05. Mai 2009 : Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“ (Der Betze brennt)

• Sasic hatte Stärken und Schwächen.

Auch Spielertypen einzubinden, die ihm nicht bedingungslos gefolgt sind oder den Ausbau von spielerischen Stärken bei den Spielern waren eher nicht seine Stärken.

Aber das Einfordern von bedingungslosem Einsatz und die Gestaltung des Trainings so, dass die Spieler superfit sind, war absolut seine Stärke. Das Kämpfen bis zur letzten Minute und eine Mannschaft, die nicht nach 60 min. platt ist, hat mir viele Jahre gefehlt und das gab es mit Sasic wieder. Konsequentes Fore-Checking, eine solide Abwehr, ein sauberes Konterspiel - das hat unsere Mannschaft ausgezeichnet - ich hoffe sehr, dass wir das nicht bald schmerzlich vermissen. Davon reden tut jeder Trainer - dafür sorgen, dass es auf dem Platz passiert ist viel zu selten. Spielerische Glanzpunkte waren eher selten - okay. Die Bevorzugung seiner "Lieblinge" war auffällig. Überzogene Disziplinarmaßnahmen - auch das sortiere ich unter Schwächen ein...

Viele von seinen jetzigen Kritikern haben genau diese Primärtugenden - Kampf und Einsatz - immer von der Mannschaft gefordert. Natürlich wünscht man sich mehr - aber seit Jara waren alle Trainer nach meiner Bewertung deutlich schlechter! als Sasic.

Was ich von der Entlassung Sasic halte, kann ich erst beurteilen, wenn ich den Nachfolger kenne. Zur Zeit habe ich ernsthafte Sorge, dass der Nachfolger Sasic nicht das Wasser reichen kann. Ich würde mich freuen, wenn das Gegenteil eintritt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Naja, irgendwann wird jeder Trainer entlassen (zumindest beim FCK), von daher schließe ich mich liedldidu an und sage, dass er entlassen werden sollte. Zu gegebener Zeit werden wir auftauchen und sagen: "Wir habens ja gleich gesagt!" ;)

Leute, ich mach mir echt Sorgen um unseren FCK. Wer von Bilek jetzt Wuntertaten erwartet.... Naja hoffen wir das beste für den FCK!

• Peewee, nun auch noch du. ... ist doch normalerweise nicht deine Sache. Möcht wissen, was mit dir los ist.

Ich hab seit einem dreiviertel Jahr jeden Post, der gegen Sasic ging, mit Argumenten und Beispielen fundiert. Oder mich darauf bezogen. Wo ist dein Bezug, oder eure Beispiele, oder eure Argumentation ?

Das ist doch ....., und du weisst es.

• DIeses Interview spricht Bände. Vieles von dem haben wir schon vor geraumer Zeit gesagt, wir haben Haue gekriegt. Ich kann mir das Gefühl der Genugtuung nicht verwehren.

Aber solange der Trainer mit seinen Methoden erfolgreich ist und auf einem Aufstiegsplatz steht. Kann man ihn mMn auch nicht entlassen. Das es Probleme mit manchen Spielern gab war offensichtlich. Und das sich Kuntz nicht gefreut hat wenn sein 400.000 € Mann verbannt wird ist wohl logisch. Aber ich sah keinen Zeitpunkt wo es Sinn gemacht hätte während der Saison den Trainer zu entlassen. Unzufriedene Spieler, schlechtes Spielsystem hin oder her. Solange man oben dabei ist und mit dieser Art Punkte holt, muss man dabeibleiben. Jetzt ist man erstmals etwas oben rausgefallen. Kuntz hat wohl schon länger auf den Moment gewartet, bzw. hätte ihn sonst nach der Saison gehen lassen. Was eigentlich auch eine vernünftige Lösung gewesen wäre.
    Sasic war letzte Saison sicher die richtige Wahl, da der Mnaschaft jemand gefehlt hat, der ihnen mal Dampf macht. Das hat aus der MAnnschaft nochmal das entscheidene Rausgeholt. Jetzt wenn es um den langfristigen Plan geht scheinen wohl andere Dinge nötig zu sein, die Sasic wohl nicht ganz liefern kann. Kuntz hat das wohl schon lange geahnt (ich glaube mal was gelesen zu haben von Gesprächen mit Veh in der Winterpause), gab Sasic aber noch die Chance sich zu beweisen, da er ja trotz allem noch erfolgreich war.

• Falls der neue Trainer kein Ex-Lautrer ist, wird ers hier wieder verdammt schwer haben... Nach 2 sieglosen Spielen geht die Diskussion von vorne los...

VIelleicht sollten sich mal alle (Fans, Verein etc.) Gedanken machen, wieso wir einen solchen Trainerverschleiß haben. Normal ist das nicht.
    Und attraktiv für nen neuen ist das mit Sicherheit auch nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Was die "Walz aus der Pfalz" geschrieben hat, kann ich bedenkenlos unterstützen.
    Im Übrigen: Bei so vielen im Forum hier gib es entweder nur "Hosianna" oder "kreuzige ihn!"
    Bei Sasic traf wohl das zweitere zu.
    Ich meine: Ob der Rauswurf Sinn macht, werden wir wohl erst nach den nächsten 4 Spielen beurteilen können.
    Für mich bot Sasic ein geteiltes Bild, wie übrigens die meisten von uns: Stärken und Schwächen.
    Wer immer alles besser weiß oder besser kann, der ist mir verdächtig!!

• @ WKV
    Willst es nicht verstehen, gell? Worum es mir/ Peewee geht.

Was hier seit JAHREN abgeht ist nicht mehr zu fassen. Gerade DU, wo Du doch immer so sehr die Familie FCK vermisst, bist einer derjenigen, die alles gleich aufschnappen und hier monatelang breittreten. KEIN Trainer der letzten Jahre hatte eine richtige Chance. Der nächste ist schon jetzt zum Aufstieg verdammt. Wie lange gibst Du Kuntz noch? Ich hab es schonmal erwähnt. Hätte er Sasic nicht entlassen, wer weiß wie lange Kuntz noch in Ruhe hätte arbeiten können....... Die ersten begannen schon an Kuntz zu kratzen.

Und wir machen uns hier dumm an. Auch nicht gerade fein.

By the way- ich kann mich nicht erinnern hier Dich jemals beleidigt zu haben :S

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Aber solange der Trainer mit seinen Methoden erfolgreich ist und auf einem Aufstiegsplatz steht. Kann man ihn mMn auch nicht entlassen. Das es Probleme mit manchen Spielern gab war offensichtlich. Und das sich Kuntz nicht gefreut hat wenn sein 400.000 € Mann verbannt wird ist wohl logisch. Aber ich sah keinen Zeitpunkt wo es Sinn gemacht hätte während der Saison den Trainer zu entlassen. Unzufriedene Spieler, schlechtes Spielsystem hin oder her. Solange man oben dabei ist und mit dieser Art Punkte holt, muss man dabeibleiben. Jetzt ist man erstmals etwas oben rausgefallen. Kuntz hat wohl schon länger auf den Moment gewartet, bzw. hätte ihn sonst nach der Saison gehen lassen. Was eigentlich auch eine vernünftige Lösung gewesen wäre.
    Sasic war letzte Saison sicher die richtige Wahl, da der Mnaschaft jemand gefehlt hat, der ihnen mal Dampf macht. Das hat aus der MAnnschaft nochmal das entscheidene Rausgeholt. Jetzt wenn es um den langfristigen Plan geht scheinen wohl andere Dinge nötig zu sein, die Sasic wohl nicht ganz liefern kann. Kuntz hat das wohl schon lange geahnt (ich glaube mal was gelesen zu haben von Gesprächen mit Veh in der Winterpause), gab Sasic aber noch die Chance sich zu beweisen, da er ja trotz allem noch erfolgreich war.

Aber solange der Trainer mit seinen Methoden erfolgreich ist und auf einem Aufstiegsplatz steht. Kann man ihn mMn auch nicht entlassen. Das es Probleme mit manchen Spielern gab war offensichtlich. Und das sich Kuntz nicht gefreut hat wenn sein 400.000 € Mann verbannt wird ist wohl logisch. Aber ich sah keinen Zeitpunkt wo es Sinn gemacht hätte während der Saison den Trainer zu entlassen. Unzufriedene Spieler, schlechtes Spielsystem hin oder her. Solange man oben dabei ist und mit dieser Art Punkte holt, muss man dabeibleiben. Jetzt ist man erstmals etwas oben rausgefallen. Kuntz hat wohl schon länger auf den Moment gewartet, bzw. hätte ihn sonst nach der Saison gehen lassen. Was eigentlich auch eine vernünftige Lösung gewesen wäre.

Er hat mM zu wenige Punkte geholt er müßte rein theoretisch ganz oben stehn wenn man(n) bedenkt welche Punkte er liegen ließ nicht nur durch die Manschaft sondern seine eigene schuld.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• ja wkv ih weiß das du recht hast ich war bis vor kurzem auch noch gegen die "schlechtreder" aber ihr habt recht !!!!

WKV hat die fehler sasics enfach viel früher erkannt ...und wir haben uns alle von den ergebnissen täuschen lassen

aber egal der diktator wurde gestürzt es lebe der freie FCK :rolleyes: :schild:

am freitag gibts ein fussball fest da bin ich mir sicher

da gibts kurzpass flanke kopfball tor !!!!!

und ein mann ecken ... mann wie geht das nochmal ???

und ein spiel aufbau von hinten .... spielaufbau .. da muss ich erstmal überlegen wie des geschrieben wird :rofl:

• @ WKV
    Willst es nicht verstehen, gell? Worum es mir/ Peewee geht.

Was hier seit JAHREN abgeht ist nicht mehr zu fassen. Gerade DU, wo Du doch immer so sehr die Familie FCK vermisst, bist einer derjenigen, die alles gleich aufschnappen und hier monatelang breittreten.

Was denkst du dir eigentlich ? Kommst mir jetzt immer noch und meinst, ich saug mir das aus den Fingern, was heute in den Zeitungen steht ?
    Und der, der mit dem Bashen angefangen hat, soll sich nun nicht beschweren, dass er es beantwortet bekommt.