FC St. Pauli

• Joa stimmt wohl, auch wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren haben wir immer noch eine Chance.Jetzt ist erstmal Aachen dran und basta...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Soll nach einem Sieg in Aachen dann plötzlich wieder alles komplett ander sein wie derzeit?

Die Reise geht in die Spitze der 2. Liga, fertig.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Dann ist die Reise ja schon lange zu Ende...
    Wenn wir gegen Aachen gewinnen ist natürlich icht alles anders, deswegen gings ja auch um Pauli (siehe Threadüberschrift). Wenn man bis dahin die Kurve bekommt und locker flockig 10-12 Punkte aus den fünf Spielen einfährt ist der Aufstieg mehr wie nur greifbar nahe.

• Natürlich ist die Reise nicht zu Ende. Und ich sag dir auch warum: Die einzige Position die zählt ist die am Ende der Saison. Die Reise geht nicht nur bis zum 22. Spieltag...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Die Jungs vom Millerntor geben richtig Gas, Respekt. Ich sehe das nicht als dramatisch an das wir die Tabellenführung verloren haben da auch der zweite sicher aufsteigt und die Saison ja leider noch sehr lange geht. Vielmehr sehe ich es so, dass Pauli einem Konkurrenten die Punkte genommen hat und dieser nicht weiter aufschliessen kann.

• Vollkommen richtig. Pauli hat Duisburg auf Distanz zu sich und auch zu uns gehalten. Ob erster oder zweiter ist in dieser Liga im Endeffekt herzlich egal.
    Das Spiel gestern zeigt aber auch dass dieses Geschäft oft reines Tagesgeschäft ist. Pauli wird von allen Seiten gelobt und die ersten beiden Spiele der Rückrunde sind vergessen. In denen waren sie ähnlich schlecht wie wir aber hatten mehr Glück.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ob erster oder zweiter ist in dieser Liga im Endeffekt herzlich egal.

Naja wenn es um das finanzielle geht ist das zwar nicht ganz so egal, aber wenn es nur um den Aufstiegsplatz geht stimmt das schon. :yes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Finanziell macht es doch auch nur bei den TV Geldern was aus und die setzen sich ja aus den Plätzen über die Saison zusammen. St. Pauli kann uns also max. 15x einen Platz klauen (unter der Annahme die beiden Vereine bleiben da oben). Das wird schon nicht sooooo viel sein.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wie in der 1. Liga ist es auch entscheidend auf welchem Platz du am 34. Spieltag bist. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht mehr so egal ist ob du am Saisonende 7. oder 8. bist, weil es eben den neuen TV-Gelder-Verteiler gibt. Das war aber wie gesagt für die 1. Liga, weiß nicht ob das in der 2. auch so ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nach meinem Wissen werden die Tabellenplätze der einzelnen Spieltage herangezogen aber ich konnte dazu leider keine Quelle finden. Der neue TV Gelder Schlüssel hat aber in jedem Fall die Endplatzierungen stark gewichtet, das stimmt schon.