ZitatAlles anzeigenAuf einer Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion hat sich am Nachmittag Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, zur Trennung von Trainer Milan Sasic geäußert. Des weiteren gab Interimstrainer Alois Schwartz einen Einblick in seine Planungen für die verbleibenden vier Spiele.
Laut Kuntz stand die Entlassung von Sasic schon längere Zeit im Raum und wäre wohl spätestens zum Saisonende erfolgt: „Aber wir haben versucht, so lange miteinander zu sprechen, wie es geht.“ In den letzten Monaten sei ein Vertrauensverlust entstanden, den man trotz zahlreicher Gespräche nicht mehr kompensieren konnte. Die Trennung von Sasic sei damit auch nicht durch die 1:5-Niederlage in Rostock bedingt, sondern vielmehr durch weitergehende Diskussionen am Wochenende und durch die Tatsache, dass die Planungen für die neue Saison bereits laufen und unbelastet weiter geführt werden sollen.
Ob die Freundschaft zu Sasic trotz der Trennung bestehen bleibt, konnte Kuntz nicht beantworten: „Das wird die Zeit zeigen.“ Obwohl die Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen sei, lasse sie ihn natürlich nicht kalt, so der Vorstandsvorsitzende. „Aber das wichtigste ist das Wohl des FCK.“ Kuntz äußerte sich zuversichtlich, dass auch die Fans diese Entscheidung verstünden.
Quelle : Der Betze brennt
Link : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4213