05. Mai 2009 : Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“ (Der Betze brennt)

  • Hier wird doch tatsächlich von einigen angenommen, dass diese Platzierung oder gar die von der Winterpause im nächsten Jahr hätte wiederholt werden können.
    Das kann doch nicht wahr sein....


    Natürlich war Milan Sasic erfolgreich......aber sein Führungsstil war nur für einen kurzfristigen "Erfolg" gut

  • Natürlich war Milan Sasic erfolgreich......aber sein Führungsstil war nur für einen kurzfristigen "Erfolg" gut

    ...man könnte schon fast von einem klassischen "Feuerwehrmann" sprechen. Wäre ja weder der erste, noch der einzige. Aber bei den bisher recht wenigen Stationen in .de lässt sich das noch schwer einschätzen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • was sind denn das für Spekulationen...


    Als Sasic kam, lagen wir am Boden. Jetzt stehen wir stabil im oberen Tabellendrittel mit einer Minirestchance auf den Aufstieg.


    Es ist doch völlig haltlos zu behaupten, dass wir uns mit Sasic nicht weiter stabilisiert hätten. Die Grundtugenden Kampf, Einsatz und absolute Fitness hat Milan bei der Mannschaft sichergestellt. Darauf hätte man sich auch in Zukunft verlassen können. Das sollte für die 2. Liga reichen!


    Was natürlich auch jeder sehen konnte: Bezüglich Spielkultur war in der Rückrunde eher Stagnation oder gar ein Rückschritt festzustellen. Mit dem Blick darauf, dass wir in die 1. Liga aufsteigen wollen, ist Sasic sicher nicht der perfekte Trainer. Auch wäre für die Zukunft zu befürchten gewesen, dass sich die Einheit der Mannschaft weiter verschlechtert, da Sasic nicht unbedingt eine ausgleichende Persönlichkeit war, seine Lieblinge hatte und einzelne Spieler m.E. recht leichtfertig verbannt hat.


    Was die Spielkultur angeht, die hier ja so heftig kritisiert wird, möchte ich jedoch an Euer Gedächtnis erinnern: Unter Henke und Rekdal, aber auch unter Wolf war unsere Spielkultur wesentlich schlechter. Zumindest wenn man die zur Verfügung stehende Qualität der Spieler berücksichtigt.


    Unter schließlich: Bezüglich Spielkultur spielt das Mittelfeld eine Schlüsselrolle. Schon mal darüber nachgedacht, dass es gar keine so dumme Idee ist, die Bälle weit und hoch nach vorne zu schlagen, wenn das eigene Mittelfeld nicht das Potential hat, den Gegner zu dominieren? Dzaka, Demai, Kotysch, Paljic usw. hatten doch nur selten das Format, den Gegner im Mittelfeld zu beherrschen. Von daher sieht Kick und Rush scheiße aus, aber mit guten Stürmern und einer stabilen Abwehr ist das keine schlechte Sache...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte, so hätte man ihn jetzt ganz gewiss: Milan Sasic ist nicht tauglich, Cheftrainer in einem Proficlub zu sein. Woher soll er denn diese Tauglichkeit bei lediglich 2 Stationen in 50 Jahren auch haben? Denn immer dort wo er "erfolgreich" arbeitete (seine 2 Amateurverein-Stationen im Westerwald mal ausgenommen), gab es hinter den Vereinskulissen chaotische Zustände (unfähige Vereinsführung etc.) bei denen Sasic leicht das Vereinszepter in dikatorischer Manier schwingen konnte. Sobald sich aber wieder Strukturen und Ordnung im Verein abzeichnen und kompetente Manager mit auf den Plan treten und professionell mitmischen, beginnt Sasic Herrlichkeit zu bröckeln. Dann wird er durchschaubar, untragbar und kann selbst wohl mit dem "Machtverlust" nicht klarkommen. Die menschlichen Mängel vor allem geben dann den Ausschlag. Die Trainerkompetenz sowieso. Die Koblenzer Geschichte hat sich in Lautern - wie erwartet - wiederholt. Und sie wird sich immer wieder wiederholen, falls irgend ein in Panik verfallener Club auf Milan Sasic zurück greifen sollte.


    Noch ein Wort zu der "langjährigen" Freundschaft zwischen MS und SK: Langjährig ist was anderes. Nicht 4, 5 Jahre oder so. Das nenne ich lediglich junge Freundschaft, die noch lange nicht richtig gewachsen ist. Das Thema wurde in dem Fall viel zu hoch gehängt. Wie fast alles was mit der "Milan-Story" im Zusammenhang steht wie "Balkankriegsflüchtling, Wunder vom Oberwerth, Retter vom Betzenberg", und so weiter und so fort. Alles nur Boulevard-Presse-Bla-Bla.


    Hoffentlich vergisst man Sasic auf dem Betze ganz schnell. "Lebbe geht weiter".

    Was hat den Kuntz nach seiner Karriere geleistet?


    Einige Beiträge hier sind doch relativ Objektiv geschrieben ohne das Scheuklappendenken einiger Blinden hier.


    Man sollte schon ein wenig über den Tellerrand bei Kuntz gucken, sonst gibt es irgendwann ein böses Erwachen.

  • Bezüglich Spielkultur war in der Rückrunde eher Stagnation oder gar ein Rückschritt festzustellen. Mit dem Blick darauf, dass wir in die 1. Liga aufsteigen wollen, ist Sasic sicher nicht der perfekte Trainer.


    Unglücklicherweise haben wir aber auch nicht die perfekte Mannschaft.


    Ich kann den Rauswurf so kurz vor knapp nicht nachvollziehen - ob man über diese Saison noch mal hätte verlängern sollen, ist ne andere Frage.


    Aber was für toller Über-Trainer soll denn da jetzt kommen!?


    All die Trennungsgründe die da genannt wurden sind m. E. vorgeschoben!


    DANKE MILAN!

  • Wir sollten uns hier nicht gegenseitig zerfleischen. Hier wird nur in schwarz udn weiß gedacht: die schlauen Contra-Sasics und die doofen Pro-Sasics.
    Könnte es nicht sein, dass eine Menge von denen, die nicht in Jubel wegen der Entlassung ausgebrochen sind, einfach nur ein Problem damit haben, dass bei uns jährlich ein Trainer gefeuert wird?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Genauso sehe ich das auch!
    Einerseits wird von einigen hier keine Gelegenheit ausgelassen, um Spieler wie Demai, Dzaka - und wie sie alle heißen - zu kritisieren (zum Großteil mit Sicherheit auch nicht ganz ungerechtfertigt).
    Aber zum anderen, erwarten hier einige das wir Zauberfussball ala Barcelona spielen...
    Ich bin ganz Ehrlich:
    Mir ist es im Moment viel lieber, wenn wir schlecht spielen und Punkten als umgekehrt... Ganz nach dem Motto: "Der Zweck heiligt die Mittel"!
    Aber mal sehen was uns gleich erwartet, jetzt ist Sasic ja weg und ich bin wirklich gespannt ob es jetzt fussballerisch viel besser wird und trotzdem Punkte eingefahren werden...


    PS: Dzaka und Demai stehen wie es ausschaut nicht in der Startformation, jetzt bin ich aber mal gespannt... besonders auf Bilek

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Heut sah man schon die Handschrift vom neuen Trainer, es gab Spielzüge wie zuletzt unter F. Walter. keine lange Bälle super so Jungs.

  • oh Mann Waldarbeiter. Hast du das Spiel gesehen?


    Du hattest ja schon ein paar provokante Posts, aber jetzt hier Fritz Walther zu beleidigen finde ich absolut nicht okay.


    Das war heute ein Scheißspiel mit zwei, drei guten Szenen und einem guten Ergebnis.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: