Wer wird 2009/10 neuer Captain?

  • Achso und Abel hat die letzten 10 Jahre hier ständig Topleistungen erbracht. Jetzt verstehe ich ...


    Sag mal zuno willst du mich nicht verstehen?
    Interpretier doch bitte nicht immer sachen in meine beiträge, die ich nie geschrieben habe. Meine worte, ich zitiere, es gehört mehr zu einem kapitän als ein gutes jahr, kritisieren doch nur die lobhuddelei von einigen usern gegenüber amedick als wäre er der fussballgott, nur weil er ein gutes jahr gemacht hat!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Und was du von wegen dem zu-Kopf-steigen geschwafelt hast, lieber dirtdevil sind meiner meinung nach worte einer Person, die andere Meinungen nicht respektiert, sich keine Mühe macht im lesen von Beiträgen und offenbar eine gewisse Abneigung gegenüber meiner person hat.
    Und wenn du ein argument, dass sachlich begründet ist als gebrabbel beschreibst, dann scheinst du wohl nicht imstande, die Meinung eines einzelnen und die qualität eines beitrages auseinanderzuhalten.

    wäre ich oberflächlich,würde ich deine beiträge überlesen.


    ich habe dir ja bestätigt,das du hier für einen 15 jährigen
    relativ sachliche beiträge eingebracht hast.
    das problem bei dir ist,das du dieses niveau,nicht gehalten hast.


    schon während der letzten runde,waren deine kommentare nicht
    mehr sachlich,sondern provozierend.
    selbst dein mentor,den du mit wkv gefunden hattest,hat dich auf-
    gerufen,wieder zu deinem alten stil zurück zu kehren.


    im moment sehe ich dich nicht als diskussionspartner,sondern
    als einen pubertierenden jungen,der sich gegen andersdenken
    auflehnt.


    schon dein argument,das abel der bessere kapitän,auf grund seiner
    führungsqualitäten wäre,entbehrt jeder sachlichkeit.
    oder hast du von abel schon was bei seinen anderen vereinen
    gehört,das er da als führungsspieler aufgetreten ist.
    auch bei mainz war er nur mitläufer.

  • @ SippelNr.2:
    Du kannst dir Amedick nicht als Kapitän vorstellen, weil er im Vergleich zur Unendlichkeit nur seit "kurzem" hier ist. Stattdessen wäre dir Abel lieber.
    Um mich nochmal abzusichern, habe ich mal bei Fussballdaten.de nachgeguckt: Abel hat 4 Spiele beim FCK, in der RL, gemacht. Wieso zählen dessen Führungsqualitäten, die er bei anderen Vereinen (evtl.) an den Tag gelegt hat mehr, als die von Amedick, der sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert hat?


    Da komme ich nicht ganz mit. :help:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wir alle hoffen das Abel wieder richtig fit wird und die Saison möglichst verletzungsfrei durchspielen kann. Dann soll er ersteinmal zeigen, dass er zum Stammspieler taugt. Ihn aber gleich zum Kapitän machen??? Dafür braucht es schon ein bisschen (viel) mehr.

  • und im selben Zug stellst du Abel, als das Non-Plus Ultra gegenüber.


    Und wieder mal ist das nicht das was ich gesagt habe. Mein kritisieren der lobhuddelei war eine völlig andere sache. Tut mir leid wenn das nicht so rüberkam, auf jeden fall war es so gedacht. Und jetzt ist friede. Auf einen gemeinsamen nenner kommen wir in tausend jahren in dieser diskussion eh nicht. :bier:


    Ok dirtdevil, dann denk du das von mir, meinetwegen. Aber was du sagst, dass ich jetzt provozierend wäre und früher sachlich gewesen wäre, ist quatsch, das tut mir leid. Kannst du dich an einen wutausbruch von mir in den letzten wochen erinnern? Ich nicht.
    So, und jetzt friede. :rotwein:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ok dirtdevil, dann denk du das von mir, meinetwegen. Aber was du sagst, dass ich jetzt provozierend wäre und früher sachlich gewesen wäre, ist quatsch, das tut mir leid. Kannst du dich an einen wutausbruch von mir in den letzten wochen erinnern? Ich nicht.

    es geht nicht um wutausbrüche
    es geht um deine geistigen ergüsse


    wie sieht so ein wutausbruch via net eigentlich aus?

  • Wer sagt denn das wir uns streiten? :P
    Sehe das eher als lustigen zeitvertreib, bis der neue Trainer endlich angekündigt wird, dir aufzuzeigen wie unlogisch du argumentierst :whistling:


    Also nochmal zusammengefasst:


    - Amedick kommt als Cpt. nicht in Frage, weil: "nur" 1 gute Saison gespielt bisher und eigentlich nur ersatz für Abel, da dieser ja bekanntlich leider Verletzt ist.
    - Um Spielführer beim FCK zu sein gehört mehr dazu, als nur "die liebe der Fans" (welche auf seinen herausragenden Leistungen und seinem Proffissionellem auftreten, sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Platzes, beruht)
    - Ausserdem braucht man mehr Bezug zu Kaiserslautern an sich.
    - Des weiteren kommt er nicht in Frage, da er weder "die Persönlichkeit noch die Führungsqualitäten eines Mathias Abel" besitzt.
    - Ein Reghecampf würde den Anforderungen immerhin mehr entsprechen als Amedick.


    So damit hätten wir das ganze hoffentlich abgesteckt so weit. :)
    Alles schön udn gut, wäre dann nicht noch das hier ....

    Zitat

    ...dass ich geschrieben habe, dass Amedick nicht an das KALIBER eines Matze Abel rankommt. Von Identifikation oder Länge der Zeit beim fck war in meinem beitrag keine rede.

    Wie jetzt? Also braucht der zukünftige Capitano doch keinen so starken Bezug zu K-Town, wie gedacht? Und das Abel ein größeres Kaliber hat, mag ich nicht beurteilen. Das duschen mit der Manschaft blieb mir bisher leider verwehrt.

    Zitat

    Meine Worte, ein jahr war er hier, waren kein Verweis auf potentielle Qualitäten als Kapitän, sondern dafür das ich mehr erwarte, als eine gute saison, für einen spieler der in K-Town Kapitän sein will.

    Also jetzt bin ich doch etwas iritiert. Erst muss er sich in der Innenstadt von Lautern auskennen, 10 Min. später ist es eigentlich doch gar nicht so wichtig und dann forderst du plötzlich wieder, dass der Spieler welcher die Binde tragen soll, bitte etwas länger als 1 Jahr gute Leistungen abliefert.
    Nun auf wen würde diese Anforderungen dann überhaupt zutreffen? :gruebel:
    Abel würde dieser Argumentation nach ja automatisch ausscheiden und Reghecampf gleich mit. Ich habs, der Gerry solls machen :daumen: (Oder hab ich da jetzt jemanden übergangen?)


    So und da wir das dann geklärt hätten triffst du mich direkt ins Herz und sagst mir, dass es alles eigentlich gar nicht so gemeint war? :(

    Zitat

    Mein kritisieren der lobhuddelei war eine völlig andere sache. Tut mir leid wenn das nicht so rüberkam, auf jeden fall war es so gedacht.

    Also gehts dir gar nicht darum, wer Kapitän wird? In wahrheit willst du den aufkommenden Personenkult um Amedick bereits im Keim vernichten?
    Hmm ja dann mein "lieber" hast du hier wohl irgendwie das Thema verfehlt ;)

  • Ich kann es, wie andere hier auch, leider nicht nachvollziehen, was ein Abel haben soll und ein Amedick nicht. "Nur" weil ein Abel in der FCK-Jugend groß wurde und sein Geburtsort die Stadt KL ist, ist dies nicht gleichbedeutend mit einem Mehr an "Qualifikation" für das Kapitänsamt. In allen Vereinsstationen eines Abel findest du nirgends auch nur annähernd einen Beleg für eine solche Qualifikation. Er mag ein solider Spieler sein und ich würde es mir wünschen, dass er dann auch für die Profis nochmal Top-Leistungen abrufen kann. Aber für einen Kapitän gehört einfach mehr als nur "ein lautrer zu sein".


    Im Vergleich dazu nun Amedick. Er identifiziert sich deutlich mit dem FCK, hat just in einem Interview (Braunschweig) gesagt, dass er sich hier sehr wohlfühlt, ihm die Mentalität der hier lebenden Menschen gefällt (was ihn sozusagen mit der Heimatverbundenheit eines Abel gleichstellt). Er spielte eine nahezu perfekte erste Saison, zeigte immer mehr Verantwortung, übernahm die Leitung der Hintermannschaft und wurde sodann auch Sprachrohr gegen Sasic. Der Mann kneift nicht, der spricht Klartext. Das ist alles keine Lobhuddelei .. das sind Fakten. Fakten, die nunmal verdeutlichen, welche Größe Amedick in unserem Team darstellt.


    Auch wenn du es nicht so sehen magst, logisch betrachtet hat er sich nunmal sportlich und auch außerhalb des Platzes unmittelbar in die Bello-Nachfolgerrolle gespielt. Sofern wir nicht noch nen absoluten Starspieler verpflichten, kann es nur Amedick werden.

  • Es wird Dzeko. Den verpflichtet Kuntz kurz vor Toresschluß :ironie:


    Wie wäre es mit Jendrisek