04. Mai 2009 : Der FCK entlässt Sasic (Kicker)

• Dass sich Sponsoren von dieser lächerlichen Darbietung abschrecken lassen. Aber macht ja nichts, in Zeiten der Wirtschaftskrise finden sich ganz sicher zahlreiche potente Geldgeber (Opel solls gutgehen, hab ich gehört...die haben doch (noch) ein Werk in Lautern?).

Und wenn es unumgänglich war, um Sponsoren eben nicht abspringen zu lassen ?????

Schonmal Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn Sasic noch ein Jahr im Amt geblieben wäre ???
    Meinst du wir hätten noch ein einziges Spiel gewonnen ???
    Jetzt wo auch Lakic und Amedick sich gegen Sasic aufgelehnt haben ???
    Und wenn Kuntz im Sommer neue Spieler verpflichtet hätte, doch Sasic wieder was dagegen gehabt hätte und mit seiner Suspendierung und Demontage weiter gemacht hätte ???

• hmmm da teile ich deine Meinung nur halb..
    ich finde bei allen Undingen(die zurecht verurteilt gehören) war seine Handschrift im Spielsystem zu erkennen.
    Zumindest war ein Unterschied im System zur vorherigen Vorgabe von Rekdal zu erkennen.
    Und genau das denke ich ist auch das was Milan auf der Pro Liste anzukreiden ist..
    Deswegen finde ich die Aussage, dass der Nichtabstieg einzig und alleine Stefan zu verdanken ist nicht 100% gerechtfertigt..

Kannst du mir das bitte mal genauer erklären, welches System meinst du jetzt? etwa das 4-2-3-1 mit dem er hier begann, oder das 4-4-2 zum dem er wechselte als Kuntz kam und spielten wir nicht auch bei Rekdal 4-4-2? Auch was verstehst du unter seiner Handschrift?

Sorry das ich dich jetzt aussuche, aber ich finde dieses Thema halt super interessant. :rotwein:

• Es ist so gekommen wie wir richtigen Experten es prophezeit haben.

techno, das ist schon sehr provokativ formuliert. Ich würde meine subjektive Meinung nicht als FAKT verkaufen wollen. Nur meine unumstößliche Meinung. Zu der ich stehe.

Zitat von mbit

(Opel solls gutgehen, hab ich gehört...die haben doch (noch) ein Werk in Lautern?).

Das ist dein Problem. Aus der Ferne kann man die Zusammenhänge nicht unbedingt besser beurteilen als in Kaiserslautern. Und ebenso sehen die ganzen Medienexperten die Sache nur anhand der Tabelle. Und die ganzen Dinge, die Kuntz verhütet hat, indem er die Reißleine zieht, wird man nun nicht erleben müssen.

• Zitat

Andererseits beneidenswert, dass ihr selbst nach dem 10. Trainerwechsel noch naiv genug seid, euch einzureden, beim nächsten werde es besser

der unterschied zu frueheren trainerwechseln ist, dass jetzt der vereinsvorstand funktioniert, die mannschaft zusammenhaelt. mit dem trainer ist der letzte stoerfaktor weg! so sieht das aus

• techno, das ist schon sehr provokativ formuliert

sehr richtig!!
    du sollst keine andere Götter neben mir haben....
    muß man immer so den Hardliner raushängen lassen??
    wenn man als Außenstehender keine "Insider" Infos kennt und sich nach ein klein wenig Kontinuität in der FCK Führung wünscht, dann ist es doch halbwegs nachvollziehbar dass man manche Statements hier nicht mir nichts dir nichts schluckt.. oder etwa nicht??

wenn man dann jemand der solche Insiderinfos (die nicht schmackhaft sind) an den Pranger stellt dann ist das genau so übel, wie wenn man sich aus dem Fenster lehnt und rum posaunt dass man der Experte schlecht hin ist und dass man seine Selbstbestätigung so raushängen lässt...

das ist zumindest meine Meinung von diesen Geschichten!

Ich habe fertig....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

von Schaschidsch
    Schonmal Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn Sasic noch ein Jahr im Amt geblieben wäre ???

Nö. Hab ich nicht. Warum auch? Eine Prognose über mehr als zwei Wochen hinaus ist bei diesem Verein sinnlos.

Zitat

Besser hättest du deine verblendete Wahrnehmung nicht beweisen können. Vor dem Spiel gegen Rostock waren wir sechs Spiele lang ungeschlagen, haben davon 3 gewonnen. Ganz ehrlich: ihr seid wahnsinnig und blind vor Hass auf Sasic. Mit Objektivität hat das nichts zu tun.

Zitat

von wkv
    Das ist dein Problem. Aus der Ferne kann man die Zusammenhänge nicht unbedingt besser beurteilen als in Kaiserslautern.

Warum soll das mein Problem sein?
    Und komm mir nicht immer mit "aus der Ferne". Ich sag euch bloß, dass ich glaube, dass diese permanenten Trainerentlassungen ein furchtbar schlechtes Licht auf uns werfen, sowohl im Trainerbereich als auch für mögliche Sponsoren. Und vielleicht tut gerade der Abstand mal ganz gut. Ich kann dir sagen: Besonders viele Freunde macht sich der FCK außerhalb der Pfalz nicht gerade. Aber naja - das ist nur mein Eindruck. Die selbsternannten Experten hier wissen es sicher besser.

Mal ganz davon abgesehen: Es wäre ja schön, wenn sich meine Prognose als falsch herausstellt. Vielleicht hat die BASF als einziges Großunternehmen in Rheinland-Pfalz ja nur auf die Entlassung von Sasic gewartet und wird nächste Saison unser neuer Hauptsponsor. Aber ich glaube einfach nicht mehr daran - seit ich den FCK intensiv verfolge, wurde es mit jedem "Umbruch" schlechter. Der letzte war die Ausnahme.

Achja - vielleicht ist es ja nur Zufall - aber noch gestern hat Ewald Lienen dem zypriotischen Champions-League-Teilnehmer Famagusta abgesagt. Ich hoffe bloß, das hat nichts mit uns zu tun. Denn wenn Zettel-Ewald hier anfängt, werden wir uns alle Sasic zurückwünschen.

• Und komm mir nicht immer mit "aus der Ferne".

Doch. Genau damit komme ich. Wer hier nicht nah an der Mannschaft ist, das Training mal beobachtet hat, KANN kaum darüber urteilen. Und das geht nun einmal aus München oder Berlin schlechter. So wie die Journalisten, die das auch nicht tun konnten.

Und solange der Name KUNTZ fällt, denken die meisten: Da wird schon was gewesen sein.

Und so ist es.

• Und wenn es unumgänglich war, um Sponsoren eben nicht abspringen zu lassen ?????

Jetzt wo auch Lakic und Amedick sich gegen Sasic aufgelehnt haben ???
    Und wenn Kuntz im Sommer neue Spieler verpflichtet hätte, doch Sasic wieder was dagegen gehabt hätte und mit seiner Suspendierung und Demontage weiter gemacht hätte ???

Vielleicht hast du damit sogar recht, auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin. Im Endeffekt schaut es ja aus wie ein Machtkampf zwischen Sasic und Kuntz (und die Spieler laufen wie Kinder zu dem Elternteil, von dem sie bekommen, was sie wollen).
    Sasic will überall etwas zu sagen haben.
    Kuntz ist aber unser Alleinherrscher.
    Ich hoffe nur, dass Kuntz aus Herzblut hier ist und nicht aus Karrieredenken (und jetzt sag bitte niemand, von Bochum hierher zu kommen sei ein Abstieg gewesen), ich will es wirklich hoffen, in ein paar Jahren werden wir es sehen.
    Am sportlichen Profil von Sasic gibts ja wohl kaum was zu meckern. Wir spielen um den Aufstieg mit, er ist ein Trainerfuchs und mit ihm hätten wir es geschafft, glaube ich fest daran.
    Wenn ich mir die Rückrunde unseres neuen Übergang-Trainers anschaue, dann wird mir Angst und Bange.
    Aber nächste Sasion haben wir ja wieder einen neuen Trainer, zumindest bis 2010...und fangen halt wieder von vorne an, wie bei Wolf ja auch schon.
    Mir bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank Milan für den geilen Mai 2008 und für das Mitfiebern dürfen im Aufstiegskampf!

• Sasic will überall etwas zu sagen haben.
    Kuntz ist aber unser Alleinherrscher.

und genau das trifft das, was ich letztes Jahr im Oktober schon mal sagte:

Trainer kommen und gehen, der Verein bleibt. Ich bin froh, dass Kuntz die sportliche Leitung nicht einem Trainer alleine überlässt. In meinen Augen hat ein Trainer das Spielermaterial zu trainieren, dass er vom Verein zur Verfügung gestellt bekommt. Und dann ist es mir lieber, ein Vorstandsvorsitzender mit dem Sachverstand eines SK macht es....