FC St. Pauli

  • ich hätte Asamoah nicht gewollt, auch wenn Schlake wohl die Hälfte des GHehalts zahlt. Ich denke der iist lange über seinen Zenith

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich sehe jedenfalls Pauli als die Einzige Mannschaft mit der wir finanziell halbwegs konkurrieren können.. Die gilt es hinter uns zu lassen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn wir nur Pauli hinter uns lassen, dann wird´s nix mit dem Klasenerhalt!!
    Ich baue auch ein bißchen auf unseren Überraschungseffekt-ruhig Blut! Wird alles werden.
    Ich ehme schon seit Tagen die kleinen roten Pillen-die beruhigen! :smoke:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • die roten Pillen aus Frankfurt so so.. 8|

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • St. Pauli


    Wie die das finanzieren? Mal `ne gewagte Theorie:
    Der Corny Littmann tritt doch als Präses zurück, hat infolgedessen mehr Zeit und nutzt diese um in seinem Theater vor oder nach jeder Vorstellung mit dem Klingelbeutel rumzugehen. Oder: er hat `nen Vertrag mit Sender XYZ für `ne Nachmittagssoap und spendet das Honorar für Assa....


    Aber im Ernst, ich denke auf der Herbertstraße in HH wird auch heute noch gutes Geld verdient , hängen nun mal an ihrem Club und sind entsprechend spendenfreudig. Assa... hätte uns möglicherweise auch helfen können aber er hat lange kaum bis gar nicht gespielt, ist 31 und vllt. auch nicht mehr so schnell wie er mal war.

  • Warum kann sich Pauli solche Spieler leisten??? Wann kommt bei uns mal wieder was neues? Ich sehe im Moment irgendwie schwarz für die neue Saison....uns fehlt es an allen ecken und Enden ind er Mannschaft....wir haben kein Geld....und wirklich interessante Spieler mit Bundesligaerfhrung gehen woanders hin.

    Die Transferperiode schliesst am 31. August... inklusive heute sind das 92 Tage... also wenn da nicht sofort mal was neues kommt, ist die Saison echt gelaufen und im Eimer... :flow:


    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen... ich glaube nach wie vor das Kuntz vorallem während der WM aktiv wird, und zwar nicht um Spieler die bei der WM sind zu beobachten oder gar zu verhandeln, sondern weil es noch genug andere Nationen gibt (auch in der EU) die es nicht unter die 32 Teams in Südafrika geschafft haben, und wohl mehr als genug dieser Spieler in den 4 Wochen nicht ganz so im Fokus stehen werden, und könnte mir vorstellen das so gegen Ende der WM da durchaus die eine oder andere Vollzugsmeldung kommen dürfte, andererseits hat Kuntz oft genug bewiesen auch nicht in Panik auszubrechen und den Markt auch bis Mitte/Ende August nach gutem günstigen Material zu sondieren das uns helfen kann...


    Aber wie hier grade mal 3 Wochen und ein paar Stunden nach Ende der Saison solche Panik aufkommt, erstmal müssen wir ja auch schauen wenn wir alles von der Gehaltsliste runterbekommen und wie unser Spielraum dann aussieht...


    Edith meint noch:


    1. St. Pauli hat sich nie zu solch finanziellen Harakiri Geschichten wie der FCK hinreißen lassen, ergo drücken die nicht solche Altlasten wie uns...
    2. St. Pauli hat es geschafft aus seinem Verein fast schon eine Art "Modelabel" zu machen, für viele ist es Identifikation oder "hip" sich mit diesem Verein zu schmücken, ergo dürften durchaus einige Sponsoren dort ihr Geld reinpumpen, dass hat nicht unbedingt was mit "betteln" oder sonstwas zu tun, man sollte nicht übersehen das wohl intern hinter den Kulissen St. Pauli ein ziemlich professionell geführter Verein seit einigen Jahren ist...
    3. Standortfaktor ist natürlich für St. Pauli im Vergleich zum FCK natürlich auch ein nicht unerheblicher Vorteil, die ganze Stadt bietet einfach andere Möglichkeiten und ist eventuell auch allein dadurch für den einen oder anderen Spieler attraktiver als ein derzeitig (sportlich gesehen) gleichwertiger FCK


    Unterm Strich muss man halt auch festhalten das Asa wirklich in die Jahren gekommen ist, schon lang nicht mehr viel riss und man sehen wird was St. Pauli von ihm haben wird...

  • und genau die Disku sollte doch eigentlich nich im Pauli Thread sein..@zoolander: ich antworte mal im Panicroom..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Habe heute zufällig in der Bild gelesen, dass St. Pauli nur mit deutschen Spielern in die nächste Saison startet. Die 3 Ausländer aus dieser Saison verlassen alle den Verein und bis jetzt gibt es nur Deutsche Zugänge. Natürlich gibt es auch Spieler die auch einen ausländischen Pass besitzen, aber ich finde das schon ungewöhnlich für die heutige Zeit. Schalke hat zum Vergleich (lt. Bild) 18 Ausländer unter Vertrag.


    Ok, der einzige "richtige" Ausländer ist ein Tunesier, der aus der eigenen Jugend dazu kommt. Trotzdem :respekt:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli hat einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. BILD erfuhr: Ab der kommenden Saison tragen die Kiezkicker die das Logo ARD Fernseh-Lotterie auf der Brust. Der Vertrag soll für mindestens zwei Jahre laufen. Der neue Trikot-Deal soll St. Pauli pro Bundesliga-Jahr zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro einbringen.


    Weiter ...


    Quelle : http://Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -