Ja hoffentlich...wenn ich an unser 98iger Mittelfeld denke
Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (goal.com)
- BastiDZ
- Geschlossen
-
-
Na dafür fehlt uns dann doch die Kohle
-
Nein, bezüglich den Erfolgen muss ich Dir widersprechen.
Man muss immer auch sehen, mit welchen Mitteln er auskommen musste. Bruno Labbadia hat beispielsweise eine fast komplett neue Mannschaft in Fürth zusammenbauen müssen, hat viele unbekannte + junge Spieler geholt + hat mit dieser Mannschaft sofort in seinem 1. Jahr dort sehr knapp den Aufstieg verpasst. Da hat er sehr wohl bewiesen, dass er ein Händchen für junge Spieler mit Perspektive + Qualität hat + mit einer jungen, neu zusammengebastelten Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen, ist für mich aber sehr wohl ein grosser Erfolg.Und Bayer Leverkusen ist nach Ansicht vieler Fußballexperten die spielerisch beste Mannschaft, auch dafür ist Bruno Labbadia mitverantwortlich, auch wenn es in der Rückrunde nicht mehr so läuft wie in der Hinrunde, aber denkt an das DFB-Pokalspiel gegen Bayern, die Handschrift vom Trainer ist schon eine sehr gute.
Und das jetzt behauptet wird, manche Spieler kommen mit dem Trainer nicht mehr zurecht, also das ist kein Maßstab für die Qualität eines Trainers. Für alle grossen Trainer dieser Welt kann man Spieler finden, die von dem oder dem Trainer begeistert sind, andere Spieler können mit demselben Trainer überhaupt nicht zusammenarbeiten.
Ich bin auch überzeugt, dass Bruno Labbadia, sollte es mit der Verpflichtung funktionieren, eine sehr, sehr gute Lösung für den FCK ist.
Denn gerade die Sorte Spieler, die er beispielsweise in Fürth geformt hat (junge + talentierte + preisgünstige), genau die brauchen wir in KL auch, da wir ja auch in den nächsten Jahren nicht im Geld schwimmen werden, deshalb ein klares JA für Bruno Labbadia als neuen Coach.danscot
-
Wir müssen aber möglichst nächstes Jahr aufstiegen. Brauchen doch praktisch eine Garantie, wenn nicht dann im Jahr darauf. Alles andere denke ich ist unrealistisch. In Leverkusen ist er mittelmaß mittlerweile. Was interessiert der DFB-Pokal? Wenn wir den gewinnen haben wir nix von. Aufsteigen müssen wir und zwar schnell!
-
Wir müssen aber möglichst nächstes Jahr aufstiegen. Brauchen doch praktisch eine Garantie, wenn nicht dann im Jahr darauf. Alles andere denke ich ist unrealistisch. In Leverkusen ist er mittelmaß mittlerweile. Was interessiert der DFB-Pokal? Wenn wir den gewinnen haben wir nix von. Aufsteigen müssen wir und zwar schnell!
Wir dürfen aber doch nicht vergessen, dass wir ganz dringend auch wieder ein finanzielles Fundament brauchen, um in Liga 1 auch bestehen zu können. Denkt doch mal nach, dass in Liga 1 die Mietminderung nicht zählt, also sind schon mal mehr als 3 Mio € aufzubringen, die nicht in neue Spieler investiert werden können, das ist doch alles nicht so einfach.
Die Rechnung "Aufstieg + alles wird gut" stimmt doch nicht.
Selbstverständlich freue ich mich, wenn wir aufsteigen, aber ich wollte doch nur sagen, dass auch ein gezielter Aufbau für ein stabiles finanzielles + sportliches Fundament auch eine sehr gute Lösung ist. Bei aller Emotion + Euphorie darf man bei einem Wirtschaftsunternehmen - + nicht´s anderes ist der FCK - doch nicht die Nachhaltigkeit der zu treffenden Entscheidungen ausser Acht lassen.Deshalb halte ich Bruno Labbadia als Coach für eine sehr gute Lösung, weil er sowohl ein Trainer für den schnellstmöglichen Aufsteig als auch für einen kontinuierlichen Aufbau ist.
danscot -
Brauchen doch praktisch eine Garantie, wenn nicht dann im Jahr darauf.
es geht um harte Arbeit. Garantien gibts in diesem Geschäft keine. BL wäre eine Superlösung, aber das Risiko ist immer dabei. Gerade auch bei unserer Personalsituation.
-
Es geht einfach darum, dass wir es uns auf Dauer nicht mehr leisten können. Die Mietminderung fällt auch so mit jedem Jahr, die Chancen werden also immer geringer. Der Druck ist also da...warten gibt es nicht.
-
Ich denke auch, dass der FCK schon aus wirtschaftlichen Gründen in den nächsten 1-2 aufsteigen muß. Zur Trainerfrage bin ich der Meinung, dass sowohl Bruno als auch Friedhelm gut für den FCK wären. -
Jeder Trainer der Fussball "spielen" läßt ist der Richtige für den FCK. Bitte nicht noch eine weitere Saison des Rumpelfussballs. Irgendwann beschweren sich die Air Force Jungs das über dem Betzenberg kleine, weiße Kugeln auf ihre Jets zufliegen. Dann müssen wir beim DFB einen Antrag auf einen revolutionären, neuentwickelten Ball stellen der rote Leuchtsignale beim fliegen sendet, damit die Jets gewarnt sind und nicht zu schiessen anfangen.
Also neuer Trainer, legal wie du heißt, laß endlich Fussball spielen.
-
Also laut VT ist "Labbadia bereit für den FCK" zur nächsten Saison.Auch in Liga 2.
Das wäre der absolute Trainertransfer in der Sommerpause. Ich würde sagen das der 100 % ig hier her passen würde.
Ich denke auch gleichzeitig das S.K. ihm ein Konzept vorgelegt hat das Vielversprechend ist,auch was Neuverpflichtungen angeht.Der Bruno würde bestimmt nicht kommen wenn nicht was im Umbruch wäre.Mit dieser Truppe ginge es nächste Saison bestimmt zuerst mal gegen den Abstieg.Und das würde er sich mit Sicherheit nicht antun.
Und von dem Zuschauerschnitt würde er sich sowieso verbessern
ich bin frohen Mutes das er kommt und das es klappt und bergaufgeht.