man nicht aufsteigt, lag es nicht an ihm, da man eine realistische Chance unter ihm gehabt hätte und die Harmonie zwischen ihm und der Mannschaft stimmte. Dazu noch die Glückwünsche für seinen bisherigen Arbeitgeber. Schön abgewichst und er steht prima als Unschuldslamm da.

omg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

warum sollte er auch nachtreten?
    "üble nachrede" wäre ein schlechter faktor für die abfindung;)
    der milan ist auch nicht dumm.

Nein, man hat ihm angemerkt , dass er es ernst gemeint hat. Fällt mir teilweise schwer bei sowelchen BEmerkungen ruhig zu bleiben :huh:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Vielen Dank für die Info :gutgemacht:

• Hoffen wir dass diese Entscheidung die für den Verein und die Mannschaft richtige Entscheidung ist.
    Schade hatte eigentlich gehofft dass wir endlich einen Trainer habend er länger als 1 Jahr Erfolg hat und beim FCK etwas aufbauen kann. Allerdings wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer so stark gestört war das eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Gibt es leider nur diese eine Möglichkeit. Um die Minimalchance auf den Aufstieg zu erhalten musste eine Entscheidung schnell her. Das der Vorstand so schnell gehandelt hat zeigt auf jeden Fall das man immer noch etwas Hoffnung hat was den Aufstieg angeht und diese Minimalchance versucht zu nutzen auch wenn man öffentlich selten vom Aufstieg geredet hat Das anscheinend stark gestörte Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft erklärt ein wenig auch die zuletzt immer mehr nachlassende Mannschaftsleistung auf dem Platz.

Trotzdem wünsche Ich Milan Sasic viel Glück für die Zukunft. Ich werde ihn positiv in Erinnerung behalten, auch wenn Ich nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden war. Er hatte damit zumindest teilweise Erfolg Wir dürfen nicht vergessen wo wir vor 15 Monate standen als er übernommen hat. Er hat es zumindest geschafft uns vom Tabellenkeller in die Spitzengruppe der 2 Liga zurück zu führen. Wenn man es genau nimmt der erfolgreichste FCK Trainer der letzten Jahre (zumindest was die Punkteausbeute angeht) Zuletzt war leider kein Fortschritt mehr zu erkennen. Im Gegenteil spielerisch haben wir uns von Spiel zu Spiel verschlechtert. Das anscheinend doch stark gestörte Verhältnis erklärt natürlich einiges.

Schwarz und Schäfer wünsche Ich viel Erfolg für die nächsten 4 Spiele. Vielleicht schaffen sie es die Mannschaft wieder dahin zu bringen wo sie spielerisch vor der Jahreswende noch waren. Würde mir wünschen wenn die beiden Erfolg haben und vielleicht auch eine Zusammenarbeit über das Saisonende möglich ist. Viele andere Vereine haben zuletzt erfolgreich gezeigt dass eine interne Lösung manchmal nicht das schlechteste ist

• ]Nein, man hat ihm angemerkt , dass er es ernst gemeint hat. Fällt mir teilweise schwer bei sowelchen BEmerkungen ruhig zu bleiben :huh:

Das er seine zwei Gesichter hat und in der Öffentlichkeit anders auftritt, sollte dir langsam schon bekannt sein. Da kannst du dich von mir aus auf dem Boden rollen, dann haben wir heute wenigstens beide unseren Spaß.

• Vielen Dank Milan für deine Arbeit hier!

Habe ihn als Trainer und Mensch sehr geschätzt und kann die Entscheidung ihn zu entlassen, einfach nicht verstehen!

Naja, dann steigen wir halt nächste Saison in die 3.Liga ab, wenn juckt das jetzt noch...?

So einen Trainer werden wir wohl nie wieder bekommen! Und so eine Chance aufzusteigen wohl auch nicht.

Naja, macht halt den gleichen Fehler wie mit Wolf. Viel Spaß beim Ausbaden wenn wir dann nächste Saison wieder ganz unten stehen! Echt Viel Spaß!

FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT

• Ich finde es sehr traurig, dass es so gekommen ist und Sasic gehen muss. Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß keiner, also können wir nur das beurteilen, was wir sehen. Und mir wird bei Sasic immer in Erinnerung bleiben, dass er unseren FCK in auswegloser Situation vor dem Abstieg und dem damit verbundenen Untergang gerettet und aus dieser Mannschaft im Jahr darauf ein Spitzenteam geformt hat, das um den Aufstieg mitspielt. Aus diesem Grund konnte ich auch nie die Kritiker hier im Forum verstehen, denn sportlich war nicht mehr möglich!

Auch nach dem überraschenden Abgang beweißt Sasic Größe: In einem Interview auf DSF sagte er gerade kein einziges böses Wort gegen den FCK, nur, dass er enttäuscht ist, gerne weiter gearbeitet hätte und dem Verein alles Gute und den Aufstieg wünscht.

Ich kann nur Gutes über ihn sagen, doch der Verein wird seine Gründe gehabt haben. Er war der einzige Trainer der letzten 5 Jahre, der Erfolg hatte. Das sollten auch alle Kritiker nicht vergessen…

Danke, Milan Sasic!

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Dzaka raus ... sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nö, Techno: Jetzt soll er mal zeigen, OB er was kann. Ohne Protektion.....

Zitat

So einen Trainer werden wir wohl nie wieder bekommen!

Das hoffe ich inständig.....

• Wir duerfen nicht vegessen wie schon gesagt wo wir vor einem Jahr waren etc.
    Es wird schon Gruende geben warum dies passiert ist. Alles Gute Milan!

Desweiteren gebe ich nicht nur Milan die Schuld fuer den Leistungsabfall. Ich denke dass manche Spieler sich auch noch verarscht gefuehlt haben muessten.
    Sie wurdern im Sommer hierher geholt und Ihnen wurde erzaelht dass kein Geld da ist etc. und Ihre Gehaelter wurden runter gehandelt.
    Im Winter wurde dann nochmals kraeftig eingekauft...das muss denen auch nicht so Recht gewesen sein...das koennte schon zu einen Motivationsverlust beitragen haben.....